Läden gebaut, aber keine neue Kleidung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Karen68
Wumpel

Läden gebaut, aber keine neue Kleidung

Beitrag von Karen68 » Mo 1. Feb 2016, 09:57

Ich hatte bei den letzten 2-3 Läden, die ich in den Arkaden gebaut habe, das "Problem", dass keine neue Kleidung dazu kam (zumindest wurde nichts als neu gekennzeichnet).
Jetzt habe ich gestern einen Seniorenladen gebaut und mal genauer darauf geachtet. Die männlichen Senioren sind da ja sehr übersichtlich.
Da kam auch "heimlich" nichts dazu.
Ich liste mal auf, was ich so kaufen kann:
1 Jeans (in 4 Farben)
Karohemd mit Weste drüber (5 Farben)
Kurzmantel doppelreihig geknöpft (5 Farben)
Jacke mit Fellkragen (4 Farben)
Hemd mit Kravatte und Hosenträger (8 Farben)
2 Sorten Schuhe (4 bzw. 5 Farben)
1 Badehose (8 Farben)
Regenschirm (4 Farben)
Schirm Frosch
Schirm Marienkäfer
2 asiatische Schirme

Auch im Kleiderschrank kam nichts neues dazu.

Ist das vielleicht ein Bug?
Könnte mal jemand vergleichen, was er/sie so kaufen kann?
(ich spiele seit August 2015, das ist wohl wichtig, weil ältere Spiele mehr im Angebot haben, richtig?)
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Läden gebaut, aber keine neue Kleidung

Beitrag von Petra » Mo 1. Feb 2016, 10:15

Die Senioren haben mit den Kleinen die geringste Auswahl an Kleidung. Da ich sie nicht alle benennen kann,habe ich mal Screenshots gemacht,Hüte und Pyjamas hast du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Miki
Senior

Beitrag von Miki » Mo 1. Feb 2016, 10:25

Ich spiele auch seit August 2015, aber relevant ist wohl zum Vergleich wieviele Läden schon ausgebaut wurden. Ich habe unten alle bis auf die letzten beiden und oben alles beim Maskenbildnerhobby und die Hälfte beim Schnäppchenjägerhobby ausgebaut. Bei mir im Laden gibt bzw. gab es für männliche Senioren genau die selben Sachen. Und ich hatte noch nie den Eindruck, dass keine neue Kleidung angekommen ist. Eher gegenteilig war ich manchmal überrascht, dass auch noch was für andere Altersgruppen freigeschaltet wurde. So war, meine ich, bei einem Seniorenladen auch jede Menge Erwachsenenkleidung dabei (und vllt nichts für alte Männer?). Beim Fertigstellen gibt es doch eigentlich direkt ein Fenster, wo man alles neue schon mal sehen kann?
Karen68
Wumpel

Beitrag von Karen68 » Mo 1. Feb 2016, 10:38

die Kleidung von den Screenshots habe ich alle, und 4 Hüte und je 5 Teile bei der Nachtwäsche (Oberteil, Hose, Schlappen).
Also scheint zumindest nix zu fehlen.
Und als Meldung kommt nur, das der Laden fertig ist. Keine Anzeige von neuen Dingen, und in Laden oder Kleiderschrank auch nichts als "neu" markiert (da steht ja sonst eine kleine Zahl dran, wenn es was neues gibt. Aber bei den letzten Läden nix)
Ich baue und baue und bekomm nichts neues, ausser das ich weiter ausbauen und aufräumen kann. :(
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 1. Feb 2016, 10:40

Karen68 hat geschrieben:die Kleidung von den Screenshots habe ich alle, und 4 Hüte und je 5 Teile bei der Nachtwäsche (Oberteil, Hose, Schlappen).
Also scheint zumindest nix zu fehlen.
Und als Meldung kommt nur, das der Laden fertig ist. Keine Anzeige von neuen Dingen, und in Laden oder Kleiderschrank auch nichts als "neu" markiert (da steht ja sonst eine kleine Zahl dran, wenn es was neues gibt. Aber bei den letzten Läden nix)
Ich baue und baue und bekomm nichts neues, ausser das ich weiter ausbauen und aufräumen kann. :(
Ich schrieb ja, die Senioren sind arm dran.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Karen68
Wumpel

Beitrag von Karen68 » Mo 1. Feb 2016, 10:52

So, ich starte dann mal den nächsten Laden: Jump, Schuhmekka für weibliche Teenager und mache vorher Fotos von allen Schuhen (vom Laden. Kleiderschrank kann ich nicht schauen, da ich keinen weiblichen Teenie hab)
Aktuell sind im Laden 52 Paar Schuhe erhältlich.
sunlight
Erwachsener

Beitrag von sunlight » Mo 1. Feb 2016, 19:11

In meinem "älteren" Spiel wird Kleidung oder jetzt aktuell die Frisuren nie als neu gekennzeichnet, die Teile sortieren sich sofort ein und ich muss durch den ganzen Bestand scrollen um die neuen Teile zu sehen. In dem zeitlich später gestarteten Spiel sind neue Sachen einmalig mit einer kleinen Nummer an der entsprechenden Rubrik gekennzeichnet, öffne ich diese Rubrik, dann sind neue Sachen einmal ganz oben zu sehen, anschließend sortieren sie sich ein.
Stadtwert: 300 000+
Level: 55
Karen68
Wumpel

Beitrag von Karen68 » Di 2. Feb 2016, 09:12

So, der Schuhladen ist fertig. Und es gab wieder nix neues. Keine Meldung darüber und es sind immer noch 52 Paar Schuhe im Laden zu kaufen.
Durch antippen des Schloss-Symboles ist dieses nur verschwunden und der Laden sieht jetzt geöffnet aus. Hmpf

Da ich grundsätzlich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich mal davon aus, dass tatsächlich nix an Klamotten/Schuhen fehlt; die quasi durch irgendeinen Bug bereits vorhanden sind.
Ich baue einfach weiter, damit ich irgendwann alles freigeschaltet habe: Kino, Bowling und Schnäppchenjagd fehlen noch
Antworten