Kästchenlänge im Spiel entspricht im RL welcher Länge?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Kästchenlänge im Spiel entspricht im RL welcher Länge?

Beitrag von Tabernaer » So 17. Jun 2018, 21:38

Nicht, das es von großer Bedeutung wäre, aber mich interessiert es. Welche Länge hätte denn ein Kästchen realen Leben? 1meter? Hat sich da schon mal jemand Gedanken drum gemacht?
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Kästchenlänge im Spiel entspricht im RL welcher Länge?

Beitrag von niwo-chan » So 17. Jun 2018, 22:15

Das ist im Spiel nicht so einheitlich wie im richtigen Leben.
Bei einer Tür z.B. würde das mit einem Meter pro Kästchen schon ganz gut hinkommen. Meine Altbautüren sind ca. 92 cm breit + Türrahmen.

Beim Möbel passt es aber nicht. Ein Stuhl oder ein Sessel füllen ein Kästchen ganz gut aus. Aber zumindest Stühle sind eher so 40x40 cm im RL.
Auf 1m x 1m im echten Leben könnte ich 4 Küchenstühle stellen, im Spiel passt da nur ein Stuhl gut rein. Da würde es eher passen, wenn ein Kästchen 50cm x 50cm wäre.

Aber auch bei den Möbeln ist es nicht einheitlich.
Kinderkrippe im echten Leben hat eine Liegefläche von ca. 1,2 m x 0,6 m. Im Spiel sind es 2 Kästchen x 1 Kästchen - weder 2m x 1m noch 1m x 50 cm würden also wirklich gut passen. Letzteres aber noch einigermaßen.
Die Doppelbetten für Erwachsene sind im Spiel 3x2 Kästchen. Das passt zum echten Leben gar nicht. Weder 3m x 2m noch 1,5m x 1 m würden hier passen.

Eine Treppe ist im echten Leben normalerweise mindestens 80 cm breit. Im Spiel tut es aber auch 1 Kästchen, da wird dann wie mit den Türen verfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
TabernaerSchnuckiSanoaPetra
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Kästchenlänge im Spiel entspricht im RL welcher Länge?

Beitrag von Sanoa » Di 19. Jun 2018, 17:47

Wie niwo-chan schon sagte, muss die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Ich würde sagen, es sind 75 cm. Das passt plus/minus mit den meisten Gegenständen. Dinge wie Stühle haben ja auch links und rechts etwas Platz und nehmen das Kästchen nicht voll ein.
Android/Familienmöbel-Update
Antworten