Facebook-Freunde hinzufügen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
LaraKoo
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:58

Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von LaraKoo » Mi 20. Mai 2015, 12:26

Hallo Leute,

erstmal tut es mir sehr leid, dass ich diesen Beitrag schreibe, ich bin noch nicht lange dabei und irgendwie klappt das alles noch nicht so; die Frage ist also wahrscheinlich auch total bescheuert.

Und zwar habe ich jetzt endlich einen Facebookfreund, der auch Sims spielt (zufällig die Inhaberin dieses Forums), sodass ich diesen gerne meinem Partyboot hinzufügen würde. Ich gehe also auf die Weltkugel (bin mit Facebook angemeldet) und drücke auf "Nachbarn hinzufügen". Dann kommt eine Liste meiner Facebookfreunde, ich suche den besagten Simsspieler und klicke ihn an, statt des + steht da nun ein Häkchen. Dann drücke ich auf Senden.
Soweit richtig oder? Und was passiert dann? Muss das vom anderen bestätigt werden? Und wenn ja, wie lange dauert das denn, Akshaya? :lol:

Ich danke euch jetzt schon für die Beantwortung diese doofen Frage...
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von Akshaya » Mi 20. Mai 2015, 12:35

Moin!

Freundschaften, die per Facebook geschlossen wurden, sollten sofort auf dem Partyboot erscheinen. Problem - da gibt es gerade einen Riesen-Bug, schon seit mehreren Monaten.

In genau diesem Bereich des Forums findest Du auch schon einige Infos darüber, aber ich fasse hier nochmal schnell zusammen:

Der Bug bewirkt, dass die Berechtigungen bei Facebook vom Spiel nicht richtig gesetzt werden - der Zugriff auf die für das Partyboot wichtigen Freundschaftliste wird verweigert. Beim Versuch, den Bug zu beheben, haben die Firemonkeys (die Entwickler des Spiels) das allerdings dermaßen kaputt gemacht, dass nicht mal mehr unsere Umwege (Workarounds) noch greifen.

Das einzige, was hilft, bis zu 26 (25 + "Eine andere Sim Town") Freunde auf dem Partyboot anzeigen zu lassen, ist der Umweg über iOS. Sprich, Du brauchst einen Freund mit iOS, der loggt sich aus Facebook und vor allem auch aus dem GameCenter aus, und loggt sich kurz mit Deinen Facebook Daten ein. Ein Download der letzten Speicherung der Stadt ist nicht nötig, es reicht ein kurzer Login *im Spiel*, als wenn man auf die Cloud zugreifen wollte. Dadurch werden die Berechtigungen gesetzt.

Alles andere, mit den Anfragen per Partyboot etc. bewirkt rein gar nichts und nervt höchstens Eure Freunde, also Finger weg von dem Button.

Wir hoffen alle, dass die Firemonkeys den Bug *endlich* mal beheben, das nächste Update wird für Mitte Juni erwartet (also in ca. 3 Wochen.) Ansonsten hilft leider nur abwarten, wenn kein Freund mit iOS zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von Akshaya am Mi 20. Mai 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bisschen unmissverständlicher geschrieben :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
LaraKoo
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
LaraKoo
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:58

Re: Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von LaraKoo » Mi 20. Mai 2015, 12:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort, zum Glück gibt es iPhonenutzer in meiner Familie sodass ich es gleich ausprobieren konnte - hat aber leider nicht geklappt. Oder ich hab irgendwas falsch verstanden :D Ich soll mich einfach nur über die Facebookapp auf dem iPhone einmal anmelden und dann ganz normal mit meinem Android weiterspielen? Ich hab mich sogar nochmal neu im Spiel angemeldet, Gerät neu gestartet etc. ... - nichts :( Hab ich was falsch gemacht?

Achso und tut mir sehr leid, dass ich Dich durch diese Anfragen evtl genervt hab, ich wusste es nicht besser...
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von Akshaya » Mi 20. Mai 2015, 13:20

Nein, *im Spiel* musst Du Dich einmal kurz anmelden, in der Facebook App bringt das nix :-)

Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte :)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von Akshaya » Mi 20. Mai 2015, 13:27

Oh, und: keine Sorge, ich werde von den Anfragen nicht genervt, denn die erreichen mich gar nicht.

Diese Anfragen kommen nur dann bei den Nachbarn an (also normalerweise bei allen, ich bin da eine Ausnahme, wie Du gleich siehst), wenn die sich mit dem Account auch auf einem Gerät und im Spiel mit dem Facebook Account angemeldet haben. Das tun ja üblicherweise so ziemlich alle Spieler.

Meine Nachbarstadt jedoch wird gar nicht aktiv bespielt, die wurde vor vielen Wochen einfach einmal hochgeladen und Du besuchst nur diese Kopie, ich bin auf gar keinem Gerät im Spiel mit dem Account angemeldet ;-)

Also keine Sorge, mich kann man ruhig auch mit Anfragen bombardieren, bringt halt nur doppelt nix, weil ich sie a) nicht sehe und sie b) eh nix bewirken. ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
LaraKoo
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:58

Re: Facebook-Freunde hinzufügen

Beitrag von LaraKoo » Do 21. Mai 2015, 14:32

Vielen Dank für die Änderung, jetzt ist alles klar und hat wunderbar geklappt :) Dankeschön für die schnelle Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LaraKoo für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Antworten