iPad friert im Standby-Modus ein

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

iPad friert im Standby-Modus ein

Beitrag von Akshaya » So 20. Sep 2015, 09:27

Moin!

Hier mal was nicht (nur) Sims Freispiel bezogenes:

Mein iPad Air (nur Wi-Fi, 128 GB) zickt, vor allem wenn SFP entweder aktiv ist und von dort wegen Inaktivität in den Standby-Modus geht, oder wenn ich einfach das SmartCover über das Spiel lege, der Bildschirm also ausgeht. Aber auch, wenn SFP noch im Hintergrund läuft.

Wenn ich das iPad dann wieder aufwecken will, reagiert es nicht, alles bleibt schwarz, ich muss es per Ein/Aus und Homebutton gleichzeitig neu starten.

Das passiert fast immer mit SFP, aber auch mit anderen Apps.

Ich hab das iPad auch schon zurückgesetzt und auf das aktuelle iOS 9 gebracht, es ist quasi nackig, nur SFP ist drauf und es friert trotzdem ein.

Meine Frage: Wer von Euch nutzt das gleiche Modell (iPad Air ohne Mobilfunk, 128 GB)? Kennt Ihr das?

Bitte wirklich nur melden, wenn Ihr das gleiche Modell nutzt.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
LillyLandfein

Re: iPad friert im Standby-Modus ein

Beitrag von LillyLandfein » So 20. Sep 2015, 15:26

Nein, zwar nicht iPad Air, aber iPad2 - da kenn' ich das von SFP zur Genüge. Solange SFP immer im Hintergrund läuft geht es. Deshalb schmeiße ich grundsätzlich immer alle anderen Apps die in Benutzung waren raus. Da ich das iPad i.d.R. nur für SFP, fb und Sparkasse nutze, sind da sonst keine Ressourcenfresser unterwegs. Es passiert in letzter Zeit sehr oft, daß bei'm wieder in das Spiel gehen, das iPad SFP abwürgt, wieder auf dem Homebildschirm landet. Mir ist in den letzten 2-3 Wochen auch aufgefallen, daß die Ladezeiten innerhalb SFP immens lang sind. Haus zu Stadtplan - Haus zu Haus - ganz schlimm ist Nachbarstadt hin und her. Ab und an friert das Spiel ein, selbst der Homebutton versagt dann seinen Dienst. Ich glaube einfach mal, daß das Spiel mittlerweile zu voll gepackt ist, viel zu viel Speicher benötigt.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: iPad friert im Standby-Modus ein

Beitrag von Akshaya » So 20. Sep 2015, 17:32

Ich hab *absichtlich* nur nach Antworten von denen mit dem gleichen iPad wie meins gefragt, Lilly. Ich will wissen, ob mein Gerät evtl kaputt ist oder andere das auch haben. Und das, was Du beschreibst, hat nix mit dem Fehler zu tun, den ich beschrieb, das ist nichtmal ähnlich. Das iPad lässt sich nicht mehr aus dem Standby aufwecken, sonst gibt es keine Probleme im Spiel.

Ich weiß, Du versuchst zu helfen, das ist wirklich nett, hilft aber leider eben nicht.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: iPad friert im Standby-Modus ein

Beitrag von Petra » Sa 26. Sep 2015, 08:40

Wie zu erwarten, schiebt apple schon ein Reperaturupdate hinterher.
Akshaya ich habe gelesen, das das Gerät bei Leuten häufiger einfror, die i.o.s 8 übersprungen haben. Also so ganz unbekannt kann dein Problem nicht sein.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: iPad friert im Standby-Modus ein

Beitrag von Akshaya » Sa 26. Sep 2015, 08:48

Das ist nicht mein Problem, leider.

Ich mache *jedes* Update und hatte noch nie solche Probleme.

Dieses iPad aber ist ein Austauschgerät, das ich von Apple vor wenigen Wochen erhalten habe, weil sein Vorgänger einen Haarriss im Display hatte. (Apple Care+ macht es möglich, das ist eine Zusatzversicherung, ich musste nix extra dafür zahlen)

Das Ding machte unter iOS 8 schon dieselben Probleme und kein Update hat es beheben können.

Inzwischen läuft auch nicht mehr SFP drauf, sondern nur 2 willkürlich heruntergeladene andere Apps (habe es ganz zurückgesetzt), und dennoch habe ich dieselben Probleme (so schlimm können auch die Firemonkeys nicht sein...).

Ich warte gerade darauf, dass ich wieder gesund werde, damit ich einen Termin mit Apple haben kann. Ich will das Teil nochmal ausgetauscht haben, mit der Hardware ist eindeutig was faul.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten