Kleinkind baden funktioniert nicht

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
ichbinheldin
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:13

Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von ichbinheldin » So 2. Jul 2017, 22:48

Meine Lieben, ich habe ein Problem: Ich habe hier ein stinkendes Kleinkind, dieses habe ich bereits mehrfach in die Badewanne geschickt. Es badet auch brav. Wenn es aber rauskommt stinkt es immer noch und die Sauberkeitsanzeige hat sich nicht bewegt. Kann mir da jemand helfen bitte?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von Erin » So 2. Jul 2017, 23:35

Von dem Problem habe ich schon gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Kinder sauber, wenn die Spieler im Haus bleiben, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Dias
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von Thuraya » So 2. Jul 2017, 23:41

Bei mir ist im Moment auch so, dass Kleinkinder nicht sauber werden, wenn ich ein anderes Grundstück besuche, nachdem ich sie zum Baden geschickt habe. Wenn ich zurückkehre, springen sie zwar munter aus der Wanne, es hat aber keine Wirkung auf den Hygienebalken.
Versuch mal zumindest abzuwarten, bis das Kind in der Wanne sitzt, oder für die Zeit des Bades auf dem Grundstück zu bleiben. Das hat bei mir geholfen. Anscheinend muss man die Kleinen beim Baden im Auge behalten, damit sie sich auch wirklich schrubben anstatt nur zu plantschen. ;)
Edit: Erin war schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
ichbinheldin
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:13

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von ichbinheldin » Mo 3. Jul 2017, 11:25

Mein erwachsener Sim bleibt dabei. Die kann ja gar nicht weg oder seh ich da was falsch?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von Erin » Mo 3. Jul 2017, 11:42

ichbinheldin hat geschrieben:Mein erwachsener Sim bleibt dabei. Die kann ja gar nicht weg oder seh ich da was falsch?
Jein :) Der erwachsene Sim sollte auf dem Wannenrand sitzen, steht aber trotzdem gelegentlich daneben und/oder das Kind ist nicht sauber, wenn man das Grundstück verlässt und dann zurück kommt. Das ist ein Bug/Fehler, der nicht passieren sollte.

Diesen Fehler solltest du umgehen können, wenn du als Spielerin auf dem Grundstück bleibst, bis das Kleinkind mit baden fertig ist.

Du kannst dich auch an die Firemonkeys wenden. Die freuen sich, wenn Spieler Bugs melden und sie sie reparieren können. Je mehr Spieler das Problem melden, je eher merken sie, dass es ein Bug über viele Spiele ist, je eher gehen sie dabei :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von brittifun » Di 4. Jul 2017, 08:54

Ich habe das jetzt mal bewusst getestet weil es mich interessiert hat. Habe extra mein Kleinkind mal nicht mit Torte inspiriert.
Wenn ich das Grundstück verlasse, während Kleinkind plus Elternteil auf dem Weg zur Wanne sind, dann hat das baden nichts gebracht. Warte ich aber bis das Kind in der Wanne sitzt, bewegt sich schon der Balken und es spielt keine Rolle ob ich auf dem Grundstück warte oder noch mal wechsle. Kind ist dann sauber ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetramhahiasunnyErin
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Kleinkind baden funktioniert nicht

Beitrag von niwo-chan » Mi 5. Jul 2017, 10:53

Bei mir ist es auch nach wie vor so, dass ich nicht 2 Kleinkinder gleichzeitig in einem Haus (!) baden kann, selbst wenn ich auf dem Grundstück bleibe und ausreichend Badewannen und erwachsene Sims zur Verfügung habe.
Das heißt, die Großen setzten sich zwar mit hin und die Kleinen stecken in der Wanne, aber nach Ablauf der Badezeit sind die kleinen Stinker weiterhin dreckig.

Gleiche Badewanne (Doppelbadewanne) habe ich jetzt schon länger nicht mehr ausprobiert, dabei hatte ich im letzten Update auch Probleme.
Antworten