Hobby "Agility" startet nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von owen.meany » Di 15. Dez 2015, 23:33

Hallo ihr Lieben,

Bei mir startet das o.g. Hobby nicht. Habe den Parkour gebaut. Sim und Hund sind da. Ich tippe auf das Hindernis (Sprung) und über dem Sim erscheinen die Fußspuren.

Mehrmals probiert. War schon kurz vor dem Update Weihnachten so (dachte nach dem Update gehts). Gerät neu gestartet und alles geleert und Troubleshooting allgemein schon alles durch. Hilft nichts.

Hat jemand noch ne Idee; bevor ich den FM schreibe... ?
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von Akshaya » Di 15. Dez 2015, 23:44

Offenbar steht irgendwas im Weg und der kommt da nicht hin. Ich hab bei mir gerade testest - geht ohne Probleme. Ich hab meine erst außerhalb der Umzäunung gehabt und sie dann mit der Aktion quasi nach innen gerufen (also Hund und Herrchen vor dem Zaun, Dings angetippt, Aktion gestartet und gut).
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von owen.meany » Di 15. Dez 2015, 23:49

Ich bin auf der Insel. Auf diesem Platz, an diesem Ort wo man auch die Katzen- und Hundeschule machen kann. Da kann doch gar nichts im Weg liegen.

Mein Sim kann den Platz hinter dem Zaun nicht mal betreten.
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von owen.meany » Di 15. Dez 2015, 23:53

Hier nochmal ein Foto. Geschossen, direkt nachdem ich das Hindernis angetippt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von Erin » Di 15. Dez 2015, 23:55

Wieviele Hunde hast du dort? Die lassen sich gerne durch gemeinsames Spiel ablenken und sind dann beschäftigt.

Alternativ könntest du auch bei der Nachbarin auf einem Privatgrundstück anfangen :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von owen.meany » Mi 16. Dez 2015, 00:00

Den zweiten Hund habe ich schon nach Hause geschickt. Es ist nur noch Katzenmama mit Katze da und die gehen dem Katzenhobby nach. Ich habs auch mehrmals probiert (Hund rangepfiffen, wieder laufen lassen, Hund inspiriert, Sim inspiriert, mich dreimal im Kreis gedreht, ...) - funktioniert nicht.

Das mit dem Nachbarn ist natürlich eine Alternative; aber für mich nicht zufriedenstellend: ich will ja, dass es bei mir funktioniert :)
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von Erin » Mi 16. Dez 2015, 00:17

Dreimal im Kreis drehen war eine gute Idee! Schade, dass es nicht geholfen hat ^_^

Vielleicht funktioniert es bei dir, wenn du das zweite Teil frei gespielt hast. (Nicht ohne Zweifel geschrieben :? )
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von Petra » Mi 16. Dez 2015, 04:20

owen.meany hat geschrieben:Den zweiten Hund habe ich schon nach Hause geschickt. Es ist nur noch Katzenmama mit Katze da und die gehen dem Katzenhobby nach. Ich habs auch mehrmals probiert (Hund rangepfiffen, wieder laufen lassen, Hund inspiriert, Sim inspiriert, mich dreimal im Kreis gedreht, ...) - funktioniert nicht.

Das mit dem Nachbarn ist natürlich eine Alternative; aber für mich nicht zufriedenstellend: ich will ja, dass es bei mir funktioniert :)
Guten Morgen,ist dein Hund ausreichend zufrieden? Wenn der Balken zu weit unten ist,klappt es auch oft nicht.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von owen.meany » Mi 16. Dez 2015, 09:56

Ja, auch der Hund ist voll inspiriert.

Ich habe jetzt im englischen Forum gelesen, dass es einen Bug gibt, wenn mehrere Sims/Tiere in der Haustierschule sind. Wenn meine Katzenmama mit Katze fertig ist, schick' ich die nochmal nach Hause und probiers nochmal. Wenn das auch nichts hilft, dann schreibe ich den FM. Ich berichte dann.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hobby "Agility" startet nicht

Beitrag von Erin » Mi 16. Dez 2015, 10:10

owen.meany hat geschrieben:Ja, auch der Hund ist voll inspiriert.

Ich habe jetzt im englischen Forum gelesen, dass es einen Bug gibt, wenn mehrere Sims/Tiere in der Haustierschule sind. Wenn meine Katzenmama mit Katze fertig ist, schick' ich die nochmal nach Hause und probiers nochmal. Wenn das auch nichts hilft, dann schreibe ich den FM. Ich berichte dann.
Es gibt einen Bug, der angefange Aufgaben abbricht. Z.B., Agility hat noch 'ne Stunde nach, Katze oder Pfötchen geben ist fertig und schwupps, bricht Agility ab. An gar nicht anfangen können kann ich mich nicht erinnern :? Hätte ich sonst auch schon geschrieben.

Off topic
Hast du dich im Schwesterforum registriert und wenn ja, magst du mir sagen, wie du dort heißt?
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten