Supermarkt oder Wettbewerbszentrum

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
BuckShaver
Erwachsener

Supermarkt oder Wettbewerbszentrum

Beitrag von BuckShaver » Fr 15. Jan 2016, 10:07

Hallo ihr alle,

ich habe mir gerade etwas über 1 Mio. Simoleons zusammengespart und möchte ein Gebäude kaufen/bauen. Das kostet mich momentan 900.000, es geht also nur eins. Kann mich nur nicht entscheiden, welches für mich nützlicher ist. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich denke Supermarkt ("tägliche Einnahmen und Preisreduzierungen") oder Wettbewerbszentrum ("tägliche Möglichkeit, LP u.a. zu gewinnen") wären gut.

Offen hätte ich sonst noch: Haustiersalon (brauch ich nicht zwingend, denke ich) und Kostüm- und Bademodenshop (überflüssig).

Was meint ihr?
Akshaya
Admin

Re: Supermarkt oder Wettbewerbszentrum

Beitrag von Akshaya » Fr 15. Jan 2016, 10:16

Gibt es noch Quests der Warteschlange? Falls ja: abwarten und erst dafür ausgeben.

Falls nein:

Wettbewerbszentrum links liegen lassen, ist nur Kosmetik und nicht nützlich, man gewinnt so gut wie nie den ersten Platz (3 LP).

Im Supermarkt gibt es Backzutaten und Samen mit 10% Rabatt und die Käufe werden dem Stadtwert zugerechnet, also schon bisschen sinnvoller.

Bademoden- und Kostümshop bauen, wenn Du den Sims was ordentliches zum Schwimmen gehen oder mal ein schickes Outfit anziehen willst. Viele Questbelohnungen landen hier.

Haustiersalon wird für die Hobbys in der Haustierschule gebraucht (ohne Halsband kein Hinschicken)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Guy Simsky
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Fr 15. Jan 2016, 14:16

Da wir gerade bei Supermarkt sind... Backzutaten, Samen? Was bringt mir das denn eigentlich? Wollte ich schon immer mal fragen. Kann ich dann extra Sachen backen, kochen? Neue Pflanzen sähen?
Ruhe in Frieden Fidel.
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Fr 15. Jan 2016, 14:23

owen.meany hat geschrieben:Da wir gerade bei Supermarkt sind... Backzutaten, Samen? Was bringt mir das denn eigentlich? Wollte ich schon immer mal fragen. Kann ich dann extra Sachen backen, kochen? Neue Pflanzen sähen?
Nö, Du musst am Herd oder Beet dann nur nix dafür zahlen, siehst die gekaufte Anzahl also als "3x gratis" (oder ähnlich).
- - - - - - -
Anjesa
Erwachsener

Beitrag von Anjesa » Fr 15. Jan 2016, 14:59

Ich denk mal wettbewerbshalle ist der bingohalle ähnlich. Da ich halb simstown als Senior hab 17/25, schicke ich seit Ca sylvester 1 immer zum Bingo spielen. Gewonnen hat der noch nie was.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Peggy » Fr 15. Jan 2016, 15:37

Akshaya hat geschrieben:
owen.meany hat geschrieben:Da wir gerade bei Supermarkt sind... Backzutaten, Samen? Was bringt mir das denn eigentlich? Wollte ich schon immer mal fragen. Kann ich dann extra Sachen backen, kochen? Neue Pflanzen sähen?
Nö, Du musst am Herd oder Beet dann nur nix dafür zahlen, siehst die gekaufte Anzahl also als "3x gratis" (oder ähnlich).
Die Samen und Backzutaten im Supermarkt sind etwas günstiger als auf dem Grundstück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag:
Anjesa
Bewertung: 2%
Android / Sfp
Sims Mobile
Daniyeti

Beitrag von Daniyeti » Fr 15. Jan 2016, 16:15

Ist es nicht auch so, dass nur im Supermarkt der Kauf der Samen... dem Stadtwert zugerechnet wird, auf dem Grundstück jedoch nicht?
Allein für die günstigeren Preise lohnt es sich jedenfalls schon, vor allem wenn man jede Nacht pflanzt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Fr 15. Jan 2016, 16:19

Das hab ich doch alles oben schon geschrieben... 10% Rabatt und Stadtwert erhöht sich ;-)
- - - - - - -
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Fr 15. Jan 2016, 17:15

Momentan hab ich keine Quests in der Pipeline, aber nach der Quest ist ja bekanntlich vor der Quest. Also spar ich mir die Moneten erst mal auf und warte noch ab.

Danke trotzdem schon mal für die Hilfe, das speicher ich mir ab. :)
Daniyeti

Beitrag von Daniyeti » Fr 15. Jan 2016, 17:44

Akshaya hat geschrieben:Das hab ich doch alles oben schon geschrieben... 10% Rabatt und Stadtwert erhöht sich ;-)
Ja, du schriebst schon, das sich der Stadtwert beim Samenkauf im Supermarkt erhöht, jedoch nicht, dass es auf dem Grundstück nicht der Fall ist. Das war für mich damals auch neu, daher die Erwähnung.
Ich wollte eigentlich nur sagen/bestätigen die 10% rechnen sich mehr als man glaubt. :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten