Lebensträume und Sphären

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Petra » Fr 8. Jan 2016, 14:11

Könnte es vielleicht sein, das du sie als Lebenstraum eingesetzt hast und nicht um das Altern zu stoppen?
Du kannst das Altern noch mit LP zurück setzen und die nächste Platinssphäre über den Alterungscontroller verteilen
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » Fr 8. Jan 2016, 14:16

Bei Torte überm Schädel geht nur noch Torte antippen und "NEIN" wählen, kostet aber LP (wieviel weiß ich gerade nicht auswendig).
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Liss
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 07:44

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Liss » Fr 8. Jan 2016, 14:20

Mist.... dann muss ich das wohl tun. 12 LP kostet es, falls du das wissen willst ;)
aber kann ich ihr denn die Sphäre jetzt weg nehmen und nochmal neu geben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liss für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Petra » Fr 8. Jan 2016, 14:21

Liss hat geschrieben:Mist.... dann muss ich das wohl tun. 12 LP kostet es, falls du das wissen willst ;)
aber kann ich ihr denn die Sphäre jetzt weg nehmen und nochmal neu geben?
Geht nur bis Gold
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » Fr 8. Jan 2016, 14:24

Du kannst die Sphäre, die er jetzt hat, in der Alterskontrolle auswählen (steht dabei). Nicht wundern, das Schätzchen fängt dann mit einer frischen Sphäre an und will, dass Du ihm einen Lebenstraum gibst, das kannst Du aber getrost ignorieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Liss
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Liss
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 07:44

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Liss » Fr 8. Jan 2016, 14:28

Akshaya hat geschrieben:Du kannst die Sphäre, die er jetzt hat, in der Alterskontrolle auswählen (steht dabei). Nicht wundern, das Schätzchen fängt dann mit einer frischen Sphäre an und will, dass Du ihm einen Lebenstraum gibst, das kannst Du aber getrost ignorieren.
Hat funktioniert, danke...
:)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liss für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von owen.meany » Fr 29. Jan 2016, 10:57

Ich häng mich mit meiner Frage mal hieran: Sieht man eigentlich irgendwo, wie lange der Sim noch genau bist zur nächsten Altersstufe hat (Std, Min)? Klar kann man mitzählen/rechnen, aber das ist für jeden Sim so ein riesen Aufwand, das ich das nicht tun möchte/kann.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » Fr 29. Jan 2016, 11:03

owen.meany hat geschrieben:Ich häng mich mit meiner Frage mal hieran: Sieht man eigentlich irgendwo, wie lange der Sim noch genau bist zur nächsten Altersstufe hat (Std, Min)? Klar kann man mitzählen/rechnen, aber das ist für jeden Sim so ein riesen Aufwand, das ich das nicht tun möchte/kann.
Nope, das kann man nur anhand des grünen Kreises um den Kopp vom Sim im Simfinder etc. abschätzen, leider.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von BuckShaver » Fr 13. Jan 2017, 10:56

Ich hole mal das alte Thema wieder hoch, weil meine Frage gut hierher passt. Ich habe schon ein paar Platin erarbeitet und möchte nach und nach alle Sims unsterblich machen. Zum Schluss sollen von allen Altersgruppen ein paar da sein: 2 Senioren, ein paar wenige Kinder, 2 Teenies, Rest arbeitende Erwachsene.

Macht es einen Unterschied, ob ich einem Kind, das für immer und ewig Kind bleiben soll, einfach keine Sphäre gebe und es nur so bissl Hobbies, Wochenaufgaben und sonstwie rumwurschteln lasse oder ob ich ihm eine Platin-Sphäre überbügle? Oder ist die Alterung so oder so gestoppt? Oder läuft der Alterungsprozess ohne Platin/Pausieren minimal weiter? Drück ich mich eigentlich klar aus? Möchte jemand einen Kaffee? Fragen über Fragen... :D
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von mhahia » Fr 13. Jan 2017, 11:16

BuckShaver hat geschrieben:Ich hole mal das alte Thema wieder hoch, weil meine Frage gut hierher passt. Ich habe schon ein paar Platin erarbeitet und möchte nach und nach alle Sims unsterblich machen. Zum Schluss sollen von allen Altersgruppen ein paar da sein: 2 Senioren, ein paar wenige Kinder, 2 Teenies, Rest arbeitende Erwachsene.

Macht es einen Unterschied, ob ich einem Kind, das für immer und ewig Kind bleiben soll, einfach keine Sphäre gebe und es nur so bissl Hobbies, Wochenaufgaben und sonstwie rumwurschteln lasse oder ob ich ihm eine Platin-Sphäre überbügle? Oder ist die Alterung so oder so gestoppt? Oder läuft der Alterungsprozess ohne Platin/Pausieren minimal weiter? Drück ich mich eigentlich klar aus? Möchte jemand einen Kaffee? Fragen über Fragen... :D
Ohne Platin- Sphäre wird dein Sim zwangsläufig sterben. :(
Lies mal hier: https://sfpguide.de/sims-freeplay/faq-u ... nstraeume/
So. Jetzt hätte ich gerne einen Kaffee. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Antworten