Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen
Forumsregeln
-
Koekisuna
Beitrag
von Koekisuna » Mo 23. Okt 2017, 14:14
Mahlzeit ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mri helfen. Ich stecke bei nahezu allen Jobs mit dem gleichen Problem fest, daher bringe ich jetzt einfach mal das Polizei-Beispiel. Stecke in Level 8 mit zwei Plaketten fest und soll, um die dritte zu erhalten, 18 Sims helfen. Da stecke ich nun wirklich schon Monate! Das ist bei 7 Stunden (?) Schicht, mit Aufgaben für die man knapp 45 Minuten braucht nicht zu schaffen. Was mache ich falsch? Leider zählt das System die Sims einzeln, und packt die Erledigung der Aufgaben der einzelnen Spezialisierungen nicht zusammen, so wie es bisher der Fall war. Sprich: Zwei Sims mit je einer Spezialisierung, Aufgabe 18 Sims helfen = Insgesamt 36 Sims helfen.
Glaubt mir, ich bin wirklich geduldig, und gehöre zur Spezies derer die kein Geld ausgeben und den VIP Kram meiden, aber das frustriert mich so richtig. Weil es schon seit Monaten nicht weiter geht

Was kann ich tun?
-
Petra
- Weihnachtsfrau
Beitrag
von Petra » Mo 23. Okt 2017, 15:08
Hallo Koekisuna und willkommen bei uns im Forum. Die Arbeitsplätze sind zum Haare raufen, ich weiß.
Ich habe das eben mal getestet und es zählt für beide Sims, wenn sie aktuell die gleiche Aufgabe haben.
Zuletzt geändert von
Petra am Mo 23. Okt 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort ergänzt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
- Erin
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
-
niwo-chan
- Handwerkerin Bree
Beitrag
von niwo-chan » Mo 23. Okt 2017, 19:11
Auch 18 Sims in einer Schicht zu helfen ist unmöglich.
Ich hab das auch irgendwann aufgegeben zu versuchen (mit so Spielereien wie nur einen spezialisierten Sim + einen unspezialisierten Sim zur Arbeit zu schicken, um weniger lange Aufgaben zu bekommen). Stattdessen habe ich mir ein paar LP zusammengekocht und habe eine Schicht lang alle langen Aufgaben direkt mit LP beschleunigt. Das nervt zwar auch, aber lieber mal ein paar Stunden kochen, als noch mehr Monate frustriert an den Arbeitsplätzen zu hocken.
Ich glaube, das ist bei der Plakette wirklich der einzige sinnvolle Weg.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
- mhahia • Erin
-
Dias
- Weihnachtsmann
Beitrag
von Dias » Mo 23. Okt 2017, 20:12
Die Polizeistation habe ich irgendwie fertig gestellt, aber bei Filmstudio und Praxis sind die Aufgaben auch noch ewig lang, so dass ich dass mit meiner etwa 2-Stündigen Spielzeit abends nie schaffe. Ehrlich, ich habe das Ausbauen aufgegeben. Das sind Orte, die ich erfahrungsgemäß nie betrete, wie Restaurant oder Arkaden. Da geh ich nur hin, wenn ich eine Wochenaufgabe dafür bekomme. Dann bleiben Filmstudio, Praxis und dieses College mit dem Klassenclown- Hobbie

eben im Rohbau, ich seh es ja nicht

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag (Insgesamt 2):
- mhahia • Erin
La vida es chula! Das Leben ist toll!
-
---Coco---
- Teenager
Beitrag
von ---Coco--- » Di 24. Okt 2017, 21:06
Ich habe beim Krankenhaus, Polizeistation und Filmstudio je 4 Sims die den Beruf ausüben. Zwei für die Spezialisierung und zwei um Rohstoffe zu sammeln. Ich lasse die beiden unspezialisierten Sims immer arbeiten um die Rohstoffe zu sammeln für das Ausbauen der Stationen, dadurch werden ja auch die Aufgaben kürzer. Öfters nutze ich auch die Rohstoffbörse um die fehlenden Rohstoffe zu bekommen. Dann lasse ich einen spezialisierten und einen unspezialisierten Sim arbeiten um die Plaketten zu erhalten. Eigentlich zählen da auch die Personen die vom unspezialisierten Sim bearbeitet werden. Sehr lange Aufgaben beende ich (vor allem gegen Ende der Schicht) manchmal mit LPs.
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.