[Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 2. Feb 2016, 18:11

Man sieht die Sachen auf den kalten Küchentheken des Eishauses:
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 2. Feb 2016, 18:13

mhahia hat geschrieben:Man sieht die Sachen auf den kalten Küchentheken des Eishauses:
image.jpeg
Ich war schneller :P
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 2. Feb 2016, 18:18

Petra hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:Man sieht die Sachen auf den kalten Küchentheken des Eishauses:
image.jpeg
Ich war schneller :P
Huch, tatsächlich. Doppelt gemoppelt hält besser. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Annkathrin90 » Di 2. Feb 2016, 18:28

mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:Man sieht die Sachen auf den kalten Küchentheken des Eishauses:
image.jpeg
Ich war schneller :P
Huch, tatsächlich. Doppelt gemoppelt hält besser. ;)
Ja und mit Bild kommt besser an, hab ich auch gemerkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaPetra
Bewertung: 4%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 2. Feb 2016, 19:00

Also bei mir war das Update heute morgen um 8 noch nicht verfügbar, jetzt ist es da. Auf dem Android 5.irgendwas Tablet läd es und installiert sich (mit 231MB neue Daten), auf dem Android 4.irgendwas Handy bewegt sich nicht viel (da sind es auch nur 194 MB Daten). Es installiert angeblich, das jetzt aber auch schon wieder über eine Stunde lang.

Im Folgenden meine ersten Erfahrungen, auf Android 5.dingens und Tablet:
Meine Sims sehen erstmal alle vernünftig aus wie immer.
Grafisch jedoch nicht so schön: Z.B. die Menübilder im Beet sind ewig groß, während die generelle Grafik alles sehr klein macht, ich bin ständig am Reinzoomen. Auch die Bilder im Simfinder sind sehr groß jetzt, so dass maximal 4 Sims gleichzeitig im Menü angezeigt werden, das aber auch schon mit abgeschnittenen Köpfen. (Mein Display ist 10", Handy kann ich ja noch nix sehen, wenn das da aber auch so ist, dann wird das in der Bedienung sicher sch...)
Auch bei Sim-Beziehungen, Arbeit und Hobby ist die Übersichtlichkeit jetzt futsch. Man sieht maximal 2,5 Beziehungen, ist also nur am Scrollen.

Das neue Menü unten und Simfinder find ich kacke. Total unübersichtlich!
Kann mir jemand sagen, wo man jetzt den "Umzug und Verkauf" Button findet, oder haben die den einfach abgeschafft?

Das blöde Event ist direkt mit nur 13 Tagen gestartet, obwohl das Update für mich ja nichtmal eher verfügbar war! :roll:

Die Bananenbäume... ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hatte erstmal nur 2 gepflanzt, weil kein weiterer Platz auf dem Grundstück war und dann die ersten 2x 50 Bananen in je 7 Sekunden geerntet.
Danach habe ich Platz gemacht, das Grundstück verlassen um das Boot zu bauen, und dann erst die weiteren 2 möglichen Bananenbäume gepflanzt. Bananen pflücken dauert jetzt aber bei allen 4 erstmal 4,5 Stunden. Also entweder war die kurze Aktion wirklich nur für die ersten 2 Bäume, oder man muss gleich alle auf einen Schlag pflanzen und erstmal absammeln für die 7 Sekunden-Option.
karo3
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von karo3 » Di 2. Feb 2016, 19:39

:evil: Ich konnte direkt nach dem Update ca. 10 Min. spielen und habe die Quest begonnen. Doch jetzt stürzt das Spiel noch während des Ladens ab!!! Hab schon Cache geleert und Handy neu gestartet. Bringt nix. Bin echt sauer. Die Quest kann ich dann wohl vergessen, der 13-tägige Countdown wird ja weiterlaufen... :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karo3 für den Beitrag:
Gera1980
Bewertung: 2%
Lari
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Lari » Di 2. Feb 2016, 19:52

Bei mir auch weiße Teenies und Klamotten im Kleiderschrank auch weiss :oops:
Dann kommt immer die Meldung das Einige Aktionen wegen des Wetters nicht abgeschlossen werden konnten. Ich habe dies noch nicht so richtig zu ordnen können aber es nervt halt :evil:
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 2. Feb 2016, 19:54

Lari hat geschrieben:Bei mir auch weiße Teenies und Klamotten im Kleiderschrank auch weiss :oops:
Dann kommt immer die Meldung das Einige Aktionen wegen des Wetters nicht abgeschlossen werden konnten. Ich habe dies noch nicht so richtig zu ordnen können aber es nervt halt :evil:
Such mal im Thread, da steht die Lösung zu den Wetteraktionen.

Rest:

Spiel in die Cloud speichern, deinstallieren, neu installieren, Speicherung herunterladen, fertig.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Anjesa » Di 2. Feb 2016, 19:56

Was mir auch auffällt. Im blauen ladescreen wenn man zB auf die Insel wechselt gibt's neue Hinweise.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 2. Feb 2016, 20:09

Nach über 2 Stunden Installationszeit ist das Spiel auf meinem Handy nun auch aktuell.

Ich stelle fest, dass ich auf dem Handy noch mit dem alten Menü beglückt werde, also ohne unten das Drehkreisel und die dämliche Anordnung bei Simfinder, Hobby/Arbeit/Freundeübersicht und Home Store.

Kann das generell jemand bestätigen, dass man auf dem Handy keine Menüpunkt-Änderungen hat (außer dem Event-Button links oben), bei Tablets aber schon? Oder ist das vielleicht doch an die Version des Betriebssystems gekoppelt?
Antworten