Gebäude abreißen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Trixie
Erwachsener

Gebäude abreißen

Beitrag von Trixie » Mo 11. Jan 2016, 18:44

Hey ihr Lieben,

Nur ne ganz kleine Frage:
Wenn ich ein Gebäude abreisse, ist dann wirklich nur das Haus weg oder auch das Grundstück?

Dank euch im Voraus für die Antwort.
ios - Polizei 2016
Level 52
Akshaya
Admin

Re: Gebäude abreißen

Beitrag von Akshaya » Mo 11. Jan 2016, 18:47

Wenn Du das Gebäude vom Stadtplan her abreißt, ist *alles* weg, von Inventar bis Räume bis Zaun bis, ja, alles halt. Das komplette Grundstück, und Du kannst dann ein neues Haus bauen (Fertighaus).

Nur wenn Du Raum für Raum löscht und alles einsammelst, was Du behalten willst (per Baumenü ins Inventar packst) bleibt was übrig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Trixie
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Trixie
Erwachsener

Beitrag von Trixie » Mo 11. Jan 2016, 19:15

Dankeschôn.
Dann werd ich es peu à peu machen.
Ein neues Grundstück dauert ja wieder 3 Tage
ios - Polizei 2016
Level 52
Honey
Erwachsener

Beitrag von Honey » Do 29. Dez 2016, 15:27

Habe mich auch - schweren Herzens - entschlossen, ein Haus abzureißen, damit ich ab und zu mal so ein Architektenhaus bauen und "plündern" kann. Okay, alles inventarisiert, Räume gelöscht... Nun will ich das Haus abreißen und kriege die Meldung "Du kannst kein Haus abreißen, in dem sich Sims oder Tiere aufhalten". Aber da hält sich niemand auf! Was ist denn das? Und was mache ich nun???
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Do 29. Dez 2016, 15:42

Honey hat geschrieben:Habe mich auch - schweren Herzens - entschlossen, ein Haus abzureißen, damit ich ab und zu mal so ein Architektenhaus bauen und "plündern" kann. Okay, alles inventarisiert, Räume gelöscht... Nun will ich das Haus abreißen und kriege die Meldung "Du kannst kein Haus abreißen, in dem sich Sims oder Tiere aufhalten". Aber da hält sich niemand auf! Was ist denn das? Und was mache ich nun???
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, evtl in der Haustierschule
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Peggy » Do 29. Dez 2016, 16:33

Honey hat geschrieben:Habe mich auch - schweren Herzens - entschlossen, ein Haus abzureißen, damit ich ab und zu mal so ein Architektenhaus bauen und "plündern" kann. Okay, alles inventarisiert, Räume gelöscht... Nun will ich das Haus abreißen und kriege die Meldung "Du kannst kein Haus abreißen, in dem sich Sims oder Tiere aufhalten". Aber da hält sich niemand auf! Was ist denn das? Und was mache ich nun???
Hast du auf dem Grundstück alles gelöscht bzw ins Inventar gepackt? Bei mir blockierten nämlich auch schon mal die lebenden Teddys oder der magische Besen den Abriss.
Android / Sfp
Sims Mobile
Honey
Erwachsener

Beitrag von Honey » Do 29. Dez 2016, 17:04

Peggy hat geschrieben:
Hast du auf dem Grundstück alles gelöscht bzw ins Inventar gepackt? Bei mir blockierten nämlich auch schon mal die lebenden Teddys oder der magische Besen den Abriss.
Peggy, es ist alles leer! Habe das Grundstück millimeterweise durchsucht. Da ist nichts - kein Tier, kein Sims, kein Pirat, kein Weihnachtsmann. NIEMAND.
Annkathrin90
Schlossfee

Beitrag von Annkathrin90 » Do 29. Dez 2016, 17:50

Honey hat geschrieben:
Peggy hat geschrieben:
Peggy, es ist alles leer! Habe das Grundstück millimeterweise durchsucht. Da ist nichts - kein Tier, kein Sims, kein Pirat, kein Weihnachtsmann. NIEMAND.
Ich hatte das auch schon mal. Versuch mal folgendes:

1 Sim einziehen lassen
1 Haustier dorthin umsiedeln
Haustier wieder zurück umsiedeln
Sim ausziehen lassen

Haus müsste sich abreissen lassen.
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Honey
Erwachsener

Beitrag von Honey » Do 29. Dez 2016, 18:35

Annkathrin90 hat geschrieben:
Honey hat geschrieben:
Peggy hat geschrieben: Hast du auf dem Grundstück alles gelöscht bzw ins Inventar gepackt? Bei mir blockierten nämlich auch schon mal die lebenden Teddys oder der magische Besen den Abriss.

1 Sim einziehen lassen
Sim ausziehen lassen

Das ist einen Versuch wert. Danke für den Tipp :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag:
Annkathrin90
Bewertung: 2%
Honey
Erwachsener

Beitrag von Honey » Fr 30. Dez 2016, 15:40

Annkathrin90 hat geschrieben:

1 Sim einziehen lassen
Sim ausziehen lassen

Hat leider nicht geklappt. Hab es mit diversen Haustieren versucht, kleinen und großen - vergeblich. Es bleibt ein leeres Grundstück, auf dem ich nicht abreißen kann, weil dort halt angeblich noch jemand wohnt. Ich denke fast, ich kapituliere.
Antworten