Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6976
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Petra » Do 28. Jul 2022, 14:19

Ein ganz neues Thema mit FAQ von den Firemonkeys. Nach dem Lesen hatte ich noch mehr Fragezeichen im Kopf.

Ihr könnt es irgendwann starten oder auch gar nicht, ganz wie ihr wollt.

Wenn ihr startet, erklärt euch Barry Ista, was ihr wissen müsst.

In den nächsten Tagen erkläre ich euch hier meine Erfahrung und meine Eindrücke, gebe Tipps, was sinnvoll ist und was nicht.


Nach der Einweisung durch Barry Ista kannst du direkt mit der ersten Schicht starten.

Café Credits= CC


Du schaffst es nicht in der vorgegebenen Zeit?

Alles was du zu spät erreichst, schaltest du frei für den Homestore. Wenn du es für das Café freischalten willst, musst du CC als Strafe zahlen (eigentlich kaufst du es eher). Es ist also gar nicht wirklich schlimm, wenn du nur ganz langsam voran kommst.
Was ich allerdings nicht weiß, ob es spezielle Inhalte gibt, die nicht freigeschalten werden. Bis ich das sagen kann, dauert es noch einige Zeit.


Das Café

Du kannst direkt umbauen, Tapeten wechseln, Möbel ändern, Etagen zufügen.
Nur bei der Bedienungstheke bist du sehr eingeschränkt und die beiden schmalen Türen sind nicht austauschbar.

Je weiter du im Spiel kommst, um so mehr Platz kannst du freischalten.

Am Anfang hast du eine Fläche von 12x8 Kästchen.
Ab Level 20 schaltest du das nächste Teilstück frei und hast jetzt eine Fläche von 12x16 Kästchen.
An der Wand des Hauses hinter dem Café ist Osiris abgebildet.
Mit Level 35 schaltest du das 2. und letzte Teilstück frei.
Jetzt hast du eine Fläche von 12x24 zur Verfügung.


Die Arbeit(szeiten)

Pro Tag sind 2 Schichten a 4 Stunden möglich, wenn du mit SP beschleunigst, kannst du alle 4 Stunden arbeiten.

…wird noch ergänzt…



Die Mitarbeiter

Du beginnst mit einer/einem Barista und einer Kaffeemaschine.
Toaster—-> Toast-Spezialist
Milchshaker—-> Shakes-Spezialisten
Sandwichvitrine—-> Sandwich-Spezialist
Gebäckvitrine—-> Gebäck-Spezialist
Salatvitrine—-> Salat-Spezialist


| wird
| noch
| ergänzt
\/

Für jeden Mitarbeiter musst du Café Credits (CC) zahlen und er verdient CC. Du kannst auch Mitarbeiter für 25 SP einstellen. Diese Mitarbeiter sind nie gestresst oder ähnliches und spezialisiert für alle Geräte. Allerdings verschwinden sie nach Ende der 4 Stunden.
Die Mitarbeiter für CC bleiben.



Die Kunden/Besucher

Während der ganzen Zeit kommt Laufkundschaft mit einem grünen Ring (Timer) über dem Kopf. Sie sind einfach zu bedienen, da sie meist nur einen Kaffee trinken.

Während jeder Schicht kommen 4 Busse (einmal pro Stunde, kann mit SP beschleunigt werden)
Ihr werdet aufgefordert, zu entscheiden, ob ich eine leichte oder eine schwerere Tour möchtet (probiert es einfach aus).
Die schwerere Tour bringt mehrere Kunden, mehr CC, mehrere Likes (wichtig für die Meilensteine), aber auch mehr von den ungeduldigen Kunden (oranger Timer), die wiederum Stress für‘s Personal bedeuten.

Die Farbe der Timer

Grün,
ganz normale Kunden

Gelb,
Geldsäcke- geben ein extra Trinkgeld, wenn sie bedient werden, bevor der Timer abläuft

Blau,
Influencer- geben extra Likes, wenn sie bedient werden, bevor der Timer abläuft

Orange,
sehr ungeduldige Kunden, die man antippen kann, damit sie vorgehen können
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 14):
brittifunErindeppjonesBetunieChelseamhahiaClaireSimsesusy1000Athena und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6976
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Petra » Do 28. Jul 2022, 14:36

Hier kommen Bilder mit Erklärungen rein, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinbrittifunBetunieChelseamhahiaSimseStrawberryMuffinNattydread
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6976
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Petra » Do 28. Jul 2022, 14:37

Und hier kommen die Bilder der Preise rein, die es mit dem Erreichen der Meilensteine gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinbrittifunBetunieChelseamhahiaSimseAthenaStrawberryMuffin
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von catalania » Mo 8. Aug 2022, 18:10

Mir fehlt gerade etwas der Austausch über dieses neue, andere Event. Wie gefällt es euch, seid ihr schon dabei? Ich gehe da ganz entspannt durch, also nur mit max. 2 Touren pro Schicht und finde es extrem stressfrei, weil man die Preise ja auch bei späteren erreichen der Meilensteine freigeschaltet bekommt.
Schön ist auch, dass man das Café und den Vorplatz selbst etwas gestalten kann, bin gespannt auf die größeren Flächen. Freue mich hier über Erfahrungsaustausch 🤗😀


5256E321-4986-4503-97ED-A988E48773F4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiaClaireChelseaBetunie
Bewertung: 10%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7649
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Mo 8. Aug 2022, 19:07

Ich fummel mich da gerade rein und finde es nicht mehr ganz so kompliziert wie ich anfangs befürchtet hatte.

Anfangs habe ich für die Stationen je zwei Spezialisten eingestellt u d weiß jetzt, dass das zumindest anfangs nicht nötig war. Jetzt lasse ich immer die gleichen arbeiten, damit sie häufiger zu Fortbildungen können. Noch dauern sie nicht so lange und können absolviert werden, während ich sowieso keine Schicht spielen kann. Mit den Freizeiten ist das genauso.

Ich versuche durchaus, die 4 möglichen Touren zu schaffen und finde das nicht sooo schwer. Das dauert meist nicht lange und dann schicke ich die Mitarbeiter gleich in eine kurze Pause. Allerdings schließe ich die Influencer gelegentlich schnell ab :oops:

@Catalania, wenn du zu weit zurückliegst, erreichst du vielleicht den nächsten Punkt mit Zeitlimit nicht. Dann muss man den Preis kaufen. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man erst weitermachen kann, wenn man das Teil gekauft hat, finde das aber nicht wieder :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetracatalaniamhahiaClaireBetunie
Bewertung: 10%
Vorhang auf für das Varieté, 5.85.0
iOS 17.5.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1673
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von brittifun » Mo 8. Aug 2022, 20:14

Bisher kann ich noch gar nichts zum Austausch beitragen, weil ich mich noch nicht durchringen konnte anzufangen. Ich denke aber dass ich in den nächsten Tagen damit beginnen werde. Die Neugier darauf steigt :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetramhahiacatalaniaClaireBetunie
Bewertung: 12%
iOS 17.5.1
Vorhang auf für das Varieté 5.85.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6976
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Petra » Mo 8. Aug 2022, 20:54

Ich bin noch dabei, die fehlenden Infos herauszufinden. Aber ab und zu ist mein Privatleben etwas anstrengend und ich komme nicht so voran wie ich gern möchte. Und die Spiele müssen ja auch permanent aktualisiert werden.
Am Anfang fand ich es ziemlich stressig, jetzt geht es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunErinmhahiacatalaniaBetunie
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2334
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von mhahia » Di 9. Aug 2022, 08:28

Ich habe noch sechs Tage Bohlenpromenade vor mir, dann starte ich das Midtown Café. Aber ich lese hier schon mal gerne mit. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErincatalaniaPetrabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Di 9. Aug 2022, 12:04

Es macht mir schon Spaß, keine Frage. Aber ich fühle mich auch meist bisserl unter Druck gesetzt.
Pro Schicht 4 Touren, und die sollte man auch einhalten, da sonst das Ziel mit dem Zeitlimit nicht erreichbar ist.
Das bedeutet, dass man insgesamt mindestens 2x4 Stunden Schicht anzutreten hat, in dieser Zeit auch fast stündlich seine Touren absolvieren muss. Und zwar erfolgreich.
Das ist nicht zu unterschätzen, denn sonst muss man für die Meilensteine oder neuen Gegenstände, die man benötigt,richtig viel bezahlen.
Und zwar SP bzw. Cafécoins.
Bei mir war und ist das Hauptproblem genügend Cafewährung zu verdienen, um die Küchenmaschinen zeitgerecht upzugraden, die Lehrgänge, die sehr teuer werden, zu bezahlen.
Anfangs geriet ich direkt ins Schleudern, da ich zu wenig davon hatte. Hab mir dann mittels SP einmal 5000 Coins gekauft, um über die Runden zu kommen.
Jetzt läuft es relativ rund, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das zu bleibt. Bin jetzt Level 25, aber mein normales Leben lässt es eigentlich nicht zu über fast 45 Tage omnipräsent im Spiel zu sein.

Man findet auch relativ schnell heraus, wie es funktioniert, dass Deine Mitarbeiter keiner Stresssituation ausgesetzt werden.
Wenn ein Balken orange wird, schicke ich ihn sofort in Pause. Bis er sich erholt hat, übernehmen andere den Job, die dann zwar auch orange werden, aber ich schaffe es immer ohne roten Balken. Bis jetzt….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinbrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Di 9. Aug 2022, 12:35

Ups, bin erst Level 24 und habe noch nicht die Trinkgeldkasse.
Vielleicht wird es dann ja etwas leichter mit dem Geldverdienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinbrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 10%
Antworten