Gibt es noch zeitbasierte wöchentliche Aufgaben?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Laoghaire
Sim-Kind

Re: Gibt es noch zeitbasierte wöchentliche Aufgaben?

Beitrag von Laoghaire » So 3. Sep 2017, 19:08

Ist da so etwas gemeint wie Knoblauch pflanzen (1Tag) oder Teenager Wissenschaftsarbeit am Schreibtisch schreiben lassen (19 Std)? Wenn ja, gibt es sie noch. Das mit dem Teenager hatte ich diese Woche noch bei den Aufgaben.
Achso, meine WA beginnen seit ich vom Urlaub zurück bin Donnerstags um 13:30 Uhr. Um diese Uhrzeit habe ich nach dem Urlaub wieder mit den WA begonnen. Vor dem Urlaub begannen sie Freitags um 12:30 Uhr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laoghaire für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
I LOVE SIMS :lol:
iOS 14.4.2
Lofty-Lifestyle-Update 5.59.0
Mein Aufgabenhaus ist im und um das Fachwerkhaus!
Thuraya
Admin

Beitrag von Thuraya » So 3. Sep 2017, 19:26

Laoghaire hat geschrieben:Ist da so etwas gemeint wie Knoblauch pflanzen (1Tag) oder Teenager Wissenschaftsarbeit am Schreibtisch schreiben lassen (19 Std)? Wenn ja, gibt es sie noch. Das mit dem Teenager hatte ich diese Woche noch bei den Aufgaben.
Nein, mit "zeitbasiert" sind Aufgaben gemeint, die zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden sollen, wie "mittags einen Film ansehen" oder "um 7 Uhr im Park Tai-Chi machen". Und die bei Beginn innerhalb der Zeitvorgabe dann meist auch sofort erledigt waren. Für die Aufgabe mit der Wissenschaftsarbeit war es egal, zu welchem Zeitpunkt sie ausgeführt wurde, oder? Und ich schätze, der arme Teenager musste die volle Zeit absitzen... :D

Ich hatte übrigens keine zeitbasierten Aufgaben mehr, seit ich dank dieses Themas darauf achte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
LaoghaireVampisimsaErin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » So 3. Sep 2017, 19:41

Kleiner Zwischenstand meinerseits.... in den vergangenen 14 Tagen hatte ich definitiv keine zeitbasierte Aufgabe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaVampisimsa
Bewertung: 4%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
Laoghaire
Sim-Kind

Beitrag von Laoghaire » So 3. Sep 2017, 19:41

Thuraya hat geschrieben:
Laoghaire hat geschrieben:Ist da so etwas gemeint wie Knoblauch pflanzen (1Tag) oder Teenager Wissenschaftsarbeit am Schreibtisch schreiben lassen (19 Std)? Wenn ja, gibt es sie noch. Das mit dem Teenager hatte ich diese Woche noch bei den Aufgaben.
Nein, mit "zeitbasiert" sind Aufgaben gemeint, die zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden sollen, wie "mittags einen Film ansehen" oder "um 7 Uhr im Park Tai-Chi machen". Und die bei Beginn innerhalb der Zeitvorgabe dann meist auch sofort erledigt waren. Für die Aufgabe mit der Wissenschaftsarbeit war es egal, zu welchem Zeitpunkt sie ausgeführt wurde, oder? Und ich schätze, der arme Teenager musste die volle Zeit absitzen... :D

Ich hatte übrigens keine zeitbasierten Aufgaben mehr, seit ich dank dieses Themas darauf achte.
Danke Thuraya für deine Antwort, an diese Aufgaben hatte ich gar nicht mehr gedacht. Also hatte ich sie wohl auch schon länger nicht mehr. Es kam zwar schon mal "im Park Thai Chi machen", aber ohne Zeitangabe.
Und ja, der Teenager musste seine Zeit absitzen!! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laoghaire für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
I LOVE SIMS :lol:
iOS 14.4.2
Lofty-Lifestyle-Update 5.59.0
Mein Aufgabenhaus ist im und um das Fachwerkhaus!
susifetzer
Wumpel

Beitrag von susifetzer » So 3. Sep 2017, 20:29

brittifun hat geschrieben:Kleiner Zwischenstand meinerseits.... in den vergangenen 14 Tagen hatte ich definitiv keine zeitbasierte Aufgabe
Ich hatte sie zum Glück auch nicht mehr in letzter Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunVampisimsasunny
Bewertung: 6%
Vampisimsa
Die Fantasias \o/

Beitrag von Vampisimsa » Mo 4. Sep 2017, 08:30

Bin noch dabei,aber bis jetzt habe ich solche Zeit basierten Aufgaben nicht bekommen. Was mir aufgefallen ist, dass ich bei den Aufgaben die tatsächliche Zeit auch komplett ausspielen muss,soll heißen: Es ist nicht sofort erledigt. Das war mir neu. Ich achte da jetzt noch mal mehr drauf.
Silence is better than bullshit
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 4. Sep 2017, 09:10

Danke, dass ihr alle auf die Aufgaben achtet!

Und danke @Thuraya für die Erklärung, um welche Aufgaben es geht! Das hatte ich im Öffnungsbeitrag vergessen :oops: , schreibe das aber gleich noch dazu.

Es wundert mich nicht, dass solche Aufgaben innerhalb von zwei Wochen noch nicht aufgetaucht sind. Es gibt einfach zu viele andere Aufgaben. Es wird lange dauern, ehe wir mit Bestimmtheit sagen können, ob Aufgaben, die zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden sollen, gestrichen wurden oder nicht.
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Thuraya
Admin

Beitrag von Thuraya » Mo 4. Sep 2017, 09:20

Vampisimsa hat geschrieben:Bin noch dabei,aber bis jetzt habe ich solche Zeit basierten Aufgaben nicht bekommen. Was mir aufgefallen ist, dass ich bei den Aufgaben die tatsächliche Zeit auch komplett ausspielen muss,soll heißen: Es ist nicht sofort erledigt. Das war mir neu. Ich achte da jetzt noch mal mehr drauf.
Wir mussten bei allen Aufgaben doch immer die volle Zeit dranbleiben, außer bei den zeitbasierten, die anscheinend keiner mehr bekommt, und bei den Aufgaben, die eine vorgegebene Anzahl an Sims involvieren, wie "5 Sims sich unter der Dusche schrubben lassen". Letztere gibt es noch und sie sind auch immer noch sofort erledigt, wenn der letzte Sim startet.
Für alle anderen haben wir immer die gesamte Zeit abwarten müssen, die der Sim zur Ausführung benötigt. Was genau ist dir an den wöchentlichen Aufgaben aufgefallen, dass dir neu ist, was die nicht-sofortige Erledigung betrifft?
(Ich hatte noch keinen Kaffee und vielleicht verstehe ich deshalb die Aussage nicht... :oops: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinVampisimsa
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Vampisimsa
Die Fantasias \o/

Beitrag von Vampisimsa » Mo 4. Sep 2017, 20:26

Ich weiss es jetzt nicht genau..aber ich glaube,dass ich Aufgaben hatte,die sonst auch sofort erledigt waren,jetzt nicht mehr und damit meinte ich nicht die Zeit basierten Aufgaben. Ich achte drauf...sobald so eine bei mir kommt oder ich glaube,das sie vorher zeitlich anders ausgelegt war,sage ich Bescheid....sorry,falls kompliziert....bin heute mega angestrengt...
Silence is better than bullshit
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Beitrag von niwo-chan » Di 5. Sep 2017, 09:59

Ich hatte letztens auch Tai-Chi ohne Zeitangabe, wusste aber nicht mehr, ob es das als Abwandlung nicht eh schon gab. Scheinbar nicht.
Hab sogar einen Screenshot :D
tai chi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten