GameCenter und Facebook aufdröseln?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Do 17. Sep 2015, 23:03

Hallo zusammen,

so ganz passt mein Problem hier nicht rein, vielleicht aber doch:

mein Sohn und ich spielen beide, er mit dem ipod ich mit Android-Handy.
Da wir uns gerne gegenseitig besuchen würden, haben wir ihm vorhin einen Facebook-Account erstellt.
Beim Kontomanager hatten wir die Möglichkeit, die Facebookdaten einzugeben, aber beim Partyboot erscheint nur der eine GC-Freund, der mal Sims gespielt hat.
Auch die Cloud nutzt weiterhin ios.
Von meinem Android-Handy aus kann ich ihn besuchen (ich erkenne auch die Stadt und seine Figuren. Er ist es wirklich. Also hat die Facebookverbindung wohl funktioniert)
Wie bringen wir dem ipod bzw. dem Spiel jetzt bei, dass wir Facebook nutzen möchten und nicht das Gamecenter?
Neu installieren geht glaub ich auch nicht. Denn wenn wir ihn dann mit Facebook anmelden, fehlen ja seine Spieldaten, denn die sind ja in der GC-Cloud :roll:
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Akshaya » Do 17. Sep 2015, 23:19

Karen68 hat geschrieben:Hallo zusammen,

so ganz passt mein Problem hier nicht rein, vielleicht aber doch:
Nee, passte nicht ganz, deshalb hab ich dafür ein neues Thema eröffnet. :)

Also:

Auf dem iPod wird automatisch der GameCenter-Account gewählt, so lange man in den Einstellungen des iPods im GameCenter angemeldet ist. Man kann das also nur trennen, indem man in den Einstellungen tatsächlich den GameCenter Account heraus löscht, das gilt dann aber auch für alle anderen Spiele auch.

Mein Tipp fürs Erste, wenn für andere Spiele GameCenter bestehen bleiben soll: Spiel einmal beenden (Zweimal auf den Homebutton drücken und dann die App aus dem App-Umschalter wischen), danach den iPod neu starten. Danach sollte sich das eigentlich enttüddelt haben und funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Karen68
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 00:02

funktioniert leider nicht.

Ich habe mehrmals aus- und eingeschaltet, GC drängelt sich immer vor.

Dann habe ich entdeckt, dass man sich über Einstellungen des iPod auch bei FB anmelden kann. Die Anmeldung dort hat aber auch nichts verändert (auch nicht mit Neustart)

Also habe ich mich beim Gamecenter abgemeldet. Aber das nützt auch nichts. Sowohl beim Partyboot als auch bei der Cloud geht gar nichts: "Probleme bei der Anmeldung im GC".
FB wird nirgendwo angeboten.

(Bei jedem Versuch habe ich vorher die App "rausgewischt" und den iPod neu gestartet)

:evil:
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Akshaya » Fr 18. Sep 2015, 00:13

Okay. Derzeit sind die Server bei Apple ziemlich langsam, wegen iOS 9. ich würde vorschlagen, einfach ein bisschen abzuwarten.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 00:23

Du meinst, es fällt dem iPod doch noch ein, das es auch Facebook gibt? Gut, ich warte und angele dabei tapfer weiter ...
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Akshaya » Fr 18. Sep 2015, 00:26

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Läuft der iPod auf iOS 9 oder welche Version habt Ihr draufgepult? Evtl wäre ein Update auch eine Idee.

Und nimm den FB-Account wieder aus den Einstellungen raus, das verursacht eher noch mehr Probleme, als dass es hilft. :?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 00:47

Von ios 9 wusste ich bisher nix, der iPod ist ja nicht meiner.

Mein Sohn hatte den Download gestoppt, ich hab den mal gestartet. Morgen ist dann ios9 drauf.
Das jetzt noch abzuwarten, wird wahrscheinlich zu spät. Ich bin zwar eigentlich eher Nachteule, aber leider ist die Nacht für mich halb 6 schon wieder rum :roll:
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 08:45

Guten Morgen,

ios 9 ist jetzt drauf, aber immer noch keine Verbindung zu Facebook :evil:
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Akshaya » Fr 18. Sep 2015, 08:55

Sehr eigenartig.

Im Kontomanager stehen beide Accounts drin, GameCenter und Facebook?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 09:12

Kommt drauf an, wo du meinst..

Im Spiel selbst ist von Facebook nirgendwo die Rede (mehr).
Als wir den Facebook-Account neu angelegt hatten, konnte ich auf dem iPod (im Spiel) bei Facebook anmelden, aber fürs Partyboot und Cloud hat er das ja ignoriert.
Warum die Möglichkeit, sich bei Facebook anzumelden überhaupt aufgetaucht ist (dieses eine Mal) weiß ich nicht. Von dem neuen Account konnte der iPod nichts "wissen", das hatte ich am PC gemacht.

In den Einstellungen vom iPod selbst ist die Facebook-Anmeldung noch da, die Facebook-App selbst habe ich nicht installiert. Die sollte da ja eigentlich auch nichts mit zu tun haben
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Antworten