[Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Chelsea » Do 4. Jan 2018, 08:37

Gerade habe ich nochmals LP und SP gutgeschrieben bekommen und jetzt wurden auch die Preise bei mir reduziert. Letzte Nacht als ich die Mitteilung kam, standen bei mir noch die hohen Preise und das hat mich irritiert. Endlich mal was Positives am Morgen. Jetzt kann ich auch andere Häuser mit Sesseln und Regalen bestücken. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunPetramhahiaVampisimsaBuckShaverErinsunnySafis
Bewertung: 16%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von BuckShaver » Do 4. Jan 2018, 10:10

Ich - da ich mich immer gerne und oft über die Preise echauffiere - sage auch danke für 10 SP und bestimme: Wir beschweren uns jetzt jedes Mal bei solchen Events massenhaft bei den Firemonkeys über die Preise!

Mein Wort ist Gesetz!

(Ausnahmsweise heute mal! :D )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 9):
ErinPeggySina SinnlosmhahiasusifetzerChelseasunnySafisVampisimsa
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Sina Sinnlos » Do 4. Jan 2018, 12:18

Ich freue mich gerade darüber, dass ich zusammen mit dem Spiel dieses Forum hier gefunden habe :D Ohne euch, wüsste ich gerade gar nicht, wie gut es mir geht!

Ich habe bisher kaum hohe Preise gesehen und die 10 SP habe ich heute morgen auch nur verwundert im Halbschlaf angenommen. Die Preise kannte ich deshalb nicht, weil ich ohnehin zur Zeit kein Geld habe, da alle Sims Kerzen ziehen oder Glas blasen mussten und kaum einer arbeiten ging. Ich bin fast pleite und ein Stockwerk mehr ist schon unerschwinglich, ohne das dabei eine Treppe bezahlt ist.
Also wohnen alle in Behelfsheimen, aber da sie schon wochenlang nicht mehr ins Bett oder ins Bad kamen, ist das egal. Heute Abend sind wir aber schon reicher...mal sehen, was dann geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 10):
PeggyPetramhahiabrittifunErinChelseaBuckShaversunnySafisVampisimsa
Bewertung: 20%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von niwo-chan » Do 4. Jan 2018, 13:32

Wow, das sind ja mal erhebliche Preisreduktionen. Da haben sie die unzähligen Beschwerden tatsächlich richtig ernst genommen und nicht nur für die Optik einige wenige Sachen ein bisschen angepasst.
Chapeau!

Dann hab ich doch direkt bessere Laune und gebe viel lieber SP für das Glas jetzt aus, denn die Sachen, die ich erspiele, sind dann auch im Anschluss bezahlbar. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 10):
PeggyErinsusifetzerPetraChelseaBuckShaversunnymhahiaSafisVampisimsa
Bewertung: 20%
Benutzeravatar
Inti wayta
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:28

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Inti wayta » Do 4. Jan 2018, 14:20

Ich habe die Meldung gar nicht mitbekommen, wahrscheinlich zwischen fertiger Arbeit und neuem Bingoturnier einfach weggeklickt. Aber ich habe auch gerade ungewöhnlich viele SP.

Eine Frage: Die restlichen Rohstoffe werden ja am Ende in Simoleons umgewandelt. Wenn ich sowieso keine Preise mehr kaufen will, wäre es also besser meine Kerzen nicht für Baumünzen auszugeben, oder?
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Yoko1504 » Do 4. Jan 2018, 14:26

Inti wayta hat geschrieben:Eine Frage: Die restlichen Rohstoffe werden ja am Ende in Simoleons umgewandelt. Wenn ich sowieso keine Preise mehr kaufen will, wäre es also besser meine Kerzen nicht für Baumünzen auszugeben, oder?
Nach meiner Beobachtung bekommt man für Rohstoffe wesentlich mehr Simoleons gutgeschrieben, als für die Baumünzen. Daher, wenn du Simoleons möchtest, bietet es sich meiner Meinung nach an, wenn du Kerzen und Co. bis zum Ende des Live-Event einfach weiter produzierst und die Kerzen nicht für Baumünzen verschwendest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sina SinnlossunnyInti wayta
Bewertung: 6%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von niwo-chan » Do 4. Jan 2018, 16:28

Wenn man keine Rohstoffe mehr braucht, sollte man die Sims lieber zur Arbeit oder zum Gärtnern schicken. Es wird zwar in Simoleons umgewandelt, aber nichtmal 1:1.

Ein Sim kann in 5 Stunden entweder 2x Kerzen anfertigen -> 500 Kerzen -> dafür gibt es ca. 250 Simoleons, wenn die Tauschrate wie in den letzten Events ist.
Oder der Sim pflanzt 5x Wassermelone an, was 1.280 Simoleons bringt.

Also selbst, wenn die Tauschrate 1:1 wäre, würde Gartenarbeit mehr Geld bringen!

Wie die Baumünzen umgewandelt werden, weiß ich gar nicht mehr, aber ich glaube, genauso wie die anderen Rohstoffe. Von daher ja, lieber die Kerzen umtauschen lassen, als Baumünzen erdrehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
BuckShaverSafisInti waytaJubbelchen
Bewertung: 8%
Laura

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Laura » Fr 5. Jan 2018, 07:48

Bei mir sind die Baumünzen dieses Mal überhaupt kein Problem. Ich hatte auch einmal den Grashopper-Jackpot :mrgreen: Ansonsten habe ich nur die Daily-Münzen gesammelt und natürlich die Daily-Quest für's Event gemacht. Mir fehlen aktuell noch 175 Baumünzen, ich habe allerdings auch noch 26k Kerzen übrig.

Was bei mir nicht aufgehen wird, sind die "normalen" Mats. Stand genau jetzt ist, dass mir noch jeweils ca. 1.500 Krüge und Perlenketten fehlen, von den grünen Glaskrügen fehlen mir sogar knappe 11.000 Stück.
Das Event endet bei mir heute Mittag um 12:30 Uhr, meine Sims sind alle an den Stationen und können in 1:53 Stunde nochmal einen Durchgang machen, der auch fertig wird, bevor das Event vorbei ist.

Als ich gestern Abend gerechnet und gemerkt habe, dass es nicht aufgehen wird (ohne SP), habe ich genervt alles gekauft, was ich am schönsten finde und drei Preise erstmal stehengelassen. Die kurze Lockenfrisur und den Frohawk bei Männern finde ich "nur ok". Das Frisurenpack mit der tollen Kurzhaarfrisur für Frauen hätte ich noch gerne, muss mal schauen, wie viele SP das am Ende kostet, wenn alles gesammelt ist.

Ist sicher nur subjektiv, aber ich finde, dass die Sammel-Events recht stressig geworden sind, wenn man es ohne Einsatz von SP schaffen will.
Mal ganz zu schweigen davon, dass wir einer Meinung sind, was die LP/SP Preise für die freigespielten Sachen angeht – das ist ziemlich banane.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sina Sinnlosniwo-chan
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Jubbelchen
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Jubbelchen » Fr 5. Jan 2018, 09:40

Also, ich weiß auch nicht, wie man das hätte schaffen können.
Ich spiele grundsätzlich ohne Einsatz von € und habe fast alles gegeben, ohne das Reallife zu vernachlässigen.
Ich kann mir aber nur ein paar Frisuren kaufen, und die Bilder habe ich, weil die nicht teuer waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jubbelchen für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
Liebe Grüße Jubbelchen
Oly

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Oly » Fr 5. Jan 2018, 11:16

Ich hab damals bei der Schönheitsfarm leidlich versagt. Habe mir aber diesmal tatsächlich die Laura Craft geholt. Könnte sein, dass ich es ohne sie nicht geschafft hätte. Und zudem musste ich bis auf einen Tag des Events, nicht arbeiten und konnte so alle 2,5 Stunden ins Spiel. Das alles zusammen hat mir wohl diesmal zum Erfolg verholfen...
Antworten