Wochenaufgabe: 4 Sims Winterschlaf halten lassen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Gruenschnabel
Krabbelkind

Wochenaufgabe: 4 Sims Winterschlaf halten lassen

Beitrag von Gruenschnabel » Fr 24. Apr 2015, 14:54

Hey Leute.

Ich hatte diese Woche die Wochenaufgabe "4 Sims Winterschlaf halten lassen" und hab mich schon gefreut, da die ja immer gleich erledigt ist.
Diesmal jedoch kam kein sofort erledigt als ich 4 Sims in den Winterschlaf geschickt habe. ich dachte, hm, vielleicht weils ja Veränderungen gab mit schlafen bzgl Nachwäsche und so... Dann lass ich die das halt zuende machen. Aber Pustekuchen: als alle 4 fertig waren - passierte ... Nix.

Hier genau was ich gemacht hab und was nicht funktioniert hat
- Wochenaufgabe kam, also sie war aktiv
- hab versucht auf einem Grundstück 4 Sims in den Winterschlaf zu schicken
=> Meldung, dass nur Partner im selben Bett schlafen dürfen. Okay, ist neu. Nervt mich etwas, aber ist ja eigentlich ne süße Idee.
dann wollte ich 2 Partnerpärchen nehmen, aber die waren noch zu lang beschäftigt, deshalb hab ich 4 Sims genommen die keine Partner waren, auf einem Grundstück 2 in verschiedenen Betten in den Winterschlaf geschickt und auf einem anderen Grundstück auch 2 Sims in verschiedenen Betten. - denn ich hab auf keinem Grundstück 4 Betten, deshalb dachte ich, mach ichs dort wo schon Betten sind, war zu faul in einem Haus vier Betten aufzustellen.
Ergo, machen 4 Sims Winterschlaf, auf insgesamt 2 Grundstücken und in 4 verschiedenen Betten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Aufgabe seit dem Update mit dem unter der Decke schlafen und der Nachtwäsche? Denn vorher hat es bei mit immer geklappt, auch auf unterschiedlichen Grundstücken.
War sie sofort erledigt bei euch und wenn ja, wie habt ihr es gemacht?

Ich konnte die verschiedenen Optionen nicht ausprobieren, da nicht mehr genug Zeit war. Fürs nächste Mal wüsste ichs gern vorher, was funzt.
Deshalb dachte ich ich stell das mal ins Forum, denn dazu ist es ja da - und vllt hilft es auch jmd anderem, sodass der dann keine LP ausgeben muss :)

Meine Ideen wären, was funktionieren könnte:
- alle auf einem Grundstück - also müssen es 2 Partnerpärchen in 2 Betten oder 4 Sims in 4 Betten sein.
- es müssen Partnerpärchen sein
- das es da ne Bett-Begrenzung gibt, egal ob auf einem oder mehreren Grundstücken - das wäre zwar alles höchst kompliziert, aber wäre ja nicht das erste Mal
...

Danke schonmal für eure Rückmeldung. Schreibt auch gern erst viel viel später, sobald ihr die Aufgabe bekommen habt und solange hier noch keine Lösung gefunden wurde.

Simsige Grüße von Grünschabel
Julika
Sim-Kind

Re: Wochenaufgabe: 4 Sims Winterschlaf halten lassen

Beitrag von Julika » Fr 24. Apr 2015, 18:32

Ich hatte die Aufgabe gerade vorhin - hat wunderbar geklappt.

Ich habe allerdings in e i n e m Haus vier Einzelbetten aufgestellt und drei Teenies und einen Erwachsenen in die Heia geschickt :D Wurde als sofort erledigt gekennzeichnet.

Liebe Grüße

Julika
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julika für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaGruenschnabel
Bewertung: 4%
Dias
Weihnachtsmann

Beitrag von Dias » Fr 24. Apr 2015, 21:23

Hallo Gruenschnabel, vielleicht ist es ein Bus, bei mir klappte nicht, den Teenager vor Hausarbeit drücken lassen. Der Faulpelz bekam VIER Auszeiten, die Aufgabe verschwand aber nicht als erledigt. Ich habe dann irgendwann entnervt die Aufgabe übersprungen. Dias
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Dias
Weihnachtsmann

Beitrag von Dias » Fr 24. Apr 2015, 21:25

....diese d.....e Rechtschreibkorrektur, sollte doch Bug stehen und nicht Bus, so ein Quatsch, da war ich zu fix beim absenden
La vida es chula! Das Leben ist toll!
daboda
Krabbelkind

Beitrag von daboda » So 27. Dez 2015, 00:21

da ich auch sonst nirgends was gefunden habe, weiß mittlerweile einer, wie diese aufgabe gelöst werden kann:
mit teenager auf einem bett vor hausarbeit drücken?
danke
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » So 27. Dez 2015, 00:24

Man nehme einen Teenager, tippe ein Bett an und wähle "vor Hausarbeit drücken". Ganz einfach.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » So 27. Dez 2015, 00:25

daboda hat geschrieben:da ich auch sonst nirgends was gefunden habe, weiß mittlerweile einer, wie diese aufgabe gelöst werden kann:
mit teenager auf einem bett vor hausarbeit drücken?
danke
Der Teenager muß aktiv sein. Dann auf ein Bett tippen und die Option " vor Hausarbeit drücken" wählen.
iOS
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » So 27. Dez 2015, 00:27

Akshaya hat geschrieben:Man nehme einen Teenager, tippe ein Bett an und wähle "vor Hausarbeit drücken". Ganz einfach.
:D warst schneller...und das um diese Zeit :kiss: :kiss:
iOS
daboda
Krabbelkind

Beitrag von daboda » So 27. Dez 2015, 23:14

hm, was auch immer, nun geht es :) ich hatte es mit einem teen auf allen bettenarten versucht und die extra-option kam nicht, liegt wohl nun daran, dass es nun ein weiblicher ist^^ danke
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Mo 28. Dez 2015, 10:21

Gruenschnabel hat geschrieben:Hey Leute.

Ich hatte diese Woche die Wochenaufgabe "4 Sims Winterschlaf halten lassen" und hab mich schon gefreut, da die ja immer gleich erledigt ist.
Diesmal jedoch kam kein sofort erledigt als ich 4 Sims in den Winterschlaf geschickt habe. ich dachte, hm, vielleicht weils ja Veränderungen gab mit schlafen bzgl Nachwäsche und so... Dann lass ich die das halt zuende machen. Aber Pustekuchen: als alle 4 fertig waren - passierte ... Nix.

Hier genau was ich gemacht hab und was nicht funktioniert hat
- Wochenaufgabe kam, also sie war aktiv
- hab versucht auf einem Grundstück 4 Sims in den Winterschlaf zu schicken
=> Meldung, dass nur Partner im selben Bett schlafen dürfen. Okay, ist neu. Nervt mich etwas, aber ist ja eigentlich ne süße Idee.
dann wollte ich 2 Partnerpärchen nehmen, aber die waren noch zu lang beschäftigt, deshalb hab ich 4 Sims genommen die keine Partner waren, auf einem Grundstück 2 in verschiedenen Betten in den Winterschlaf geschickt und auf einem anderen Grundstück auch 2 Sims in verschiedenen Betten. - denn ich hab auf keinem Grundstück 4 Betten, deshalb dachte ich, mach ichs dort wo schon Betten sind, war zu faul in einem Haus vier Betten aufzustellen.
Ergo, machen 4 Sims Winterschlaf, auf insgesamt 2 Grundstücken und in 4 verschiedenen Betten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Aufgabe seit dem Update mit dem unter der Decke schlafen und der Nachtwäsche? Denn vorher hat es bei mit immer geklappt, auch auf unterschiedlichen Grundstücken.
War sie sofort erledigt bei euch und wenn ja, wie habt ihr es gemacht?

Ich konnte die verschiedenen Optionen nicht ausprobieren, da nicht mehr genug Zeit war. Fürs nächste Mal wüsste ichs gern vorher, was funzt.
Deshalb dachte ich ich stell das mal ins Forum, denn dazu ist es ja da - und vllt hilft es auch jmd anderem, sodass der dann keine LP ausgeben muss :)

Meine Ideen wären, was funktionieren könnte:
- alle auf einem Grundstück - also müssen es 2 Partnerpärchen in 2 Betten oder 4 Sims in 4 Betten sein.
- es müssen Partnerpärchen sein
- das es da ne Bett-Begrenzung gibt, egal ob auf einem oder mehreren Grundstücken - das wäre zwar alles höchst kompliziert, aber wäre ja nicht das erste Mal
...

Danke schonmal für eure Rückmeldung. Schreibt auch gern erst viel viel später, sobald ihr die Aufgabe bekommen habt und solange hier noch keine Lösung gefunden wurde.

Simsige Grüße von Grünschabel
Da sich daboda dazwischengedrängelt hat, nun nochmal zu deinem Problem: Ich hatte es auch schon oft, dass es nicht geklappt hat; dann habe ich die anderen Optionen auch probiert (Minutenschlaf, Tiefschlaf, Schläfchen whatever) und meistens hat dann eine Option geklappt. Die Aufgabe sollte auch sofort erledigt sein, sobald der vierte Sim die Aufgabe bekommen hat.
Ruhe in Frieden Fidel.
Antworten