2 Kinder wohnen allein
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
2 Kinder wohnen allein
Die Eltern der beiden Kinder sind quasi der Sphären-Produktion zum Opfer gefallen.
Ich würde gerne einen erwachsenen Sim zufügen, aber die blockieren mir das Grundstück.
Kann ich die beiden irgendwie zum Umziehen bewegen? (ausser Adoption gegen Cash)
Ich würde gerne einen erwachsenen Sim zufügen, aber die blockieren mir das Grundstück.
Kann ich die beiden irgendwie zum Umziehen bewegen? (ausser Adoption gegen Cash)
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Re: 2 Kinder wohnen allein
Wenn die Kinder Waisen sind,kannst du sie umziehen oder adoptieren lassen. Einfach gute Freunde werden und dann bitten einzuziehen oder zu adoptieren.Karen68 hat geschrieben:Die Eltern der beiden Kinder sind quasi der Sphären-Produktion zum Opfer gefallen.
- Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Ich dachte, dass mit dem Einziehen geht erst ab Teen und adoptieren nur bei BabiesPetra hat geschrieben:Wenn die Kinder Waisen sind,kannst du sie umziehen oder adoptieren lassen. Einfach gute Freunde werden und dann bitten einzuziehen oder zu adoptieren.Karen68 hat geschrieben:Die Eltern der beiden Kinder sind quasi der Sphären-Produktion zum Opfer gefallen.

Wichtiger Unterschied: Adoption gg. Cash (per Telefon) ist ein komplett anderer Schuh als Adoption im Spiel (als quasi Ersatz für Einzug bei Erwachsenen / Teenagern, so sie gute Freunde sind).
Adoption per Telefon fügt im Rahmen des Simlimits einen neuen Sim in eine Familie hinzu.
Adoption per "Um Adoption bitten" sortiert die Familien um bzw. gibt Waisenkindern (nur Vollwaisen) eine neue Familie (der Erwachsene wird zum Elter).
Adoption per Telefon fügt im Rahmen des Simlimits einen neuen Sim in eine Familie hinzu.
Adoption per "Um Adoption bitten" sortiert die Familien um bzw. gibt Waisenkindern (nur Vollwaisen) eine neue Familie (der Erwachsene wird zum Elter).
- Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

- - - - - - -
Genau und das gilt für jedes Alter. Und auch ne Einzelperson kann adoptieren. Das Kind ist dazu auch nur mit dem adoptivteil befreundet.
- Bewertung: 4%
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Ich glaube, ich denke nochmal drüber nach. Beide Varianten ändern ja wieder den Nachnamen. Irgendwann heissen alle gleich, wenn ich nicht aufpasse
Vielleicht sollte ich einfach ein neues Haus bauen. Ich kann es ja wieder abreissen, wenn der Bewohner mit seiner Sphäre fertig ist

Vielleicht sollte ich einfach ein neues Haus bauen. Ich kann es ja wieder abreissen, wenn der Bewohner mit seiner Sphäre fertig ist

Wenn ich das richtig sehe, ist das eh eine Art "Springer" zum Sphärenerarbeiten? Dann wäre vielleicht ein einzelnes Extra Sphären-Produktionshaus keine schlechte Idee?Karen68 hat geschrieben:Ich glaube, ich denke nochmal drüber nach. Beide Varianten ändern ja wieder den Nachnamen. Irgendwann heissen alle gleich, wenn ich nicht aufpasse![]()
- - - - - - -

- - - - - - -
Ja, fast. Am Anfang musste ich mich entscheiden, wen ich "opfere" und habe hier dummerweise die Eltern erwischt.Akshaya hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, ist das eh eine Art "Springer" zum Sphärenerarbeiten? Dann wäre vielleicht ein einzelnes Extra Sphären-Produktionshaus keine schlechte Idee?Karen68 hat geschrieben:Ich glaube, ich denke nochmal drüber nach. Beide Varianten ändern ja wieder den Nachnamen. Irgendwann heissen alle gleich, wenn ich nicht aufpasse![]()
Ich habe je einen pro Persönlichkeit eingeplant. 2 sind alleinstehend und können ersetzt werden, wenn die mit ihrem Anteil fertig sind.
Und jetzt brauche ich Ersatz für die Eltern der beiden jetzt alleine wohnenden Kinder, aber kein Haus steht leer ...
Von den anderen Bewohnern meiner Stadt mag ich mich nicht trennen
Die Nachnamen kann man ja später per Rundumerneuerung wieder ändern: kostet allerdings 12 LP und gilt dann für den ganzen Haushalt.
Alternativ könnte man die Kids altern lassen oder löschen.
Alternativ könnte man die Kids altern lassen oder löschen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
A. Einstein
Die Idee hatte ich auch gerade mit dem Nachnamen dann irgendwann wieder ändern.
Vielleicht wollen die Kinder ja auch an Sphären arbeiten? Willst Du die behalten? Oder willst Du deren Eltern neu erstellen? Fragen über Fragen...
Vielleicht wollen die Kinder ja auch an Sphären arbeiten? Willst Du die behalten? Oder willst Du deren Eltern neu erstellen? Fragen über Fragen...
- - - - - - -

- - - - - - -