Am Besten beginnst du im Spiel mit den drei weißen Punkten. Dann sind im Formular meistens schon wichtige Infos wie Spieler ID, Betriebssystem und Gerät eingetragen.
Über https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us/requests/new kommst du zum Support, auch wenn dein Spiel sich nicht öffnen lässt.
Du tippst im Spiel auf die drei Punkte.
Tipp: Im folgenden Screen findest du am unteren Rand deine Spieler-ID. Schreibe sie auf und lege sie gut weg, damit du sie zur Hand hast, wenn du nicht ins Spiel kommst und Online-Unterstützung brauchst.
Dann tippst du auf das „i“ und auf
Online-Unterstützung
Du wirst direkt zur Support-Seite der Firemonkeys geleitet. Dort tippst du oben rechts auf:
Submit a request = Sende eine Anfrage
What can we help you with? = Womit können wir dir helfen?
Rechts ist ein winziger Pfeil, auf den du drauftippst, um ein Drop down Menü zu öffnen. My account or profile = Mein Account oder Profil
Missing content or purchase = Fehlende Gegenstände im Home Store oder Einkäufe aus dem Online Store
Suggestions = Vorschläge
Technical assistance = Technische Unterstützung
(Nach der Auswahl musst du eventuell wieder hoch scrollen.)
Your email address = Deine eMail Adresse
Wähle eine eMail Adresse, auf die du sehr häufig zugreifst, damit du Antworten der Firemonkeys schnell siehst und entsprechend schnell reagieren kannst, wenn nötig. Du bekommst meistens innerhalb weniger Minuten eine Nachricht, dass deine Anfrage eingegangen ist.
Bei den beiden folgenden Feldern sind wieder winzige Pfeile für Drop down Menüs, die in zwei weiteren Screenshots gezeigt werden.
What kind of technical issue are you having? = Welcher Art ist das technische Problem, das du hast?
Connectivity = Verbindungsprobleme (Z.B., wenn sich das Spiel nicht mit dem Server verbindet.)
Game performance = Spiel-Leistung (Z.B. wenn das Spiel langsam ist oder hakt, Probleme mit der Grafik.)
Game progress issues = Fortschritt im Spiel (Z.B. wenn sich Quest Aufgaben nicht lösen lassen, Sims ihre Aktionen abbrechen)
Game won't launch = Probleme beim Start (Z.B. wenn das Spiel nicht lädt und du nicht rein kommst.)
Installation issues = Probleme bei der Installation
Gameplay issues = Allgemeine Probleme beim Spielen
Save data problem = Probleme beim Speichern/ in die Cloud hochladen oder herunterladen
What game do you need help with? = Mit welchem Spiel brauchst du Hilfe?
Welches der Spiele du auswählen solltest, weißt du selbst

Description = Beschreibung
Hier solltest du dein Problem so genau wie möglich beschreiben: Z.B. Was passiert? Wann passiert das? Was hast du direkt davor getan? Passiert das immer wieder, wenn du das getan hast? Schreibe hier mit hin, wenn du Währungen genutzt hast. Welche, wieviel davon und dass du sie erstattet haben möchtest.
Are you receiving an error? = Erhältst du eine Fehlermeldung?
Enter the error code or message if any. = Trage den Fehlercode ein oder die Nachricht. (U.U. ist es gut, einen Screenshot davon ganz unten im Formular anzuhängen.)
Your ideal solution = Die ideale Lösung für dich
I would like a gift or reimbursement from support = Ich möchte ein Geschenk oder eine Rückerstattung vom Support
I would like the game team to fix the bug = Ich möchte, dass das Spielteam den Fehler behebt
I just need some questions answered = Ich habe nur ein paar Fragen
Other (I will specify in the description) = Anderes (Ich werde es in der Beschreibung angeben.)
Player ID Number = Spieler ID
Dieses Feld sollte automatisch ausgefüllt sein, wenn du deine Anfrage aus dem Spiel heraus angefangen hast.
Falls das nicht passiert ist, siehst du im ersten Screenshot den Platz, wo sie zu finden ist.
SFP Version = Version des Spiels
Hier kannst du wieder mit einem winzigen Pfeil ein Drop down Menü öffnen. Die Liste ist selten aktuell; wenn die neueste Version nicht dabei ist, wähle die neueste, die aufgeführt ist. Trage die tatsächliche Versions-Nummer dann in deiner Beschreibung ganz oben ein. Wenn du den Namen des Updates weißt, kannst du den noch dazuschreiben.
Wenn du in einer älteren Version spielst, werden die Firemonkeys dich bitten, die neueste Version zu installieren, um zu sehen ob das Problem dann immer noch auftritt.
Wenn du nicht auf einem Tablet oder Handy spielst, sondern z.B. Bluestacks nutzt, kannst du in der Liste ziemlich unten „PC Emulator (Bluestacks)“ auswählen.
Hier klicken, um zu erfahren wo du die Version des Spiels findest
Platform = Betriebssystem
Mit dem winzigen Pfeil kannst du wieder ein Drop down Menü öffnen und dort dein Betriebssystem auswählen.
Operating System Version = Version des Betriebssystems/Softwareversion
Device Model = Modell deines Gerätes
Auch diese drei Felder sollten automatisch ausgefüllt sein, wenn du deine Anfrage aus dem Spiel heraus angefangen hast.
Falls das nicht passiert ist, findest du die Informationen in den Einstellungen deines Geräts.
Attachments = Anlagen
Hier kannst du Screenshots und Video-Mitschnitte hochladen, wenn du welche hast.
Wenn du geschafft hast, alles auszufüllen, tippst du auf Submit = Abschicken Warte, bis auf dem Bildschirm die Nachricht erscheint, dass deine Anfrage erfolgreich übermittelt wurde. (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, dass ich eine Anfrage geschickt habe.)
(Das Thema wird später geöffnet.)