Pferd steckt im Voltigier-Gelände fest
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
-
- Teenager
Pferd steckt im Voltigier-Gelände fest
Hallo,
bei mir ist wohl was verrutscht. Da ich einige Wochen Sims nicht spielen konnte, war die Einhorn-Aufgabe irgendwie abgelaufen, aber ich konnte sie trotzdem zu Ende machen. Danach musste ich das Springreiten-Gelände freiräumen. Als alles fertig war, wollte ich Springreiten, wurde aber verwiesen, dass ich erst Dressur abschliessen muss. Habe das dann auch im Guide nachgelesen und letzte Nacht das Gelände freigeräumt, etc. So, heute wollte ich "dressieren", mein Pferd steht auf dem verschlossenen Voltigiergelände (noch nicht freigeräumt). Mein Sim läuft rein, steigt aufs Pferd, ich wähle Dressur, aber dann erscheint über den Köpfen das hellblaue Fuß-Spuren-Symbol.
Wie krieg ich den Gaul vom Acker?
Warum steht der nicht in seiner Box?
Muss ich jetzt erst das Voltigier-Gelände freischalten, damit er rauskommt?
Danke schon mal im Voraus
bei mir ist wohl was verrutscht. Da ich einige Wochen Sims nicht spielen konnte, war die Einhorn-Aufgabe irgendwie abgelaufen, aber ich konnte sie trotzdem zu Ende machen. Danach musste ich das Springreiten-Gelände freiräumen. Als alles fertig war, wollte ich Springreiten, wurde aber verwiesen, dass ich erst Dressur abschliessen muss. Habe das dann auch im Guide nachgelesen und letzte Nacht das Gelände freigeräumt, etc. So, heute wollte ich "dressieren", mein Pferd steht auf dem verschlossenen Voltigiergelände (noch nicht freigeräumt). Mein Sim läuft rein, steigt aufs Pferd, ich wähle Dressur, aber dann erscheint über den Köpfen das hellblaue Fuß-Spuren-Symbol.
Wie krieg ich den Gaul vom Acker?
Warum steht der nicht in seiner Box?
Muss ich jetzt erst das Voltigier-Gelände freischalten, damit er rauskommt?
Danke schon mal im Voraus
Re: Pferd steckt im Voltigier-Gelände fest
Hmm, ist ja merkwürdig, wie kommt denn dein Pferd in den Voltigierbereich, obwohl er noch nicht freigeschaltet wurde? Das ist doch dann gesperrt?
Hab ich das richtig verstanden?
Hab ich das richtig verstanden?

-
- Teenager
Hallo Safis,
tut mir leid, daß ich so lange brauche zum Antworten, war ein paar Tage out of Order.
Genau, der Voltigier-Bereich ist offiziell noch gesperrt. Durch die missratene Einhorn-Quest kam was durcheinander. Ich fang jetzt halt mal heute Nacht an, den Bereich zu räumen. Vielleicht komm ich dann an den Gaul ran. Während der Superknirps-Quest ist das Pferd ständig durch die Gegend gelaufen, mußte ihm ja Karotten geben.
Ich weiß auch nicht, was schiefgelaufen ist.
tut mir leid, daß ich so lange brauche zum Antworten, war ein paar Tage out of Order.
Genau, der Voltigier-Bereich ist offiziell noch gesperrt. Durch die missratene Einhorn-Quest kam was durcheinander. Ich fang jetzt halt mal heute Nacht an, den Bereich zu räumen. Vielleicht komm ich dann an den Gaul ran. Während der Superknirps-Quest ist das Pferd ständig durch die Gegend gelaufen, mußte ihm ja Karotten geben.
Ich weiß auch nicht, was schiefgelaufen ist.
Guten Morgen, ich habe von deinem Problem schon öfter gelesen, aber keiner wußte eine Antwort. In einer englisch-sprachigen Gruppe gab es jetzt 2 Lösungsvorschläge, beide nicht wirklich gut, aber im Moment scheint das ein Bug zu sein.
Du kannst warten ob es zum nächsten Update behoben ist, du löscht das Pferd und kaufst ein neues Tier oder du wendest dich an die Firemonkeys.
Leider keine gute Lösung dabei- tut mir leid für dich.
Du kannst warten ob es zum nächsten Update behoben ist, du löscht das Pferd und kaufst ein neues Tier oder du wendest dich an die Firemonkeys.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
-
- Teenager
Hallo Petra,Petra hat geschrieben:Guten Morgen, ich habe von deinem Problem schon öfter gelesen, aber keiner wußte eine Antwort. In einer englisch-sprachigen Gruppe gab es jetzt 2 Lösungsvorschläge, beide nicht wirklich gut, aber im Moment scheint das ein Bug zu sein.
mich an die Firemonkeys zu wenden, ist genauso mühselig für mich, wie abzuwarten, ob sich das irgendwann selbst erledigt. Über Nacht hab ich meine Sims das Gelände freiräumen lassen, dann noch alles repariert. Das Spiel hat akzeptiert, daß ich freiräume, obwohl es noch nicht verlangt wird. Jetzt sind alle 3 Gelände freigeräumt und mein Pferchen ging mit mir zum Dressur-Platz und macht nun Übungen. Deine Idee mit dem nächsten Update bringt mich jetzt natürlich auf die Frage, ob das nächste Update mir wieder alles sperrt. Das wäre dann halt echt ****
Ich drück mir jetzt mal selber die Daumen, daß alles bleibt, wie es ist.
Danke, daß du dich für mich kundig gemacht hast.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor streckerinchen für den Beitrag:
- Petra
- Bewertung: 2%
He super das es geklappt hat.streckerinchen hat geschrieben:Hallo Petra,Petra hat geschrieben:[...]
mich an die Firemonkeys zu wenden, ist genauso mühselig für mich, wie abzuwarten, ob sich das irgendwann selbst erledigt. Über Nacht hab ich meine Sims das Gelände freiräumen lassen, dann noch alles repariert. Das Spiel hat akzeptiert, daß ich freiräume, obwohl es noch nicht verlangt wird. Jetzt sind alle 3 Gelände freigeräumt und mein Pferchen ging mit mir zum Dressur-Platz und macht nun Übungen. Deine Idee mit dem nächsten Update bringt mich jetzt natürlich auf die Frage, ob das nächste Update mir wieder alles sperrt. Das wäre dann halt echt ****
Ich drück mir jetzt mal selber die Daumen, daß alles bleibt, wie es ist.
Danke, daß du dich für mich kundig gemacht hast.
Das glaube ich eher nicht, das das noch mal passiert.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Pferd steckt zwischen den Boxen fest
Betriebssystem: iOS
Habe ein Problem, dass ich noch nicht in den Foren entdeckt habe. Ich habe mir ein 3-Sterne-Pferd zugelegt und konnte die Hobbys im Stall auch monatelang gut ausführen. Plötzlich habe ich mein Pferd gesucht und es schließlich zwischen 2 Boxen eingekeilt entdeckt. Dort kann man es zwar füttern und streicheln etc. aber eben nicht mehr reiten!
Habe daraufhin die üblichen Maßnahmen Neustart, Cache leeren, Spiel deinstallieren und wieder aus der Cloud hochladen etc. durchgeführt. Hat alles nichts genützt, das Pferd steckt fest.
Daraufhin habe ich mir das gleiche 3-Sterne-Pferd nochmals gekauft. Was soll ich sagen, nach 3 Tagen steckt dieses Pferd auch zwischen den Boxen fest.
Kennt jemand dieses Problem und was soll ich tun? Ich habe übrigens noch ein 1-Sterne und ein 2-Sterne-Pferd, bei denen passiert dies nicht.
Danke im Voraus für die Hilfe!
Habe ein Problem, dass ich noch nicht in den Foren entdeckt habe. Ich habe mir ein 3-Sterne-Pferd zugelegt und konnte die Hobbys im Stall auch monatelang gut ausführen. Plötzlich habe ich mein Pferd gesucht und es schließlich zwischen 2 Boxen eingekeilt entdeckt. Dort kann man es zwar füttern und streicheln etc. aber eben nicht mehr reiten!
Habe daraufhin die üblichen Maßnahmen Neustart, Cache leeren, Spiel deinstallieren und wieder aus der Cloud hochladen etc. durchgeführt. Hat alles nichts genützt, das Pferd steckt fest.
Daraufhin habe ich mir das gleiche 3-Sterne-Pferd nochmals gekauft. Was soll ich sagen, nach 3 Tagen steckt dieses Pferd auch zwischen den Boxen fest.
Kennt jemand dieses Problem und was soll ich tun? Ich habe übrigens noch ein 1-Sterne und ein 2-Sterne-Pferd, bei denen passiert dies nicht.
Ja, das Problem ist bekannt. Es hängen auch schon mal Pferde an anderen Plätzen als dem Stall fest. Dein Thema hab ich in eines mit dem gleichen Problem verschoben.Betunie hat geschrieben:Betriebssystem: iOS
Die Firemonkeys arbeiten daran, können aber im Moment nur direkt in ein betroffenes Spiel eingreifen, um Pferde zu befreien. Dazu müsstest du dort: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... in-Stables ein Support Ticket einreichen.
Ganz wichtig ist dann, dass du oft in die Cloud speicherst. Die Firemonkeys laden die Daten herunter, reparieren den Fehler und speichern das Spiel wieder für Dich. Achte deshalb genau darauf, wann zuletzt gespeichert wurde! Nicht, dass du die reparierte Version überschreibst.
Wichtig, wenn du Daten herunterladen kannst: Benutze nicht das Partyboot und bevor du die Daten herunterlädst, vergewissere dich in deinem Firemonkeys Account, dass die Firemonkeys die Daten für dich hochgeladen haben!
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe aber noch eine Frage. Ich hatte in der Suchmaske "Pferd" eingegeben und es kam nichts! Wenn ein Ergebnis erschienen wäre, hätte ich mir die Frage ersparen können. Aber nichts für ungut! Ich finde es toll, was ihr alles leistet und wie schnell man immer eine Antwort bekommt! Danke nochmals.
Ich habe aber noch eine Frage. Ich hatte in der Suchmaske "Pferd" eingegeben und es kam nichts! Wenn ein Ergebnis erschienen wäre, hätte ich mir die Frage ersparen können. Aber nichts für ungut! Ich finde es toll, was ihr alles leistet und wie schnell man immer eine Antwort bekommt! Danke nochmals.
-
- Weihnachtsmann
Das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber das ist mir auch schon zwei/dreimal aufgefallen.Betunie hat geschrieben:Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
- Erin
Ruhe in Frieden Fidel.