Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
tabru
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:53

Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von tabru » Sa 25. Apr 2015, 14:26

Hallo zusammen!

Ich finde es immer schade, das die Haustiere so schnell ihre Zufriedenheit verlieren und so traurig durch die Gegend laufen.

Meine Hunde und Katzen mit Halsband schicke ich regelmäßig zur Haustierschule und hole dann eine Truppe Sims zum bespaßen dazu, so schafft man viel Zufriedenheit in kurzer Zeit. Aber was ist mir den anderen Haustieren und Elfen? Die Aktionen sind recht kurz und nur auf dem entsprechenden Grundstücken durchzuführen. Möchte ich alle Haustiere glücklich halten, kostet das echt Nerven.

Kennt jemand einen Trick? Ich hätte so gerne glückliche Mitbewohner :roll:

LG
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von sunny » Sa 25. Apr 2015, 16:49

Also bei den Katzen erledigt sich das von selbst, wenn man einen Katzenauslauf im Haushalt hat.
Wenn die Katze sich darin aufgehalten hat ( Sie geht auch manchmal von selbst rein), dann ist der Wohlfühlbalken wieder voll.
Dazu muß man das Hobby "Katzenausstellung" erledigt haben. Dann bekommt man einen Katzenauslauf und kann ihn dann auch kaufen...allerdings recht teuer und riesig ist das Ding auch.
Bei Hunden, Drachen und Rentieren muß man eben dran bleiben und brav die Hand schüttel oder loben und was es sonst noch gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag:
tabru
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
tabru
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:53

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von tabru » So 26. Apr 2015, 21:35

Hallo und Danke für die Antwort!

Für den Auslauf arbeiten meine Sims noch 8-)

Ach ja, zu den Pferden schicke ich ab und an mal ein Kleinkind zum streicheln, das klappt auch ganz gut. Das Kleinkind wird dann vom Einhorn inspiriert und alle sind wieder glücklich

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tabru für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von sunny » So 26. Apr 2015, 22:41

Es gibt ja für Hunde und Katzen diese Futternäpfe zum aufstellen.
Diese kann ein Sim auch auffüllen. Dauer 6 Sekunden....
Bin mir nicht ganz sicher: aber ich glaube, wenn die Futternäpfe von den Sims aufgefüllt werden und dann nach Bedarf von Hund oder Katze benutzt werden, dann steigt der Wohlfühlpegel auch.
Aber das ist gerade nur eine Vermutung. Ich muß das nochmal testen...
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von Yusra » Di 28. Apr 2015, 13:18

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass Futternäpfe sowohl bei Katzen als auch Hunden helfen.
Hundehütten sind auch gut. Die Katzenbettchen ... hmm, ich weiß nicht :D hab da noch nie ein Katzentier drin liegen sehen. Die nehmen Simsbetten oder -stühle. Wie im richtigen Leben.
Hunde- bzw. Katzenspielzeug ist auch gut.

Habe dazu aber mal 'ne Frage: Nutzen Hunde bzw. Katzen bei euch die Wendeltreppen?
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Lisa-Marie
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:42

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von Lisa-Marie » Di 28. Apr 2015, 13:40

Jetzt hab ich aber auch mal eine doofe Frage, ist es denn überhaupt relevant, dass der Balken voll ist oder eher weniger? :roll:
Benutzeravatar
tabru
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 14:53

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von tabru » Di 28. Apr 2015, 13:44

Hallo!

Wenn sie zu unzufrieden sind, kann man zB. keine Hundeschule oder Katzenausstellung mit ihnen machen.

Außerdem bewegen sie sich langsam und lassen die Ohren so traurig hängen :roll:

LG
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von sunny » Di 28. Apr 2015, 14:31

Ja, sie gehn auch die Wendeltreppe hoch. Zwar selten, aber manchmal schon.

Ich hab in einer Nachbarstadt gesehen, wie die Tiere nur ganz langsam umherlaufen. Bei Interaktionen dann wieder rumgerannt sind.
Ich selbst warte nicht, bis der Balken leer ist, aber ich denke, daß die Tiere keine Schätze mehr ausgraben, wenn man sich nicht um sie kümmert.
Und da ist ja immer Geld und LPs zu sammeln.
Lisa-Marie
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:42

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von Lisa-Marie » Di 28. Apr 2015, 17:47

Ahhhhh, okay. Danke, jetzt werde ich da bestimmt immer drauf achten. Mir ist das nämlich noch nie aufgefallen, dass die dann langsamer gehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lisa-Marie für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Haustiere immer so schnell unzufrieden - gibt es Tricks?

Beitrag von sunny » Di 28. Apr 2015, 19:20

Je teurer die Tiere sind, um so höher ist der Wert der Schätze die sie ausgraben.
Und je mehr man sich um sie kümmert ( also streichelt oder Handschütteln oder sonstiges) je öfter graben sie Schätze aus.
Antworten