Kann kein Baby mehr "machen"?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
kvinnelighet
Krabbelkind

Kann kein Baby mehr "machen"?

Beitrag von kvinnelighet » Fr 6. Nov 2015, 14:54

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage - quer durchs Internet und seit gestern hab ich hier im Forum danach gekuckt - aber leider find ich nichts, was mir weiterhilft: Ich hab seit der Kindermädchen-Quest kein Baby mehr hinzugefügt (das letzte wurde während der Quest geboren) - und jetzt klappts über die Krippe nicht mehr :shock: Alle Voraussetzungen sind erfüllt (Eltern in spe sind verheiratet, es sind nicht zu viele Leute sind im Haus oder generell dort wohnhaft...), aber wenn ich die Krippe antippe, leuchtet sie nur kurz auf, gibt kein Menü oder eine Fehlermeldungen (habs bei mehreren Paaren und verschiedenen Krippen versucht).
Ich find im Netz keinen Hinweis, dass man Babys jetzt "auf anderem Weg zeugt" oder so... Ich hab das Spiel mehrmals neu gestartet, das Tablet auch - nachdems immer noch nicht geklappt hat, hab ich die App runtergeschmissen und neu installiert. Klappt immer noch nicht. Kein Menü/Auswahlmöglichkeit, kein Hinweis, warum es nicht klappt.

Hab ich eventuell irgend eine Änderung überlesen? Kriegt man Babys jetzt anders in die Sims-Welt? Oder gibt's irgendwelche anderen Voraussetzungen?

Vielen lieben Dank schonmal!

Grüße
Caro
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Kann kein Baby mehr "machen"?

Beitrag von Petra » Fr 6. Nov 2015, 15:32

kvinnelighet hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage - quer durchs Internet und seit gestern hab ich hier im Forum danach gekuckt - aber leider find ich nichts, was mir weiterhilft: Ich hab seit der Kindermädchen-Quest kein Baby mehr hinzugefügt (das letzte wurde während der Quest geboren) - und jetzt klappts über die Krippe nicht mehr :shock: Alle Voraussetzungen sind erfüllt (Eltern in spe sind verheiratet, es sind nicht zu viele Leute sind im Haus oder generell dort wohnhaft...), aber wenn ich die Krippe antippe, leuchtet sie nur kurz auf, gibt kein Menü oder eine Fehlermeldungen (habs bei mehreren Paaren und verschiedenen Krippen versucht).
Ich find im Netz keinen Hinweis, dass man Babys jetzt "auf anderem Weg zeugt" oder so... Ich hab das Spiel mehrmals neu gestartet, das Tablet auch - nachdems immer noch nicht geklappt hat, hab ich die App runtergeschmissen und neu installiert. Klappt immer noch nicht. Kein Menü/Auswahlmöglichkeit, kein Hinweis, warum es nicht klappt.

Hab ich eventuell irgend eine Änderung überlesen? Kriegt man Babys jetzt anders in die Sims-Welt? Oder gibt's irgendwelche anderen Voraussetzungen?

Vielen lieben Dank schonmal!

Grüße
Caro
Hast du dein Sim-Limit ausgeschöpft? Oder evtl hast du irgendwo ein Baby zugefügt und noch nicht beendet (bestätigt)?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
kvinnelighet
Krabbelkind

Beitrag von kvinnelighet » Fr 6. Nov 2015, 16:45

Nee, hab grad zwei Sims weniger als ich haben könnte.
Nicht bestätigte Babys hab ich auch keine - hab grad nochmal alle Häuser abgesucht...
Im Moment hab ich nur das Fingermal-Event und die Quest zauberhafte Rettung offen... damit kanns aber auch nicht zusammenhängen oder?
:|
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Fr 6. Nov 2015, 17:07

Für mich klingt das nach einem sehr eigenartigen Bug. Ich hab durchaus schon Bilder gesehen, bei denen das Icon über einer leeren Wiege einfach fehlte...

Bist Du schon vom Grundstück runter auf ein anderes und wieder zurück und hast es dann nochmal versucht? (Wenn ich Deinen Text so lese: ja^^)

Du sagst, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung und das "Erstelle einen Sim" Menü, in dem man Hautfarbe, Geschlecht etc vom Baby aussuchen kann, erscheint auch nicht, sondern eigentlich passiert nix, wenn Du auf das Icon der Wiege tippst?

Wenn gar nichts anderes weiterhilft, wird nur der Support helfen können... die deutsche Anleitung kennst Du schon? https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 6. Nov 2015, 17:43

Akshaya hat geschrieben:Für mich klingt das nach einem sehr eigenartigen Bug. Ich hab durchaus schon Bilder gesehen, bei denen das Icon über einer leeren Wiege einfach fehlte...
[...]
In einem Haus wo ich ein Baby hatte und zwei Wiegen, hat bei einem das Icon gefehlt. Das fand ich eigentlich gut :) Die zweite Wiege mit dem grauen Icon stand im OG, wo es mich nicht gestört hat.
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Karen68
Wumpel

Beitrag von Karen68 » Fr 6. Nov 2015, 18:17

kvinnelighet hat geschrieben:... aber wenn ich die Krippe antippe, leuchtet sie nur kurz auf...
Wenn ich das richtig lese, ist da kein Icon über der Wiege? Also besetzt durch ein schon vorhandenes Baby (liegt nur nicht drin).
Kauf mal eine neue Wiege und stell sie daneben und probier es dann. Nur 1 Baby je Wiege
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
kvinnelighet
Krabbelkind

Beitrag von kvinnelighet » Fr 6. Nov 2015, 21:54

Hallo ihr Lieben!

Richtig, das Icon ist gar nicht da. Bei keiner der Wiegen.
Eine ist besetzt, die anderen beiden nicht. Die hab ich jetzt mal durch neue ersetzt und woanders hingestellt usw: Leider ebenfalls kein Icon oder Erklärung. Es leuchtet nur so auf, wie ein Objekt das gerade nicht genutzt werden kann, wenn zB ein Sim mit falschem Alter aktiv ist. Gelegentlich schüttelt der Sim auch den Kopf, winkt mit den Armen ab oder es erscheint dieses Stop/Verbotsschilder über seinem Kopf. Obwohl es sich um eins der Elternteile handelt.

Grundstück verlassen und neu betreten, jepp - auch Spiel neu gestartet und so.

Moment... jetzt bin ich richtig verwirrt: Hab grad noch eine Wiege gekauft (nachdem ich das oben getippt hatte), in einem anderen Haus... da ist das Icon nun plötzlich da. Aber ich kann kein Baby hinzufügen (da war der Vater schon älter und ist leider mittlerweile ein Level höher...). Zumindest das ist also geklärt.
Aber in den anderen beiden Häusern, mit allen erfüllten Voraussetzungen, jedoch kein Icon und keine Fehlermeldung oder irgendwas... Ich probier mal noch ein bisschen rum und jonglieren neue Wiegen zu den Paaren...

Vielen lieben Dank bis hier her! ♡
kvinnelighet
Krabbelkind

Beitrag von kvinnelighet » So 8. Nov 2015, 17:55

Alsooo ich bin ein Doofie... Ich hab eure Zeit ausgenutzt... Hab den Fehler gefunden, nachdem ich in einem anderen Thread gelesen hab, dass ja nur vier Sims in jedem Haus leben können. Ich hatte in den betroffenen Häusern schon vier wohnen... Ohohoh! Sobald einer ausgezogen ist, klappts auch mit dem Baby.

Sorry und danke für eure Zeit und Tipps! ♡

Ich wühl mich jetzt mal weiter durchs Forum, hier kann ich sicher noch viel lernen :P
Habt alle einen schönen Abend!
Caro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kvinnelighet für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraAkshayaKaren68
Bewertung: 8%
millora
Baby

Beitrag von millora » Mi 23. Mär 2016, 19:26

Betriebssystem: iOS
Version des Spiels: Ostern 2016

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? :Ich habe das Spiel mehrmals neu gestartet und auch mehrere Tage abgewartet, sowie es mit verschiedenen Sims und in mehreren Häusern versucht.
Genaue Problembeschreibung: In allen meinen Häusern und mit allen meinen Sims, sind die Kinderbetten "deaktiviert", d. h. ich kann keine Säuglinge mehr "bekommen" und das seit dem neuen Update. Ich habe auch nochmal überprüft, ob sie verheiratet und zusammengezogen sind, aber es ändert sich nichts! Bitte um schnelle Hilfe! :(
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mi 23. Mär 2016, 19:41

Guten Abend, das kann mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel ist dein Simlimit erreicht oder es ist ein Baby unterwegs und du hast es vergessen zu bestätigen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten