Mein Zauberer ist verschwunden ...

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Athena » Fr 6. Nov 2015, 18:49

Ich habe quasi die Aufgaben der Quest fast beendet und soll jetzt dem Zauberer "high five" geben. Jetzt ist er verschwunden und ich kann ihn nirgends finden. Weder im Park noch in seinem Haus. Bin auch schon aus dem Spiel raus und wieder rein. Er bleibt verschwunden :o
Jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Erin » Fr 6. Nov 2015, 19:04

In meiner Stadt ist er mir durch die Häuser gefolgt. Hast du schon in den Häusern und anderen Gebäuden geguckt?
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Athena » Fr 6. Nov 2015, 19:09

Ja. Habe schon überall nachgeschaut.
Nachdem ich mit dem Zauberer im Park über Magie geredet habe kam ja die Aufgabe die Kristallkugel zu benutzen. Bin dann auch ins Zauberhaus und bin dann bei der "high five"-Aufgabe erst mit der Kugel zurück in den Park. Habe dann in der Aufgabe gelesen, dass der Zauberer in seinem Haus ist und dann wieder rüber. Leider war er da nicht (mehr). Echt ärgerlich.
Das Problem (Bug) könnte wohl echt daran liegen, dass man nicht sofort in der Hütte mit dem Zauberer interagiert. :evil:
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von sunny » Fr 6. Nov 2015, 19:26

Das wäre die Frage gewesen, die ich gestellt hätte, als ich es gelesen hab...ob du das Haus evtl verlassen hast, ohne nach dem Zauberer zu schauen.
Echt blöde!
Vielleicht weiß Akshaya noch einen Tip. Drück dir die Daumen!
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Athena » Fr 6. Nov 2015, 20:09

Ich habe das Spiel zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt. Also für alle anderen: Bloß nicht die Hütte verlassen bevor ihr den Zauberer abgeklatscht habt. :D

Danke für eure Lösungssuche und Anteilnahme. ;)

P.S. Ist es eigentlich neu, dass sich die Sims auf einer Treppe begegnen können und einfach aneinander vorbeilaufen bzw. durch den anderen durchlaufen?
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von sunny » Fr 6. Nov 2015, 20:18

Athena hat geschrieben:Ich habe das Spiel zurückgesetzt und jetzt hat es geklappt. Also für alle anderen: Bloß nicht die Hütte verlassen bevor ihr den Zauberer abgeklatscht habt. :D

Danke für eure Lösungssuche und Anteilnahme. ;)

P.S. Ist es eigentlich neu, dass sich die Sims auf einer Treppe begegnen können und einfach aneinander vorbeilaufen bzw. durch den anderen durchlaufen?
Ach, super! Das freut mich!

Ja, das wird uns wohl eine Lehre sein :)
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Yusra » Sa 7. Nov 2015, 12:22

Athena hat geschrieben: Bloß nicht die Hütte verlassen bevor ihr den Zauberer abgeklatscht habt.
Beherzigt und so den Zauberer in seiner Hütte erwischt.
Erst dachte ich, dass er da auch verschwunden ist, aber nach etwa 10sek hat er sich doch dazu herabgelassen, mich mit seinem Erscheinen zu beehren.
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Athena » Sa 7. Nov 2015, 12:45

Ich finde, man kann ihn schwer erkennen. Er stand bei mir zwischen den beiden Rüstungen und hat sich perfekt in die Hütte integriert. :D
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Felicitas » So 8. Nov 2015, 11:42

Also bei mir isser auch verschwunden...
Ich hatte das hier vorher gelesen und dann die Hütte extra nicht verlassen: kein Zauberer.
Warten, neu starten, Cache leeren, zurücksetzen und aus der Cloud laden, warten, ... Alles nutzlos! :(

Weitere Ideen?
Ich will meine Arkaden bauen!
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Mein Zauberer ist verschwunden ...

Beitrag von Akshaya » So 8. Nov 2015, 11:45

Abwarten. Genau gucken. Der versteckt sich auch im Haus oder hinter Bäumen, der ist nicht nur vorn am Briefkasten. Bei mir stand er im Flur.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten