Komme nicht in die Cloud

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Honey » Mi 15. Jul 2015, 15:36

Seit heute morgen kriege ich keine Verbindung mehr zur Cloud, weil wohl die Anmeldung über Facebook nicht klappt. Meldung: "Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten." Habe Cache geleert, x-mal neugestartet, die Fb-App gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt. Traue mich nicht, die Sims zu löschen. Was, wenn ich dann auch keine Verbindung zur Cloud kriege? Kennt jemand das Problem znd weißeine Lösung?
LillyLandfein

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von LillyLandfein » Mi 15. Jul 2015, 15:50

Honey hat geschrieben:Seit heute morgen kriege ich keine Verbindung mehr zur Cloud, weil wohl die Anmeldung über Facebook nicht klappt. Meldung: "Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten." Habe Cache geleert, x-mal neugestartet, die Fb-App gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt. Traue mich nicht, die Sims zu löschen. Was, wenn ich dann auch keine Verbindung zur Cloud kriege? Kennt jemand das Problem znd weißeine Lösung?
Versuch mal Dich bei fb komplett ab- und wieder an zu melden. Möglichst nicht über eine App, also von einem Notebook o.Ä.. Manchmal klappt das. Bei dem mobilen Gerät mal kurz den Flugmodus an, aus denm Einstellungsmodus raus, wieder rein und wieder ausschalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Honey » Mi 15. Jul 2015, 15:59

Danke für die schnelle Antwort. Hab beides probiert, hat leider nichts gebracht. Wenn ich mich in der Cloud anmelden will, taucht immer ganz kurz Facebook auf und dann kommt die ungewünschte Meldung. Es kommt einfach keine Verbindung zustande.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Honey » Mi 15. Jul 2015, 16:35

Hab jetzt noch den Tipp von Akshayas Sims FreePlay Guide probiert: Auf FB App unter Einstellungen gelöscht, über "Spiele" neu verbunden, an Handy gesendet. Fehlanzeige. Bin ratlos.
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von ForeignFemale » Mi 15. Jul 2015, 17:16

Und wenn du einfach mal die FB App löschst und es dann nochmal bei den Sims versuchst? Die App macht sehr gerne Probleme.
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von owen.meany » Mi 15. Jul 2015, 17:51

Hab seit heute Mittag dasselbe Problem. Mit FB hat mein Spiel nichts zu tun; daran kann's bei mir nicht liegen. Wird morgen sicherlich wieder funktionieren. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Honey » Mi 15. Jul 2015, 18:17

FB-App hatte ich ja schon gelöscht und neu installiert.
Ich hoffe mal owen.meanys Optimismus ist berechtigt und morgen ist alles gut. Hätte absolut keine Lust, wieder ganz von vorn anzufangen. Dafür steckt schon zuviel Zeit, Spielfreude und "Liebe" im Spiel.
Hab auch nirgendwo mehr einen Tipp gefunden, den ich nicht probiert hätte.
Also: Geduld, dass sich das Problem von selbst löst? Mh. Meine Stärke ist Geduld ja nicht wirklich.
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von ForeignFemale » Mi 15. Jul 2015, 18:21

Nicht löschen und neu installieren. Nur löschen. Und nicht mehr installieren.

Ich lebe sehr gut ohne die FB App.

Kann allerdings auch sein, dass am Server von EA gerade etwas spinnt und das Problem behebt sich von alleine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ForeignFemale für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Honey » Mi 15. Jul 2015, 18:34

ForeignFemale hat geschrieben:Nicht löschen und neu installieren. Nur löschen. Und nicht mehr installieren.

Ich lebe sehr gut ohne die FB App.

Kann allerdings auch sein, dass am Server von EA gerade etwas spinnt und das Problem behebt sich von alleine.
Hab ja gelöscht und neu installiert. Und ich mag die FB-App schon ganz gern auf dem Smartphone
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Komme nicht in die Cloud

Beitrag von Akshaya » Mi 15. Jul 2015, 19:11

Warum wir gern raten, dass die Facebook App auf ewig runter vom Gerät soll:

Die Anmeldeschwierigkeiten in Cloud und Partyboot hängen oft mit einem Cookieproblem bei Facebook zusammen. Wenn Du die Facebook App nutzt, werden Cookies auf Deinem Gerät abgelegt, die sich mit den Cookies, die das Spiel auf dem Gerät hinterlegt, um Dich wiederzuerkennen, gegenseitig bekriegen. Die Facebook App gewinnt dann und Du kannst Dich im Spiel nicht mehr anmelden.

Was ich versuchen würde:

Facebook App deinstallieren und weglassen(!!)
Falls im Kontomanager im Spiel noch irgendwas drinsteht: auf Abmelden tippen
Cache leeren, das Spiel beenden, Gerät neu starten
Dann das Spiel starten, auf den Kontomanager tippen und bei Facebook anmelden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten