Haus abreißen nicht möglich

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Annkathrin90 » Mo 9. Nov 2015, 11:44

Hallo,

Ich habe jetzt auch mal ein Problem.

Also:

Ich habe das neue Zauberer Haus auf einem großen Grundstück auf der Insel gebaut. Ich habe da alles ins Inventar gepackt und das Grundstück abgerissen.
So weit so gut.
Jetzt wollte ich mein Zauberer Haus abreissen und das neue drauf bauen. Also hab ich auch alles ins Inventar gepackt. 2 Sims und 2 Haustiere auf ein leeres Grundstück umgesiedelt. Grundstück ist also komplett leer. Aber der Abriss Button ist grau unterlegt. Wenn ich antippe kommt die Meldung das noch Tiere oder Sims auf dem Grundstück wären. Ist aber nicht der Fall.
Was kann ich da machen??
Habe schon wieder hin und zurück gesiedelt. Klappt nicht. SIM hingepfifen und nach Hause geschickt, nix.
Spiel neugestartet immer noch nix.

Leider hab ich einen sim beim Nachbarn, also cloud nicht benutzt. Dumm gelaufen aber rechnet niemand mit sowas.
Ach so fast vergessen. iOS iPad Air.
Habt ihr noch ne Idee??
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Erin » Mo 9. Nov 2015, 12:22

Was ich noch versuchen würde ist, einen anderen Haushalt dort einziehen und wieder ausziehen zu lassen. Dann nochmal versuchen, das Haus abzureißen.

Wenns immer noch nicht geht, den Sim vom Nachbarn zurückholen und nochmal versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das hilft ist nicht sehr groß. Aber das Spiel macht manchmal so verdrehte Sachen :?

Die üblichen Troubleshootings hast du bestimmt schon gemacht (?)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Akshaya » Mo 9. Nov 2015, 12:25

Vielleicht ein Tier im Haustierparadies vergessen? Das fällt mir jetzt mal so ein. Ansonsten, äh, weiß ich auch grad nicht weiter^^
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Erin » Mo 9. Nov 2015, 12:29

Akshaya hat geschrieben:Vielleicht ein Tier im Haustierparadies vergessen? Das fällt mir jetzt mal so ein. Ansonsten, äh, weiß ich auch grad nicht weiter^^
Das wäre beim Umzug des Haushalts vom Haustierparadies aus ins neue Haus mitgegangen. In meiner Stadt passiert das jedenfalls so :)
Zuletzt geändert von Erin am Mo 9. Nov 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: f=d ^^
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Akshaya » Mo 9. Nov 2015, 12:34

Jaaaaaaa, aber Du sagst ja selbst, dass das Spiel manchmal irgendwie schräg ist^^ :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Daniyeti » Mo 9. Nov 2015, 12:47

Hast du noch einen lebenden Teddy im Haus oder eine simsfressende Pflanze? Die magischen Besen/Pipireiniger machen da auch manchmal Probleme und treiben sich auch oft mal hinter dem Zaun rum wo man sie nicht sieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaErin
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Erin » Mo 9. Nov 2015, 12:58

Daniyeti hat geschrieben:Hast du noch einen lebenden Teddy im Haus oder eine simsfressende Pflanze? Die magischen Besen/Pipireiniger machen da auch manchmal Probleme und treiben sich auch oft mal hinter dem Zaun rum wo man sie nicht sieht.
... und Pool Reiniger. Hab ich kürzlich in meinem Spiel gesehen, wie sich einer durch die Poolwand in den Kellerbereich verzogen hat :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaYusra
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Akshaya » Mo 9. Nov 2015, 13:05

Erin hat geschrieben: ... und Pool Reiniger. Hab ich kürzlich in meinem Spiel gesehen, wie sich einer durch die Poolwand in den Kellerbereich verzogen hat :o
Verflucht. Es lebt also doch^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinmhahiaYusraSimmy
Bewertung: 10%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von Annkathrin90 » Mo 9. Nov 2015, 13:10

Erin,Akshaya erstmal könnte ich euch grade echt knuddeln! :D

Und dann danke schön. Das übliche mit Cache leeren Usw. Hat nichts gebracht.

SIM aus der Nachbar Stadt geholt in das Haus einziehen lassen, wieder umgesiedelt und Tadaaaa es geht!! :mrgreen:

Echt schräg dieses Spiel muss erst einer einziehen der keine Haustiere hat. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... ^^

Danke nochmal ihr beiden!! <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaErin
Bewertung: 4%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Haus abreißen nicht möglich

Beitrag von sunny » Mo 9. Nov 2015, 20:17

Im Anhang möchte ich hier auch kurz etwas fragen, aber nur, weil es hier schon erwähnt wurde, daß VOR dem Abriß eines Hauses, alles erst im Inventar eingesammelt wurde...
Also:
Muß ich vor Abriß alles in den/das ( wie schreibt man das 8-) )Inventar packen? Ich dachte eher, daß alles automatisch dort landet oder täusche ich mich da?
Wollte nämlich auch ein Grundstück frei machen, aber ich hätte das einfach mal abgerissen.
Antworten