Aufgaben in Quests brechen ab (Weihnachten 2015)

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von owen.meany » Fr 11. Dez 2015, 14:59

Noch ein Nachtrag zu der 'Nicht mitlaufenden Zeit'. Ich habe festgestellt, dass der Spaß auch passiert, wenn der Sim einen langen Weg zum Ziel (zum Objekt zur Aufgabenerfüllung) hat. Bspw. darf man den Ort auch nicht vorher verlassen wenn:
- der Sim am Strand oder beim Camp angeln geht-also: warten bis der Sim am Ende des Steges angekommen ist
- dasselbe beim Kanufahren (mir eben erst wieder passiert)
Ruhe in Frieden Fidel.
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Anjesa » Fr 11. Dez 2015, 16:41

Nach Neustarten der Aufgabe war bei beiden alles schick. Quest Senioren ist inzwischen beendet, war Problem 1. und Quest turteltaubenbalkone ist ein paar Schritte weiter, war Problem 2. ich vermute mal das iOS Update hat da was durcheinander geschmissen. Andere Aufgaben hatte ich zu der Zeit nicht jedenfalls nichts wo man was spezielles machen muss, sozial hat ne hobbyaufgabe, wochenquest war fertig und Event hat das nicht interessiert War in der Warteschlange zu Teil 3.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von satoi » Sa 12. Dez 2015, 09:01

Zu nicht startenden Sim-Aktionen bzw. nicht laufender Zeit kann ich auch noch etwas beitragen:

Die Sims hampeln ja immer etwas rum, sprich sie machen kleine Aktionen wie Luftsprünge, Kniebeugen, Gähnen, etc. oder latschen los um sich iwo hinzusetzen. Erhält ein Sim den grünen Aktiv-Kristall, bricht er normalerweise sein Gehampel (seine Mini-Aktion oder wie das auch heisst) ab. Bekommt er sofort nach Aktivierung seinen Auftrag, z.B. Lesen, Duschen, what ever, setzt er sich zum Ziel hin in Bewegung. Das tut er aber nur, wenn bei seiner Aktivierung auch die Mini-Aktion abgebrochen wurde. Das funktioniert aber nicht für alle Mini-Aktionen und/oder für alle Aktionen.

Sehr schön zu Beobachten ist das beim Make-up in den Arkaden, weil es dort richtig extrem ist, die Sims lange Mini-Aktionen bzw. mehrere hintereinander ausführen, obwohl sie längst den Befehl haben, Make-up zu verkaufen bzw. anzusehen. Beim Sim, der verkaufen soll, bricht die Mini-Aktion einen Tick schneller ab, als beim Käufer. Der Käufer hampelt ewig rum, bis er sich mal entschliesst, die Kauf-Aktion auszuführen. Die Zeit läuft dann natürlich nicht los. Akshaya hat beim Guide für das Hobby auch auf diese Problematik hingewiesen.

Es gibt aber einige dieser Mini-Aktionen, die nicht korrekt abbrechen, bei Aktivierung des Sims, was naürlich dazu führt, dass er den Aktionsbefehl nicht ausführt, wenn man das Haus verlässt, noch während der Sim rumhampelt. M.E. ist das eine unsaubere Programmierung, Mini-Aktionen sollten stoppen, wenn der Sim aktiviert wird. Ich habe das Gefühl, dass mit diesem Weihnachts-Update das Problen verstärkt wurde. Mein Workaround dafür: Sim aktivieren, gugen ob er bereit steht, Aktion befehlen, gugen ob er losrennt, gugen ob er anfängt, gugen ob die Zeit startet. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor satoi für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaShagerAnjesa
Bewertung: 8%
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Anjesa » So 13. Dez 2015, 12:02

Ok aber alles gut bei mir jetzt. Scheint wirklich am Update vom Handy gelegen zu haben. Beide Quest sind erledigt und ich habe neue gestartet.
Dafür spinnt die Zeit bei längeren Aktionen oder ich kann nicht rechnen. Also zB Hausbau gestern 32 Stunden jetzt Ca 10 Stunden später 25. hab jetzt mal 2 24 std Aktionen bewusst zu Zeit x gestartet und beobachte die mal bewusst. Bauaktionen kann ich grad nicht timen, da laufen beide noch Haus Ca 1 Tag und Campingplatz 2 Tage.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Antworten