[Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 2. Feb 2016, 20:11

niwo-chan hat geschrieben:Nach über 2 Stunden Installationszeit ist das Spiel auf meinem Handy nun auch aktuell.

Ich stelle fest, dass ich auf dem Handy noch mit dem alten Menü beglückt werde, also ohne unten das Drehkreisel und die dämliche Anordnung bei Simfinder, Hobby/Arbeit/Freundeübersicht und Home Store.

Kann das generell jemand bestätigen, dass man auf dem Handy keine Menüpunkt-Änderungen hat (außer dem Event-Button links oben), bei Tablets aber schon? Oder ist das vielleicht doch an die Version des Betriebssystems gekoppelt?
Das Layout hängt von Bildschirmgröße und Seitenverhältnis ab, normal ist Tablet dasselbe und Handy ist anders. Kann sein, dass sie da dran gedreht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 2. Feb 2016, 20:23

Das macht mich ja jetzt schon bekloppt, gleiches Spiel, gleiche Stadt, 2 Grafik-Versionen.
Vor allem, dass ich auf dem viel kleineren Handy-Bildschirm viel mehr sehe! :?

Simfinder Handy: 2x6 = 12 Sims gleichzeitig sichtbar
Simfinder Tablet: 4 Sims sichtbar

Karriere & Bildung / Hobbys / Beziehungen Handy: 9 Sims gleichzeitig im Überblick
Karriere & Bildung / Hobbys / Beziehungen Tablet: 2,5 Sims sichtbar

Homestore Handy: 12 Symbole sichtbar in den Menüpunkten, und dann 9 Objekte
Homestore Tablet: 4 Hauptmenüpunkte immer sichtbar, dazu 8 Untermenüpunkte, aber jeweils immer nur 5 Objekte gleichzeitig.
Lari
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Lari » Di 2. Feb 2016, 22:12

Spiel deinstalliert und aus Cloud wieder hochgeladen und alles wieder Schick außer die Olle Wetter Meldung . ;)
Dany8409
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Apr 2015, 13:03

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Dany8409 » Mi 3. Feb 2016, 07:32

Das Holzwerkbankhobby geht auch nur noch mit 2 Zeiten. Ich glaube 5 und 12 Stunden irgendwas. Und die Weiß-Problematik haben ich auch.
Hermi
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 08:27

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Hermi » Mi 3. Feb 2016, 09:40

karo3 hat geschrieben::evil: Ich konnte direkt nach dem Update ca. 10 Min. spielen und habe die Quest begonnen. Doch jetzt stürzt das Spiel noch während des Ladens ab!!! Hab schon Cache geleert und Handy neu gestartet. Bringt nix. Bin echt sauer. Die Quest kann ich dann wohl vergessen, der 13-tägige Countdown wird ja weiterlaufen... :evil:

Hi Karo3,
Ich habe das gleiche Problem wie du, mein Spiel lädt auch nicht mehr.
Ich habe das Update gemacht und angefangen zu spielen, Boot freigeschaltet, auf der Insel gewesen, spiel geschlossen. Als ich es wieder öffnen wollte stürzte es ab. Spiel geschlossen, Handy neu gestartet, das gleiche, es lies sich nicht öffnen. Deinstalliert, installiert, Daten von vor 2 Tagen aus der Cloud geladen, bis zur Insel gespielt, zwischendurch in die Cloud geladen, Spiel geschlossen und ich kann's nicht öffnen. Wieder deinstalliert, installiert, Cloud, jetzt komme ich aber über das aus der Cloud laden nicht weiter, er verlässt da immer das Spiel. Ich habe es auch auf dem Tablet versucht, das gleiche. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich möchte kein neues Spiel anfangen, hab aber Angst das mein Spiel, wenn es in 7 Tagen aus der Cloud gelöscht wird, weg ist, weil es vermutlich auch nich auf meinem Handy gespeichert ist. :(
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mi 3. Feb 2016, 09:48

Auch seit dem Update: Probleme beim 'Serververbindung herstellen'. Es dauert gern mal mehrere Minuten, scheitert offiziell oder fährt sich so fest, so dass man das Spiel 'hart' beenden und neu starten muss. (An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht)
Ärgerlich, da Serververbindung ständig neu aufgebaut werden muss, jedesmal wenn der Bildschirm in den Energiesparmodus gerutscht ist, was bei mir sehr häufig vorkommt, insbesondere, wenn ich das Spiel nebenbei laufen habe um immer mal nach den Bananen-Boni zu gucken.

Das ist mir sowohl beim Handy, als auch beim Tablet aufgefallen. Gerade sitze ich schon wieder seit über 10 Minuten dran, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen...
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mi 3. Feb 2016, 09:57

niwo-chan hat geschrieben:Auch seit dem Update: Probleme beim 'Serververbindung herstellen'. Es dauert gern mal mehrere Minuten, scheitert offiziell oder fährt sich so fest, so dass man das Spiel 'hart' beenden und neu starten muss. (An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht)
Ärgerlich, da Serververbindung ständig neu aufgebaut werden muss, jedesmal wenn der Bildschirm in den Energiesparmodus gerutscht ist, was bei mir sehr häufig vorkommt, insbesondere, wenn ich das Spiel nebenbei laufen habe um immer mal nach den Bananen-Boni zu gucken.

Das ist mir sowohl beim Handy, als auch beim Tablet aufgefallen. Gerade sitze ich schon wieder seit über 10 Minuten dran, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen...

Was du mit den Menüpunkten beschreibst,ist mir auch aufgefallen. Ich spiele auf dem ipad und bin diese Menüführung gewöhnt und finde sie okay. Auf dem Handy (da finde ich die Anordnung der Sims besser,habe allerdings Probleme mit dem Homestore) ist es anders.
Auf einem günstigen Tablet meiner Kinder war die Menüführung wie auf dem Handy,jetzt ist sie wie auf dem ipad.
Zu deinen Problemen mit em Spiel,hast du ein aktuelles Betriebssystem drauf oder ist das schon etwas älter?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mi 3. Feb 2016, 10:16

Mein Handy läuft mit Android 4.4.4
Mein Tablet mit Android 5.1.1

Also jetzt nicht letzte Woche das Neuste vom Neusten gekauft, aber auch nicht steinzeitalt.

Wenn das Spiel halt nur noch unter super aktuellen Betriebssystemen stabil laufen kann, dann fliegt es. Hab ich endlich wieder mehr Speicher auf meinen Geräten und ärger mich nicht mehr ständig rum.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mi 3. Feb 2016, 10:18

niwo-chan hat geschrieben:Mein Handy läuft mit Android 4.4.4
Mein Tablet mit Android 5.1.1

Also jetzt nicht letzte Woche das Neuste vom Neusten gekauft, aber auch nicht steinzeitalt.

Wenn das Spiel halt nur noch unter super aktuellen Betriebssystemen stabil laufen kann, dann fliegt es. Hab ich endlich wieder mehr Speicher auf meinen Geräten und ärger mich nicht mehr ständig rum.
Ich glaube auf dem tab meiner Kinder ist 4.4.2
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 3. Feb 2016, 10:24

Das Facebook-auto-Log out wurde gefixt. Das ständige Einloggen im Spiel und wieder Ausloggen im Browser hat ein Ende \o/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraSimmy
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten