Mehr Sims?
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Mehr Sims?
Hallöchen!
Sagt mal, wenn es jetzt neue Baugrundstücke gibt, hat sich dann vielleicht evtl. möglicherweise bitte bitte auch die "Höchst-Sims-Zahl" erhöht?
Sagt mal, wenn es jetzt neue Baugrundstücke gibt, hat sich dann vielleicht evtl. möglicherweise bitte bitte auch die "Höchst-Sims-Zahl" erhöht?
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum glitzern 

Re: Mehr Sims?
Nope, sieht nicht so aus.Manu hat geschrieben:Hallöchen!
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

- - - - - - -
Echt nicht? Schade...
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich hoffe, das wird irgendwann ganz bald mal geändert, meine Sims finden Singelhaushalte doof und ich auch

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich hoffe, das wird irgendwann ganz bald mal geändert, meine Sims finden Singelhaushalte doof und ich auch

Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum glitzern 

Mal so ne kleine Frage an Akshaya. Gibt es ein Sim-Limit, weil die Server überlastet wären, wenn jeder Spieler so ca. 100 hätte? Man kann ja auch für echtes Geld das Sim-Limit nicht erhöhen.
- Bewertung: 2%
NEIN...es gibt ganz genau 34 Sims!
Und wenn du ios spielst, wird sich daran nichts ändern!
...auf welchem Betriebssystem spielst du denn?
Gib doch unter Umständen deine Frage mal in der Suchfunktion ein.
...da wird dir bestimmt geholfen
Und wenn du ios spielst, wird sich daran nichts ändern!
...auf welchem Betriebssystem spielst du denn?
Gib doch unter Umständen deine Frage mal in der Suchfunktion ein.
...da wird dir bestimmt geholfen

iOS
Da ich nicht für EA oder die Firemonkeys arbeite, kann ich dazu kaum was sagen. Aaaaber - vermuten kann ich viel, und wenn ich meinen "gesunden Menschenverstand" einsetze und dazu mein technisches Verständnis und obendrein meine Erfahrung mit dem Spiel komme ich auf folgendes:Moka hat geschrieben:Mal so ne kleine Frage an Akshaya. Gibt es ein Sim-Limit, weil die Server überlastet wären, wenn jeder Spieler so ca. 100 hätte? Man kann ja auch für echtes Geld das Sim-Limit nicht erhöhen.
Nö. Das ist reine Geldgier der Entwickler. Das Spiel verträgt auch auf langsameren Geräten durchaus insgesamt mehr Sims als die vorgegebenen 34. Aber jeder Sim mehr bedeutet mehr EP, und in den höheren Altersstufen auch gleich mehr Simoleons und LP (mit Einführung der SP-Blume für 5 LP Einsatz jetzt auch mehr SP). Mehr Sims = schnelleres Durchkommen in den Leveln = schnelleres Verdienen von Währungen = weniger Umsatz im Online Store durch Verkauf von Währungen, vor allem durch den Verkauf vom LP-Lotus, der in allen App Stores dieser Erdenwelt ganz oben in den Top-Verkaufslisten ist.
Und wer jetzt glaubt, die runden 5 Euronen für jeden einzelnen Sim, den man dazu kaufen könnte (Kleinkinder, Sim-Kinder und Teenager per Adoption am Telefon) würden ja den Umsatz auch ankurbeln - auch nö. Es ist ja so, dass das in der Regel eine einmalige Ausgabe ist, die man tätigt, aber vor allem LP braucht man ständig, für alles. Und jeder Sim mehr führt ja wieder zu weniger Umsatz im Online Store bei den Währungen, und auch bei den LP. Man denke nur an die Hobbys, mit denen im Spiel ja LP verdient werden.
Das würden EA und die Firemonkeys allerdings wohl nie zugeben, und der offizielle Grund, warum man nur 10 Sims auf einem Grundstück haben darf, ist auch "damit das Spiel auch auf langsameren Geräten noch reibungslos läuft" (ich sag dazu jetzt mal nix^^), aber meines Erachtens gibt es keinen *technischen* Grund, der gegen ein Anheben der Höchstzahl an Sims auf mindestens 50 spräche.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
- sunny • Moka • Simmy • Krawuzzi ist da
- Bewertung: 8%
Moin, mein Name ist Akshaya.
- - - - - - -

- - - - - - -
Ja, das hört sich vollkommen logisch an.
Schließlich wollen EA und die Firemonkeys auch was an uns verdienen, wenn das Spiel sich schon Freispiel nennt...man kann oder könnte, es ja auch vollkommen kostenlos spielen.
Jedoch könnte man dem ganzen trotzdem etwas mehr Leben einhauchen, wenn z. B. in den öffentl. Gebäuden, wie Arkaden oder der Rummelplatz wenigsten irgendwelche Sims sich aufhalten würden, mit denen man zwar nicht unbedingt interagieren kann, aber wenigstens wäre nicht alles wie ausgestorben.
Ich glaube, das wurde schonmal ähnlich im Forum erwähnt, aber das wär doch eine Idee.
Schließlich wollen EA und die Firemonkeys auch was an uns verdienen, wenn das Spiel sich schon Freispiel nennt...man kann oder könnte, es ja auch vollkommen kostenlos spielen.
Jedoch könnte man dem ganzen trotzdem etwas mehr Leben einhauchen, wenn z. B. in den öffentl. Gebäuden, wie Arkaden oder der Rummelplatz wenigsten irgendwelche Sims sich aufhalten würden, mit denen man zwar nicht unbedingt interagieren kann, aber wenigstens wäre nicht alles wie ausgestorben.
Ich glaube, das wurde schonmal ähnlich im Forum erwähnt, aber das wär doch eine Idee.
iOS
Vielen Dank! Ja sollte vielleicht auch mal mein Gehirn ein wenig mehr anstrengen...
Hach wie wäre es toll wen man so hundert Sims oder so hätte! Ich würde den ganzen Tag mit Häuserbauen verbringen 

- Bewertung: 2%