Gewohnheiten / Übliches Anfängerverhalten

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von Annkathrin90 » Mi 6. Apr 2016, 20:24

Ich habe auch so meine macken im Spiel. ^^

Zum Beispiel hab ich das seit Anfang an gemacht, jeder Erwachsene Sim der neu in meine Stadt kommt musste mit Haar und Kleidung zum Hausstil passen. Also war das Haus blau und einfach eingerichtet so trug der sim blaue haare und Klamotten in einfachem look. War das Haus luxuriös und Rot/schwarz gehalten, so trug der sim rote/Schwarze haare und passende schicke Klamotten. Das die haarfarbe den Klamotten ähneln muss hab ich Inzwischen abgelegt, ich setze jetzt mehr auf natürliche Frisuren und Farben. ;)
Dann zum Thema Flure. Zuhause hab ich auch ein Flur von dem alle Räume abgehen. Aber bei Sims vermeide ich flure so gut wie es geht. Es gibt nicht genug schöne Deko! Und meistens kann man kaum ein Fenster einbauen aber ich mag viele Fenster, so viele wie möglich! ;)
Und noch eine macke: ich MUSS in jeden Raum mindestens eine Pflanze stehen haben, auch wenn das noch so klein ist! Ich hab nicht so den grünen Daumen, aber bei Sims dafür.
Und die Fische genau wie alles andere plaziere und baue ich wie es mir in den Sinn kommt. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
sunlight
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von sunny » Mi 6. Apr 2016, 21:00

Annkathrin90 hat geschrieben:Ich habe auch so meine macken im Spiel. ^^

Zum Beispiel hab ich das seit Anfang an gemacht, jeder Erwachsene Sim der neu in meine Stadt kommt musste mit Haar und Kleidung zum Hausstil passen. Also war das Haus blau und einfach eingerichtet so trug der sim blaue haare und Klamotten in einfachem look. War das Haus luxuriös und Rot/schwarz gehalten, so trug der sim rote/Schwarze haare und passende schicke Klamotten. Das die haarfarbe den Klamotten ähneln muss hab ich Inzwischen abgelegt, ich setze jetzt mehr auf natürliche Frisuren und Farben.
Dann zum Thema Flure. Zuhause hab ich auch ein Flur von dem alle Räume abgehen. Aber bei Sims vermeide ich flure so gut wie es geht. Es gibt nicht genug schöne Deko! Und meistens kann man kaum ein Fenster einbauen aber ich mag viele Fenster, so viele wie möglich!
Und noch eine macke: ich MUSS in jeden Raum mindestens eine Pflanze stehen haben, auch wenn das noch so klein ist! Ich hab nicht so den grünen Daumen, aber bei Sims dafür.
Und die Fische genau wie alles andere plaziere und baue ich wie es mir in den Sinn kommt. ^^
Wie? Die Sims müssen wirklich farblich mit dem Haus zusammen passen?
Ich finde, du hast da sehr genaue Details, die ich, sorry, schon wieder lustig und toll finde! Du erinnerst mich an meinen Partner:
Die Gläßer und Teller stehen in perfekter Reihenfolge im Schrank. Und wenn ich mir einen Spaß erlaube, dann räume ich alles durcheinander ein 8-) ...aber er ist niemals böse, sondern weiß, daß er verrückt ist :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
Annkathrin90mhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von Dias » Mi 6. Apr 2016, 21:06

Das hatte ich auch eine lange Zeit, alle Bewohner passten farbig zueinander und zum Haus, so war die Familie immer gut zu erkennen. Und immer wußte ich, wer wo hingehört auf den ersten Blick. Seit ich diese Macke nicht mehr pflege, ist es schwieriger, due kleinen Biester auseinander zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnymhahia
Bewertung: 4%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
iska91
Sim-Kind
Beiträge: 45
Registriert: So 3. Apr 2016, 01:22

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von iska91 » Mi 6. Apr 2016, 21:09

Kann einer der Moderatoren oder der Admin bitte meinen peinlichen Rechtschreibfehler im Titel verbessern? (Kommt davon, wenn man mitm iPhone tippt :| ) danke!
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von Peggy » Mi 6. Apr 2016, 21:10

Jetzt muss ich lachen. Das mit den Klamotten hatte ich anfangs auch gemacht. Manche sind davon immer noch so. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 3):
sunnyPetramhahia
Bewertung: 6%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Krawuzzi ist da
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Apr 2015, 19:21

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von Krawuzzi ist da » Mi 6. Apr 2016, 21:13

mhahia hat geschrieben:Bei mir sind die singenden Fische immer im Eingangsbereich. Und falls das Haus einen Keller hat, dann dort. Die sind so klein, die mag ich nicht suchen. Wirklich schön sind die nicht, aber so ungemein praktisch.
Die Tapeten suche ich auch immer wieder auf's Neue durch. Und bleibe bei den schlichten hängen. Die gefallen mir einfach am besten, mal vom Weihnachtshaus oder Kindergarten abgesehen.
Fertighäuser habe ich noch einige aus der Anfangszeit. Die habe ich nur ausgebaut. Dann habe ich tolle Sachen bei anderen Spielern abgeguckt. An dieser Stelle herzlichen Dank an @Krawuzzi ist da. Die Häuser von ihr sind einmalig. Und im Moment bemühe ich mich um eigene Kreativität, was echt Riesenspaß macht. :)
Das freut mich wirklich sehr, das dir meine Häuser so gut gefallen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krawuzzi ist da für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiasunnyPetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Gewohnheiten / Übliches Anfängerverhalten

Beitrag von Erin » Mi 6. Apr 2016, 21:57

iska91 hat geschrieben:Kann einer der Moderatoren oder der Admin bitte meinen peinlichen Rechtschreibfehler im Titel verbessern? (Kommt davon, wenn man mitm iPhone tippt :| ) danke!
Schon erledigt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrasunny
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von Daniyeti » Mi 6. Apr 2016, 22:26

Es hat wohl jeder so seine Gewohnheiten. Ich hab auch immer einen Fisch im Eingangsbereich, so können sich die Sims noch mal frisch machen bevor sie aus dem Haus gehen :D . Die übrigen verstecke ich im Keller. (Fische, nicht Sims ;) )

Ansonsten ist es mir wichtig, dass das Haus von vorne besonders gut aussieht. Ich mag es gar nicht, wenn da Bilder, vor allem große wie das grüne oder rote, ihre Rückseite her zeigen. Auch die Kühlschränke mag ich da nicht gern von hinten sehen. Die Treppen sollten ebenso nicht zu viel verdecken oder große Schränke ihre Kehrseite zeigen. Pool und Garten dürfen aber schon gern hinter dem Haus sein.
Und am liebsten viele Brunnen überall.

Was ich immer vermeide (aber bei Fertig- und Architektenhäusern öfter sehe): das einzige Bad nur über das Schlafzimmer erreichbar bauen. Da muß dann jeder Gast durch trampeln..
Und ich mag es nicht, wenn manche Zimmer nur durch Umwege zu erreichen sind, da müssen dann irgendwo Durchgangstüren rein.

Ganz wichtig ist mir aber: in jedem Raum müssen Lampen sein, und die sind immer an. Ich hasse es, nachts in ein dunkles Haus zu kommen und Sims oder Lampen zu suchen. Nein, jedes Zimmer ist hell erleuchtet und einladend. Strom sparen müssen Sims ja nicht. (Vor allem die Nachbarn wissen ja auch nicht wo die Lampen stehen und müssten dann im Dunklen suchen, nee nee)

Ach und meine Sims kommen im Simfinder, so wie sie wohnen. Linker und rechter Sim sind immer ein Paar (oder Geschwister) und drunter der Rest des Hauses, dann erst das nächste. Bis auf ein paar Häuser, die etwas durcheinander geraten sind. Das macht mir die Suche viel einfacher.
Und mein ganzes Inventar hab ich auch mal geleert und sortiert wieder eingeräumt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
owen.meany
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Gewohnheiten / Üblicher Anfängerverhalten

Beitrag von mhahia » Mi 6. Apr 2016, 22:41

Daniyeti hat geschrieben:(...)
Ganz wichtig ist mir aber: in jedem Raum müssen Lampen sein, und die sind immer an. Ich hasse es, nachts in ein dunkles Haus zu kommen und Sims oder Lampen zu suchen. Nein, jedes Zimmer ist hell erleuchtet und einladend. Strom sparen müssen Sims ja nicht. (Vor allem die Nachbarn wissen ja auch nicht wo die Lampen stehen und müssten dann im Dunklen suchen, nee nee)(...)
Das mache ich auch so. Immer und überall Licht an. Was habe ich schon Zeit damit vertrödelt, bei meinen Nachbarn die Wettermaschine zu suchen, um Licht ins Dunkle zu bringen. Jedes kleine Lämpchen finden... womöglich auf dem Smartphone.. nee nee.
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Miki
Senior
Beiträge: 308
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:30

Re: Gewohnheiten / Übliches Anfängerverhalten

Beitrag von Miki » Mi 6. Apr 2016, 22:46

Wenn ich ein Haus baue, stelle ich es mir immer aus der Perspektive der Sims vor. Dadurch sieht manches vielleicht aus der Sicht des Spielers weniger schön aus als aus Simssicht. Zum Beispiel halte ich Häuser im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht in einem Farbkonzept, sondern eher Raumweise. Der Sim kann schließlich von seiner Küche aus nicht ins Schlafzimmer gucken. :) Und ich möchte im wahren Leben auch verschiedene Farbkonzept in meinem Haus ausleben können. Insgesamt versuche ich es möglichst lebensnah zu halten. In einem Architektenhaus gab es beispielsweise mal kleine Räume ohne Tür, komplett mit Aquarien ausgefüllt. Das sah sehr dekorativ aus, aber wer versorgt denn dann die armen Fische?
Antworten