Ich hatte diese Woche die Wochenaufgabe "4 Sims Winterschlaf halten lassen" und hab mich schon gefreut, da die ja immer gleich erledigt ist.
Diesmal jedoch kam kein sofort erledigt als ich 4 Sims in den Winterschlaf geschickt habe. ich dachte, hm, vielleicht weils ja Veränderungen gab mit schlafen bzgl Nachwäsche und so... Dann lass ich die das halt zuende machen. Aber Pustekuchen: als alle 4 fertig waren - passierte ... Nix.
Hier genau was ich gemacht hab und was nicht funktioniert hat
- Wochenaufgabe kam, also sie war aktiv
- hab versucht auf einem Grundstück 4 Sims in den Winterschlaf zu schicken
=> Meldung, dass nur Partner im selben Bett schlafen dürfen. Okay, ist neu. Nervt mich etwas, aber ist ja eigentlich ne süße Idee.
dann wollte ich 2 Partnerpärchen nehmen, aber die waren noch zu lang beschäftigt, deshalb hab ich 4 Sims genommen die keine Partner waren, auf einem Grundstück 2 in verschiedenen Betten in den Winterschlaf geschickt und auf einem anderen Grundstück auch 2 Sims in verschiedenen Betten. - denn ich hab auf keinem Grundstück 4 Betten, deshalb dachte ich, mach ichs dort wo schon Betten sind, war zu faul in einem Haus vier Betten aufzustellen.
Ergo, machen 4 Sims Winterschlaf, auf insgesamt 2 Grundstücken und in 4 verschiedenen Betten.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Aufgabe seit dem Update mit dem unter der Decke schlafen und der Nachtwäsche? Denn vorher hat es bei mit immer geklappt, auch auf unterschiedlichen Grundstücken.
War sie sofort erledigt bei euch und wenn ja, wie habt ihr es gemacht?
Ich konnte die verschiedenen Optionen nicht ausprobieren, da nicht mehr genug Zeit war. Fürs nächste Mal wüsste ichs gern vorher, was funzt.
Deshalb dachte ich ich stell das mal ins Forum, denn dazu ist es ja da - und vllt hilft es auch jmd anderem, sodass der dann keine LP ausgeben muss

Meine Ideen wären, was funktionieren könnte:
- alle auf einem Grundstück - also müssen es 2 Partnerpärchen in 2 Betten oder 4 Sims in 4 Betten sein.
- es müssen Partnerpärchen sein
- das es da ne Bett-Begrenzung gibt, egal ob auf einem oder mehreren Grundstücken - das wäre zwar alles höchst kompliziert, aber wäre ja nicht das erste Mal
...
Danke schonmal für eure Rückmeldung. Schreibt auch gern erst viel viel später, sobald ihr die Aufgabe bekommen habt und solange hier noch keine Lösung gefunden wurde.
Simsige Grüße von Grünschabel