Polizei-Update - Plaketten?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Safis
Handwerkerin Bree

Re: Polizei-Update - Plaketten?

Beitrag von Safis » Di 12. Jul 2016, 20:43

Schau mal, ist das so korrekt?
Ich bin der Meinung, ich habe jetzt mind. zum zweiten Mal alle drei Plaketten, aber kein Levelaufstieg, sondern nur häppchenweises Vorankommen. Ist das so gewollt?
Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Quote, ich erfülle die aber auch nicht, sondern habe mich jetzt eher auf die "wichtigen Sims" konzentriert.
Habe einen Metropolizisten und einen Sonderfahnder als Spezis, und lasse die zeitgleich Aufgaben erfüllen. Und beide habe momentan je drei volle Plaketten.
Und die Belohnung kriege ich echt nur, wenn der Sim ein ganzes Level aufsteigt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Di 12. Jul 2016, 21:31

Das die Sims nix verdienen, ist seltsam.
Aber es hat sich bestätigt, daß ein Sim seine Aufgaben alleine ausführen muß.
D.h. es darf der andere nicht die Aufgaben vervollständigen ....jeder Sim muß bei dem Sim bleiben, mit dem er angefangen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag:
Safis
iOS
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Di 12. Jul 2016, 22:20

sunny hat geschrieben:Das die Sims nix verdienen, ist seltsam.
Aber es hat sich bestätigt, daß ein Sim seine Aufgaben alleine ausführen muß.
D.h. es darf der andere nicht die Aufgaben vervollständigen ....jeder Sim muß bei dem Sim bleiben, mit dem er angefangen hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wovon ihr hier redet :( bzw. verstehe eure Probleme nicht. Ist doch egal, wer welche Aufgaben macht. Ich habe zwei Polizisten arbeiten, beide Level 7, der eine Metro, der ander Sonderfahnder. Wieso muss der Sim bei dem Kunden bleiben bei dem er angefangen hat? Was genau wird denn bei euch nicht gezählt? Ich schaue gar nicht drauf, wer welche Aufgaben erledigt. Bis auf bei den Plaketten: Wenn da z.B. die Aufgabe kommt '3speziellen (mitm Fragezeichen) Sims helfen' dann muss der Sim, der diese Plakette braucht, die letze Aufgabe des Fragezeichen-Sims erfüllen.

@ Safis. Stimmt alles bei dir. Kutcher ist Lvl 6 und schon spezialisiert. Die Plaketten hast du alle gesammelt. Er levelt jetzt normal weiter hoch und du kannst Level 7 erreichen. Wenn du die Plaketten noch nicht hättest, könntest du Level 7 nicht erreichen, auch wenn der grüne Fortschrittsbalken am Ende von Level 6 ist. Verstehst? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSafis
Bewertung: 4%
Ruhe in Frieden Fidel.
Dias
Weihnachtsmann

Beitrag von Dias » Di 12. Jul 2016, 22:26

Und ich soll zwei wichtigen Sims helfen und seit Schichtbeginn vor 2,5 - in Worten zweieinhalb Stunden- nicht einer mit Fragezeichen über'm Kopf. Und erst 9 erledigte Fälle....und der Rest wartet auf die Zeit beim Sonderfahnder. Der läßt sich Zeit und ist scheinbar gründlich. :( nervig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
Erin
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 12. Jul 2016, 22:37

Safis hat geschrieben:Schau mal, ist das so korrekt?
Ich bin der Meinung, ich habe jetzt mind. zum zweiten Mal alle drei Plaketten, aber kein Levelaufstieg, sondern nur häppchenweises Vorankommen. Ist das so gewollt?
Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Quote, ich erfülle die aber auch nicht, sondern habe mich jetzt eher auf die "wichtigen Sims" konzentriert.
Habe einen Metropolizisten und einen Sonderfahnder als Spezis, und lasse die zeitgleich Aufgaben erfüllen. Und beide habe momentan je drei volle Plaketten.
Und die Belohnung kriege ich echt nur, wenn der Sim ein ganzes Level aufsteigt...
Wenn du die Plaketten bekommen hast bedeutet es, dass der nächste Level freigeschaltet ist. Den Weg dorthin muss der Sim trotzdem arbeiten. Und wie immer dauert das ewig. Im Level 7 hat mein Sim 2 oder 3 % pro Schicht bekommen, plus die nullkommasowienoch, wenn er Aufgaben in der Station erledigen konnte.
Die Münzen und Rohstoffe bekommen meine Sims nur, wenn sie die Quote erfüllt haben. Normales arbeiten gibt nur etwas für den Levelaufstieg und normales Gehalt, XP und vielleicht noch ein Bonus von den Insel-Monumenten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Safis
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.1
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Dias
Weihnachtsmann

Beitrag von Dias » Di 12. Jul 2016, 22:47

owen.meany hat geschrieben: Wenn da z.B. die Aufgabe kommt '3speziellen (mitm Fragezeichen) Sims helfen' dann muss der Sim, der diese Plakette braucht, die letze Aufgabe des Fragezeichen-Sims erfüllen. :D
Bei mir muss er nicht mal am Fragezeichensim drangewesen sein, Anwesenheit in der Polizeistation reicht aus. Und er hat ihn anerkannt bekommen als wichtigen Sim.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
Erin
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 12. Jul 2016, 23:05

owen.meany hat geschrieben:[...]

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wovon ihr hier redet :( bzw. verstehe eure Probleme nicht. Ist doch egal, wer welche Aufgaben macht. Ich habe zwei Polizisten arbeiten, beide Level 7, der eine Metro, der ander Sonderfahnder. Wieso muss der Sim bei dem Kunden bleiben bei dem er angefangen hat? Was genau wird denn bei euch nicht gezählt? Ich schaue gar nicht drauf, wer welche Aufgaben erledigt. Bis auf bei den Plaketten: Wenn da z.B. die Aufgabe kommt '3speziellen (mitm Fragezeichen) Sims helfen' dann muss der Sim, der diese Plakette braucht, die letze Aufgabe des Fragezeichen-Sims erfüllen. [...]
Es geht um die Quote, die Plaketten und wie beides zusammenhängt.
Es kommt m.W. vor, dass fertig bediente Sims nicht für die Quote gezählt werden. Wenn die Plaketten-Aufgabe z.B. lautet, dass man 6 Sims helfen soll, akzeptiert das Spiel nur die, die auch in der Quote gezählt wurden.

Wenn beide Spezialisten gleichzeitig arbeiten und die gleiche Plaketten-Aufgabe haben, kann es passieren, dass das Spiel die Punkte nur einem der Sims gutschreibt und den anderen Sim ignoriert. Dann ist es besser nur einen Spezialisten in der Station zu haben, um diese Situation zu umgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
sunny
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
HappyCupcake321
Sim-Kind

Beitrag von HappyCupcake321 » Mi 13. Jul 2016, 08:50

Erin hat geschrieben:
HappyCupcake321 hat geschrieben:
Erin hat geschrieben: Es gibt Spieler, bei denen die kürzeste Aufgabe -am Schreibtisch- nicht gezählt wird. Spielst du mit der ersten oder zweiten Version des Updates?
Ich glaube, es ist die zweite. Könnte es daran liegen, dass man, wenn man mit zwei spezialisierten Polizisten gleichzeitig spielt, nur einen Plaketten verdienen lassen kann? Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren. :)
Es kann sein (muss aber nicht), dass das Spiel nicht erkennt, wohin mit den Punkten und sie entweder dem falschen Sim zuschreibt oder keinem. Es ist keine schlechte Idee nur einen Spezialisten zur Zeit in der Station arbeiten zu lassen, bis die Plaketten bei 100 % sind.

Eine Bitte: Achte mal drauf, ob die Schreibtisch-Aufgabe für die Quote zählt und damit auch für die Plakette, ***wenn sie zuletzt ausgeführt wird. ***Ein wichtiges Detail, dass ich in meiner vorherigen Antwort vergessen hab :oops: Schreib ich gleich noch dazu.
Am Besten beim Sim bleiben und die knappe Minute zugucken. Und gib hier Bescheid, ok? : )
Die Schreibtischaufgabe zählt bei mir in jedem Fall für Quote und Plakette, wenn ich dabei bleibe. Wenn ich nicht dabei bleibe, kann es sein, dass das Spiel nicht weiter zählt.
Ich hatte außerdem noch einen besonderen Sim mit einer Trainingszentrum-, einer Überwachungswagen- und einer Befragungsraum-Aufgabe. Ich bin bei der kürzesten (Trainingszentrum) dabei geblieben und es wurde gezählt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es auch gezählt hätte, wenn ich nicht dabei geblieben wäre? :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HappyCupcake321 für den Beitrag:
Erin
Sasageyo!
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 13. Jul 2016, 10:08

HappyCupcake321 hat geschrieben:[...]
Die Schreibtischaufgabe zählt bei mir in jedem Fall für Quote und Plakette, wenn ich dabei bleibe. Wenn ich nicht dabei bleibe, kann es sein, dass das Spiel nicht weiter zählt.
Ich hatte außerdem noch einen besonderen Sim mit einer Trainingszentrum-, einer Überwachungswagen- und einer Befragungsraum-Aufgabe. Ich bin bei der kürzesten (Trainingszentrum) dabei geblieben und es wurde gezählt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es auch gezählt hätte, wenn ich nicht dabei geblieben wäre? :|
Danke!
Es ist doch schon toll zu wissen, dass die Aufgaben zählen und deine Sims weiterkommen können! Das mit der Plakette kommt am Anfang jeden Levels. Wenn du dich anfangs darauf konzentrierst, musst du danach nicht mehr so sehr darauf achten, wer was wann macht :)
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Safis
Handwerkerin Bree

Beitrag von Safis » Mi 13. Jul 2016, 10:18

owen.meany hat geschrieben: @ Safis. Stimmt alles bei dir. Kutcher ist Lvl 6 und schon spezialisiert. Die Plaketten hast du alle gesammelt. Er levelt jetzt normal weiter hoch und du kannst Level 7 erreichen. Wenn du die Plaketten noch nicht hättest, könntest du Level 7 nicht erreichen, auch wenn der grüne Fortschrittsbalken am Ende von Level 6 ist. Verstehst? :D
Achsoooo, jetzt wird mir einiges klar. Und ich dachte, der Sim müsste prompt ein ganzes Level aufsteigen! Ist mal wieder etwas kompliziert. Die könnten das ruhig mal näher erläutern -.-
Danke auch dir @Erin für die Hilfe. ^^
Eins wüsste ich gerne noch: erfüllt ihr unbedingt die Quote um früher Feierabend zu machen? Geht es euch dabei um die Belohnung bei frühzeitigem Schichtende? Wenn es nur das ist, würde ich auch darauf verzichten, weil ich grad nicht die Zeit habe, dranzubleiben. Sammle nur ein paar Rohstoffe und das wars.
Und leveln die Spezis schneller, wenn sie alleine arbeiten oder ist das egal? Bei mir arbeiten Metro und Sonderfahnder immer zeitgleich. Dabei ist es vollkommen egal, wer welche Aufgaben macht, sobald das Fragezeichen voll ist, kriegen beide Sims eine Plakette. Fand ich bisher sehr praktisch.
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Antworten