Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Laura

Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Beitrag von Laura » Fr 26. Jan 2018, 09:36

Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass das Offsite Arbeiten manchmal nicht richtig abschließt.

Normalerweise tauchen die Sims nach der Arbeit ganz normal auf ihren Grundstücken auf, im Sim-Finder werden sie sofort als bereit für die nächste Aktion angezeigt.
Ab und an kommt es vor, dass ein Sim nach der Arbeit nicht nach Hause geht und im Sim-Finder der Counter für die Arbeitsschicht bei Null hängenbleibt.
Ich muss den Sim dann manuell antippen, lande auf dem Heim-Grundstück (mit dem Sim) und erhalte dann erst die Meldung, dass die Schicht abgeschlossen ist und keine zweite am selben Tag begonnen werden kann (habe keine VIP Punkte).

Ich schicke meine Sims immer vor Mitternacht los, damit sie über Nacht arbeiten und tagsüber LP farmen können :mrgreen:
Bislang hatte ich dieses Problem noch nicht, in den letzten Tagen trat es aber häufiger auf. Leider konnte ich nicht rekonstruieren, woran es genau liegt.
Es ist auch nicht immer derselbe Sim. "Linda Holmes" auf dem Screenshot ist eine Filmstudio Spezialistin auf Level 9.

Hatte das Problem schonmal jemand?

Gerät: iPhone 8
Betriebssystem: iOS 11.2.2
Version des Spiels: 5.34.3 (Winter 2017/2018)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Beitrag von susifetzer » Sa 27. Jan 2018, 12:10

Das ist mir auch schon mal passiert, aber ich konnte nicht mehr nachvollziehen wir ich sie vorher zur Arbeit geschickt habe. Werde noch einmal darauf achten.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Beitrag von niwo-chan » Di 30. Jan 2018, 09:48

Ich hab das mal beobachtet und kann berichten, dass es nicht nur bei den spezialisierten Arbeitsplätzen vorkommt. Auch bei einem Teenager, der aus der Schule kam, hatte ich das schon*.

Ich sende immer morgens zur Arbeit, so dass die Sims theoretisch alle am gleichen Tag zurück sind, also liegt es schon mal nicht am Tageswechsel um Mitternacht herum.

Besonders ärgerlich ist es dann, wenn man keine Zeit für das Spiel hat, wenn die Sims zurück kommen. Ich hatte z.B. gestern Abend keine Zeit und wollte heute früh einfach neu zur Arbeit schicken. Bei 2 Sims ging das halt nicht, weil sie erst persönlich besucht werden mussten um festzustellen, dass sie von der gestrigen Aufgabe zurück sind.

Ich schicke vom Simfinder aus los, d.h. ich bin nicht immer direkt bei den Sims, die ich losschicke. Ich warte auch nicht, bis sie das Grundstück verlassen haben, bis ich den nächsten losschicke. Ungeduld lässt grüßen.
Aber vielleicht mache ich das mal mit der persönlichen Betreuung, bis sie weg sind, falls der Fehler im neuen Update jetzt weiterhin auftritt.

*möglicherweise auch bei einem Kind, fällt mir grade ein. Aber da habe ich noch nicht so genau aufgepasst, mich aber gewundert, warum nur eins meiner Kinder zur Grundschule gehen kann.
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Beitrag von susifetzer » Do 1. Feb 2018, 09:15

Ich werde das auch mal versuchen bzw. die Sims von der Stadtansicht heraus zur Arbeit schicken. Vielleicht liegt es daran, dass sie noch auf dem Weg zur Arbeit waren als ich das Grundstück verlassen habe.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Offsite Arbeiten schließt nicht korrekt ab

Beitrag von niwo-chan » Mo 5. Feb 2018, 11:21

Das Problem ist im Liebe & Schatz Update noch da. Da werd ich mal beobachten und versuchen herauszubekommen, wann es auftritt, oder ob es unabhängig von irgendwas auftritt.
Antworten