Luxusleben Live-Event

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Sanoa » Do 6. Sep 2018, 11:19

Mein Haus ist in Bau - freu mich schon! Das Aquarium kommt dann als erstes weg, die Position direkt beim Sofa ist unmöglich. Mal schauen, wo das stattdessen Platz findet - ist ja schon sehr raumfüllend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 5):
BuckShavermhahiaErinVampisimsaSchnucki
Bewertung: 10%
Android/Familienmöbel-Update
SandraSim
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 08:55

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von SandraSim » Do 6. Sep 2018, 12:30

Sanoa hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 11:19
Mein Haus ist in Bau - freu mich schon! Das Aquarium kommt dann als erstes weg, die Position direkt beim Sofa ist unmöglich. Mal schauen, wo das stattdessen Platz findet - ist ja schon sehr raumfüllend.
Hast du es auf einem großen oder kleinen Grundstück gebaut? Mich würde die Ansicht auf einem großem interessieren.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Yusra » Do 6. Sep 2018, 14:18

Ich habe es geschafft! (Zugegeben: Ich habe ab und an SP eingesetzt ... SP-Blümchen sei Dank ^^)

Ich finde, die Preise lohnen sich schon ... nur, dass man dann - nach dem Erspielen - noch einmal LP oder SP raushauen darf, wurmt mich schon.

Was mir beim SP-Auffüllen aufgefallen ist:
-10 SP - 18 Auffüller
- 9 SP - 9 Auffüller
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiabrittifunErinVampisimsa
Bewertung: 8%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von brittifun » Do 6. Sep 2018, 16:54

SandraSim hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 12:30
Sanoa hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 11:19
Mein Haus ist in Bau - freu mich schon! Das Aquarium kommt dann als erstes weg, die Position direkt beim Sofa ist unmöglich. Mal schauen, wo das stattdessen Platz findet - ist ja schon sehr raumfüllend.
Hast du es auf einem großen oder kleinen Grundstück gebaut? Mich würde die Ansicht auf einem großem interessieren.
Ich kann dir die Ansicht anbieten, die es über die kleine Lupe in der Vorschau zu sehen gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
SandraSimErinmhahiaChelseaPeggyVampisimsaSakura KuromiTwisted
Bewertung: 16%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Thuraya » Do 6. Sep 2018, 17:20

Yusra hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 14:18
Ich habe es geschafft! (Zugegeben: Ich habe ab und an SP eingesetzt ... SP-Blümchen sei Dank ^^)

Ich finde, die Preise lohnen sich schon ... nur, dass man dann - nach dem Erspielen - noch einmal LP oder SP raushauen darf, wurmt mich schon.

Was mir beim SP-Auffüllen aufgefallen ist:
-10 SP - 18 Auffüller
- 9 SP - 9 Auffüller
Mit 10 SP füllst du direkt auf 18 Anwendungen auf. Dieses direkte Auffüllen wäre immer vorzuziehen gegenüber der Methode, bei der man damit beginnt, einen Sim 9 Anwendungen "von Hand" auffüllen zu lassen, nur um die dafür benötigten 2,5 Stunden dann komplett für 9 SP zu beschleunigen. Das rechnet sich in der Tat nicht.

Im englischen Forum wird mit jedem Live-Event immer schön der allgemeine Ablauf solcher Events beschrieben. Dort ist auch die Diskrepanz zwischen dem direkten Auffüllen mit SP und dem Beschleunigen des Auffüllens für SP jedes Mal erwähnt. Bei uns ist das in Beiträgen zu älteren Events vielleicht auch mal bemerkt worden, aber in alten Themen geht sowas natürlich unter. Vielleicht sollten wir mal ein Thema anpinnen mit ein paar Empfehlungen zur Vorgehensweise bei Live-Events, wo solche allgemeinen Dinge drinstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunErinSandraSimAthenamhahiaVampisimsaDaniyetiscriptoflifehade
Bewertung: 18%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
scriptoflife
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:08

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von scriptoflife » Sa 8. Sep 2018, 08:57

Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft. Aber Glas musste echt bis zur letzten Minute produziert werden. Die Rohstoffe konnte ich so moch alle knapp sammeln, nur 24 Baumünzen haben am Ende noch gefehlt. Die konnte ich mir für 24SP gerade so leisten.
Jetzt fange ich zwar von vorn an mit der SP Sammelei, aber es war ja zum Glück das Einzige Live event in diesem Update und das Haus war es mir wert. Zumal es viele Sachen enthält wie die Waschmachienen und die Gartenverschönerungen, die es alle vor meiner Sims Freeplay Zeit zu gewinnen gab.Der Wasserfall am Pool ist auch toll. Das Auquarium gibt es außer im Haus auch noch einmal gratis.
Zur Zeit wird das Haus bei mir noch auf einem großen Grundstück gebaut. Bin mal gespannt wie das dann bei mir aussehen wird, da ich die Quest mehrstöckige Renovierungen noch nicht gemacht habe und genauso wenig Terrassen oder Balkone.

Alle die später gestartet haben und vielleicht noch Sammeln wünsche ich noch viel Glück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scriptoflife für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSanoa
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Thuraya » Sa 8. Sep 2018, 14:44

scriptoflife hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 08:57
Zur Zeit wird das Haus bei mir noch auf einem großen Grundstück gebaut. Bin mal gespannt wie das dann bei mir aussehen wird, da ich die Quest mehrstöckige Renovierungen noch nicht gemacht habe und genauso wenig Terrassen oder Balkone.
Herzlichen Glückwunsch.
Dein Haus wird genauso aussehen wie bei jedem anderen, der diese Quests schon gemacht hat. Der einzige Unterschied ist der, dass du an den bestehenden Stockwerken, Terrassen und Balkonen keine Änderungen vornehmen kannst bis du die entsprechenden Quests erledigt hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
scriptoflifeSchnuckiErin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Sakura Kuromi » Sa 8. Sep 2018, 22:03

Oh Gott... Ich werde es garantiert auf einem großen Grundstück bauen... Den Wasserfall und auch die Liegen gab es bei mit im Online Store und ich habe die ganze Zeit überlegt, weil ich die haben wollte, mir aber zu geizig war 15 oder 16 € dafür aus zu geben... Und hier sind genau die dabei, die ich aus dem pack wollte :lol:

Musste für das Event jetzt doch Geld ausgeben... Am Ende habe ich noch 12 SP Münzen für fehlende Materialien gebraucht... Hatte überlegt zu warten bis das wieder kommt aber... Die ganze Arbeit noch mal wegen 12 fehlenden SP... Dann habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen und die paar gekauft ^^°
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunVampisimsa
Bewertung: 6%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Sanoa » Mi 12. Sep 2018, 23:24

SandraSim hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 12:30
Hast du es auf einem großen oder kleinen Grundstück gebaut? Mich würde die Ansicht auf einem großem interessieren.
Sorry, ich habe deine Frage vergessen, nachdem der Bau ja noch einige Tage dauerte, als du danach gefragt hast. Ja, auf einem großen. Ich habe aber inzwischen schon einiges verändert, deshalb sind Bilder wohl nicht mehr hilfreich.

Das große Grundstück lohnt sich jedenfalls mMn ob des schicken Pools definitiv. Ich baue dafür das Chalet auf einem kleinen.
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: Luxusleben Live-Event

Beitrag von Schnucki » Fr 19. Okt 2018, 21:10

Weiß jemand ob es das schwarze, runde Aquarium auch
In weiß gab?
Ich meine ja.
Im Inventar bei den Tiersachen ist nur das schwarze Aquarium.
Antworten