Nachbarn nicht sichtbar

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
juli88
Baby

Nachbarn nicht sichtbar

Beitrag von juli88 » Fr 30. Sep 2016, 15:15

Betriebssystem: (Bsp: Android)
Version des Spiels: (Bsp: Die Sims Freeplay)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen?
Anmeldung, Einstellungen überprüfen, Neustart

Genaue Problembeschreibung:

Hallo,

ich wollte mein Sims-Spiel mit meinem Google Account verbinden, jedoch kann ich meine Google-Nachbarn nicht im Spiel sehen.

Ich habe mich bei Google Play angemeldet. Einen Google+ Account hatte ich schon. Ich habe ein paar Nutzer gesucht, die ebenfalls Sims Freeplay spielen und in meine Kreise aufgenommen.

Dann habe ich in der App mein Google Konto über das blaue Symbol angemeldet.

So weit, so gut, bis dahin hat alles funktioniert. Ich bin überall angemeldet jedoch kann ich die Google Nachbarn nicht sehen, wenn ich das Partyboot anklicke. Ich sehe nur meine Facebook Nachbarn.

Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

Ich habe die Anleitung durchgelesen. Ich habe nirgends Freigabe gelesen. Ich weiß nicht ob das zwingend erforderlich ist oder ob es nur reicht, wenn ich mich anmelde.

Ich habe im Spiel bei Einstellungen nachgesehen: Dort kann ich mich nur a) abmelden b) Spieler-ID wechseln und c) Versionsnummern abrufen.
Mehr ist da nicht und ich finde nirgends wo ich meine Kreise freigeben kann.

Kann mir jemand helfen?
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Nachbarn nicht sichtbar

Beitrag von Petra » Fr 30. Sep 2016, 15:52

Hallo Juli88 und willkommen bei uns im Forum.
Leider kenne ich mich mit Google play gar nicht aus, aber vielleicht ist das hier was für dich

guide-nachbarn-per-google-play-t917.html#p8257
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 30. Sep 2016, 16:27

juli88 hat geschrieben:[...]
Ich habe die Anleitung durchgelesen. Ich habe nirgends Freigabe gelesen. Ich weiß nicht ob das zwingend erforderlich ist oder ob es nur reicht, wenn ich mich anmelde.

Ich habe im Spiel bei Einstellungen nachgesehen: Dort kann ich mich nur a) abmelden b) Spieler-ID wechseln und c) Versionsnummern abrufen.
Mehr ist da nicht und ich finde nirgends wo ich meine Kreise freigeben kann.

Kann mir jemand helfen?
Leider kenn ich mich auch nicht aus. Nur vom Lesen her:
In satois Anleitung ziemlich weit unten > 2. Nachbarn werden mit Google
Wenn du dich im Spiel mit Google+ anmeldest, öffnet sich ein Einstellungsfenster in dem du ebenfalls auf drei Punkte tippen sollst.
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Adilip44
Krabbelkind

Beitrag von Adilip44 » Do 6. Okt 2016, 18:09

Hallo!
Ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, wie du. Auch bei mir fehlt der Button für die Freigabe. Den Guide hab ich gelesen, Einstellungen gecheckt, Cache geleert, neu gestartet etc. Bevor ich mir nun ein Ticket besorge, wollte ich mal sehen, ob es inzwischen schon eine Lösung für das Prolem gibt *hoff*
Ich spiele über Android und Google+, Follower wären vorhanden. :?
Annkathrin90
Schlossfee

Beitrag von Annkathrin90 » Do 6. Okt 2016, 18:58

Hallo @Adilip44 und @juli88,

Ich kenne mich etwas besser aus mit Google + und ich habe das so, das ich meine Sims Follower in einen eigenen Kreis gesteckt habe. Und über das Schloss Symbol konnte ich diesen Kreis auch einstellen. Ich schaue da mal nach und setze ggf Screenshots hier ein und hoffe euch helfen zu können!
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Annkathrin90
Schlossfee

Beitrag von Annkathrin90 » Do 6. Okt 2016, 19:44

Annkathrin90 hat geschrieben:Hallo @Adilip44 und @juli88,

Ich kenne mich etwas besser aus mit Google + und ich habe das so, das ich meine Sims Follower in einen eigenen Kreis gesteckt habe. Und über das Schloss Symbol konnte ich diesen Kreis auch einstellen. Ich schaue da mal nach und setze ggf Screenshots hier ein und hoffe euch helfen zu können!
Okay, es tut mir leid. Anscheinend hat Google + die Einstellungen geändert. Ich habe meine Kreise geändert und nun sehe auch ich meine Nachbarn nicht mehr. Zu Anfang dieser Verbindung mit Google + war es tatsächlich möglich einzelne Kreise einzustellen, diese Einstellung fehlt.
Ich habe ein paar Sachen geändert und getestet aber leider ohne Erfolg. Das einzige was ich jetzt noch wüsste wäre 24 std abwarten ob sich etwas Tut. Ich werde das im Auge behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Erin
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Adilip44
Krabbelkind

Beitrag von Adilip44 » Do 6. Okt 2016, 21:28

Das Problem scheint sich ja schon seit Jahren wie ein roter Faden durchs Netz zu ziehen. An sich sind die Lösungsansätze immer die gleichen und funktionieren trotzdem nicht. Ärgerlich, wenn man deshalb nicht weiter kommt, 10 LP fürs Überspringen sind ja auch kein Pappenstiel. Aber danke für deine Mühe @Annkathrin90 !
Ich werde erst mal weiterspielen und sehen, ob sich in der Zwischenzeit was tut ;)
Annkathrin90
Schlossfee

Beitrag von Annkathrin90 » Do 6. Okt 2016, 21:30

Adilip44 hat geschrieben:Das Problem scheint sich ja schon seit Jahren wie ein roter Faden durchs Netz zu ziehen. An sich sind die Lösungsansätze immer die gleichen und funktionieren trotzdem nicht. Ärgerlich, wenn man deshalb nicht weiter kommt, 10 LP fürs Überspringen sind ja auch kein Pappenstiel. Aber danke für deine Mühe @Annkathrin90 !
Ich werde erst mal weiterspielen und sehen, ob sich in der Zwischenzeit was tut ;)
Kein Problem, dafür bin ich da. ;) und die Verbindung mit Sims FreePlay und Google besteht noch nicht soo lange. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Adilip44
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Antworten