Nachbarschaftsmarkt ab 28.4.

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
catalania
Erwachsener

Nachbarschaftsmarkt ab 28.4.

Beitrag von catalania » Fr 25. Apr 2025, 08:57

Das hört sich echt spannend an, weil es wirklich eine Neuerung gibt, nämlich den Nachbarschafts Markt. Wer genauso neugierig ist wie ich, erfährt hier schon mal näheres:
www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sim ... ity-market

Hier kann man Gemüse anbauen und an Kunden verkaufen, also für die nicht so Betuchten unter uns eine super Möglichkeit Simoleons zu verdienen!

Wir dürfen gespannt sein 🌶️🌽🍆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 4. Mai 2025, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 8):
sunnyErinbrittifunElastellaPetramhahiaBetuniedeppjones
Bewertung: 16%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Erin
Zauberer

Re: Neues Update Nachbarschaftsmarkt ab 28.4.

Beitrag von Erin » Fr 25. Apr 2025, 14:52

Danke fürs posten, @catalania!

Die bisherigen Infos überzeugen mich noch nicht. Ob dieser Markt wirklich besser ist als das bekannte Gärtnern, wird die Erfahrung zeigen, wenn es soweit ist.

Ich bin neugierig, was mit Rory (im Bild rechts :D ) passieren wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
brittifunsunnycatalaniaPetramhahiaBetuniedeppjones
Bewertung: 14%
Sommerurlaub: Ab ins Wasser, 5.93.0
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Betunie
Erwachsener

Re: Neues Update Nachbarschaftsmarkt ab 28.4

Beitrag von Betunie » Mi 30. Apr 2025, 13:45

Habe schon mal mit dem Gärtnern angefangen und festgestellt, dass man zunächst einmal viele Simoleons ausgeben muss, um z.B. jedes einzelne Beet freizuschalten. Das Lager muss auch immer weiter vergrößert werden, was Upgrade-Werkzeuge erfordert, die entweder über seltene Upgrade-Werkzeuge-Anfragen oder für viele Lifestylepunkte zu erhalten sind.
Da auch die weiteren Bereiche des Marktes nach „Baustellen“ aussehen, befürchte ich eher eine weitere Abzocke der Feueraffen, als eine wirkliche Möglichkeit Simoleons zu verdienen.
Lasse mich mal überraschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiadeppjonesPetra
Bewertung: 8%
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Mi 30. Apr 2025, 14:28

Schön dass es für den neuen Nachbarschaftsmarkt ein eigenes Thema gibt. Habe mir mal bewusst Zeit und Mühe gegeben, um meine eigenen ersten Erfahrungen zu sammeln.
Es stimmt dass man anfangs Simoleons investieren muss um alle 10 Beete freizuschalten. Danach kommt man aber schnell ins Plus. Ich habe jetzt mit 9 Beeten gearbeitet. Wenn es meine Zeit erlaubt, denn es ist zeitintensiv, kann ich innerhalb eines Vormittags gut 110.000 Simoleons durch Gärtnern verdienen. Ich war dabei aber nicht den ganzen Vormittag am Stück, sondern 2x intensiv an den Beeten. Man muss dabei auch den Ausbau des Lagers im Auge behalten, einige Kunden kommen mit großen Bestellungen. Da bisher aber regelmäßig die gute Bree vorbeikam, klappt die Vergrößerung des Lagers ganz gut. Bree bezahlt ja ihre Bestellungen mit Werkzeugen, die benötigt werden. Umso mehr Beete, dann kommen bald viele Kunden und die Gewinne werden höher.
Mein erstes Fazit fällt positiv aus. Ich werde es nicht ständig nutzen, aber ab und zu am Stück mal Gärtnern kommt gut was rein👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
BetuniesunnyErinmhahiadeppjonescatalaniaPetra
Bewertung: 14%
iOS 18.5
Familiengehöft: Der Frühling naht 5.92.2
Sims Mobile
Abu
Krabbelkind

Beitrag von Abu » Mi 30. Apr 2025, 19:10

Vielen Dank für die Zusammenfassung :D
Wofür kann man die Holzbretter nutzen die man im Nachbarschaftsmarkt bekommen kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abu für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunBetuniedeppjonesPetra
Bewertung: 10%
sunny

Beitrag von sunny » Mi 30. Apr 2025, 23:27

Abu hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 19:10
Wofür kann man die Holzbretter nutzen die man im Nachbarschaftsmarkt bekommen kann?
Ich weiß nicht, welche Holzbretter du meinst. Kannst du vielleicht einen Screenshot posten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
BetunieErinPetra
Bewertung: 6%
iOS
brittifun

Beitrag von brittifun » Do 1. Mai 2025, 11:55

Abu hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 19:10
Diese Bretter werden, wie Hammer oder Nägel, gebraut. Damit kann das Lager vergrößert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiasunnyBetunieErindeppjonesPetra
Bewertung: 12%
iOS 18.5
Familiengehöft: Der Frühling naht 5.92.2
Sims Mobile
Betunie
Erwachsener

Beitrag von Betunie » Do 1. Mai 2025, 15:11

Liebe brittifun,

ich freue mich für dich, dass dir der Markt gefällt. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung. Ich baue immer nur das an, was die Kunden wünschen, kann sie dann aber nicht bedienen, da das Lager ständig voll ist. Bree, die ich für die Resourcen zur Aufstockung des Lagers benötige, kommt auch viel zu selten vorbei und wenn, dann kann ich sie auch nicht bedienen, da das Lager voll ist. Ich bin also immer gezwungen Lifestylepunkte zu investieren.
Mir macht es nach dieser kurzen Zeit schon keinen Spaß mehr! Für mich ist es reine Ressourcenverschwendung.

Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunsunnyErinPetra
Bewertung: 8%
Kessi
Teenager

Beitrag von Kessi » Do 1. Mai 2025, 16:21

Hallo zusammen,
Also ich habe jetzt auch mal den Feiertag genutzt und diese Neuerung ausgiebig getestet. Ja, man kann Geld damit verdienen & Bree kommt auch alle 5-6 erledigten Aufträge wieder. Aber alles in allem ist das Ganze sehr, sehr zeitaufwendig. Es erfordert schon einige Planung um die Aufträge zu erfüllen. Die Pflanzen so zu verkaufen bringt recht wenig ein.
Was mich auch sehr stört ist die Tatsache, dass es maximal 10 Beete sind. Da bleiben immer irgendwelche Sims unbeschäftigt, da man ja nicht sooo viele sinnvolle Hobbys hat und ich eigentlich mehr Geld als LP brauche. Bis man da die Millionen für eine Erweiterung zusammen hat dürfte ewig dauern.
Alles in allem so nervig wie die Berufs Arbeitsplätze, an denen man die Sims begleiten & dabeibleiben muss. 😢
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kessi für den Beitrag (Insgesamt 6):
BetuniebrittifunmhahiasunnyErinPetra
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Do 1. Mai 2025, 19:45

Betunie hat geschrieben:
Do 1. Mai 2025, 15:11
Liebe brittifun,

ich freue mich für dich, dass dir der Markt gefällt. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung. Ich baue immer nur das an, was die Kunden wünschen, kann sie dann aber nicht bedienen, da das Lager ständig voll ist. Bree, die ich für die Resourcen zur Aufstockung des Lagers benötige, kommt auch viel zu selten vorbei und wenn, dann kann ich sie auch nicht bedienen, da das Lager voll ist. Ich bin also immer gezwungen Lifestylepunkte zu investieren.
Mir macht es nach dieser kurzen Zeit schon keinen Spaß mehr! Für mich ist es reine Ressourcenverschwendung.

Liebe Grüße
Betunie
Hallo Betunie,
das war bei mir am Anfang auch so.Ich hab dann immer die Ressourcen die gerade nicht benötigt werden verkauft und Bree immer vorgezogen.wichtig ist keine Ressourcen auf Vorrat und immer ein Kunde nach dem anderen damit sich das Lager für den nächsten Kunden leert.
LG
Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyErinBetuniebrittifundeppjonesPetra
Antworten