Ewiger Essensstapel

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Mo 1. Jun 2015, 17:06

Ich hab vor einiger Zeit auf dem Startgrundstück die ganze Küche "vollgekocht" und die Essensstapel dann da stehen lassen, damit ich damit schnell&einfach hungrige Sims füttern kann.
Langsam habe ich fast alle Stapel aufgebraucht , sind nur noch 3 übrig. Einer davon, der direkt vor dem Herd auf dem Boden, wird einfach nicht kleiner.
Egal welchen Sim und wie viele ich davon Teller nehmen lasse, der Stapel wird nicht kleiner. Und auch durch Sauber machen verschwindet er nicht.

Ist das normal? Eher nicht, oder?
Ich komme mir ein bisschen vor wie bei diesem Märchen...wie war das doch gleich...mit der Wurst im Ärmel, die nicht kleiner wird...

Hatte das Problem vllt schon mal wer und kann mir helfen oder was verlinken, hab hier nichts dazu gefunden?

Dankeschön schonmal im Vorraus!
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von Akshaya » Mo 1. Jun 2015, 17:46

Doch, das ist normal. Die Sims stapeln die Stapel direkt übereinander, und je schwärzer der Ring um die Stapel, desto mehr Teller sind dort geparkt.

Um das Ganze nicht endlos langweilig werden zu lassen, und um zu gucken, wie lange das noch dauert, probiere mal dieses:

Geh in den Baumodus und tippe dann den Berg an. Nur antippen, als wenn Du ihn woanders hinpacken willst. Und dann tippst Du auf verschiedene Stellen auf dem Boden. Dadurch verteilst Du einzelne, rot blinkende Tellerstapel. Wenn Du alle soweit verteilt hast, schließe den Baumodus wieder und lass die Sims die Teller spülen.

Ist ein bisschen übersichtlicher und Du weißt dann, wie lang es noch dauert.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Mo 1. Jun 2015, 17:59

Danke für die schnelle Antwort :)

Da wäre wär ich von allein nie draufgekommen.
Der Ring war tiefschwarz und aus dem einen Stapel ließ sich das halbe Grundstück zupflastern... :shock:
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Di 2. Jun 2015, 13:06

Mir ist gerade aufgefallen:
Wenn man im Baumodus die Essensstapel auf den Ofen (Kochmeister 5000) zieht, dann blinkt es rot, geht man dann aus dem Baumodus heraus ist der Stapel verschwunden. Kann man nacheinander mit allen Stapeln wiederholen und geht etwas schneller als das lästige Spülen.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob die wirklich WEG sind, oder ob das auf Dauer das Spiel langsam macht, weil die alle auf einem Feld geparkt wurden und nur UNSICHTBAR wurden...
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von Akshaya » Di 2. Jun 2015, 13:16

Ne, die sind dann nur unter dem Ofen versteckt. Nimm den dann mal zur Seite :-D

Das Spiel wird langsamer, je mehr übereinander steht, ob gut versteckt oder nicht. Und irgendwann fängt der Tellerberg sicher an zu stinken... Die armen Sims! Gut, dass es noch keine Dufthandys gibt!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Di 2. Jun 2015, 13:27

Danke erstmal für die schnelle Antwort;

Ich will eigtl nicht nerven, aber nein:

Ofen zur Seite, Stapel immernoch weg.
Ofen wieder hingerückt, neur Stapel drauf, Ofen beiseite, auch weg. :?:
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von Akshaya » Di 2. Jun 2015, 13:40

Äh, huch?!

Okay, das muss ich testen... Vielleicht ist das dann ein neuer Weg, diese vermaledeiten Teller loszuwerden. Wäre ja mal was nettes, oder? ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Simmysantana
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Di 2. Jun 2015, 14:18

Genau, das zu testen wäre super, ich hab da jetz aufgehört, das zu probieren, weil bevor ich mir das Spiel zerschieße, spül ich doch lieber :?
Wäre aber auf jeden Fall interessant wenn es doch andere Möglichkeiten gäbe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor santana für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von Akshaya » Di 2. Jun 2015, 16:29

... Ihr wisst aber schon, dass ich, auch wenn ich was erfolgreich teste, selbst nicht genau weiß, wohin die Teller am End verschwinden und keine Garantie übernehmen kann, dass Ihr Euer Spiel nicht doch irgendwann damit schrottet, oder?^^

Derzeit ist es privat bei mir eher stressig und ich hab kaum Zeit für irgendwas, das kann also noch ein bisschen dauern, bis ich zu irgendwelchen Ergebnissen komme. Sogar bis ins nächste Update. Das nur so als kleine Info :-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
santana
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Mai 2015, 08:48

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von santana » Di 2. Jun 2015, 17:58

Akshaya hat geschrieben:... Ihr wisst aber schon, dass ich, auch wenn ich was erfolgreich teste, selbst nicht genau weiß, wohin die Teller am End verschwinden und keine Garantie übernehmen kann, dass Ihr Euer Spiel nicht doch irgendwann damit schrottet, oder?^^

Derzeit ist es privat bei mir eher stressig und ich hab kaum Zeit für irgendwas, das kann also noch ein bisschen dauern, bis ich zu irgendwelchen Ergebnissen komme. Sogar bis ins nächste Update. Das nur so als kleine Info :-)
Ja, das ist soweit logisch...Garantie gibts nur auf den Tod (wer hat das nochmal gesagt?...egal)

Vielleicht hat ja auch jemand anders Lust das etwas zu testen...uund wenn nicht...Tupperpartys waren einmal, jetzt gibt es Spülpartys :)
Nichts kann mich aufhalten!
MIST, KINDERSICHERUNG!!!
Antworten