Ändern des Stadtnamens

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Tomoe
Krabbelkind

Ändern des Stadtnamens

Beitrag von Tomoe » Mi 3. Feb 2016, 10:50

Hallo zusammen , ich bräuchte bitte Hilfe. Ich möchte den Namen meiner Stadt ändern da der aus meinem vollständigen Namen besteht. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das funktioniert?
Vielen Dank schon mal
Annkathrin90
Schlossfee

Re: Ändern des Stadtnamens

Beitrag von Annkathrin90 » Mi 3. Feb 2016, 10:53

Tomoe hat geschrieben:Hallo zusammen , ich bräuchte bitte Hilfe. Ich möchte den Namen meiner Stadt ändern da der aus meinem vollständigen Namen besteht. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das funktioniert?
Vielen Dank schon mal
Das kommt drauf an mit welcher Cloud du spielst, hast du also Facebook in Benutzung muss du deinen Facebook -Namen ändern. Beim GameCenter muss du den GameCenter Namen ändern.
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Tomoe
Krabbelkind

Beitrag von Tomoe » Mi 3. Feb 2016, 11:03

Mein gamecentername ist aber anders als mein Name der Stadt .... :?: wo ist jetzt bei mir der Denkfehler? :-)
Annkathrin90
Schlossfee

Beitrag von Annkathrin90 » Mi 3. Feb 2016, 11:05

Tomoe hat geschrieben:Mein gamecentername ist aber anders als mein Name der Stadt .... :?: wo ist jetzt bei mir der Denkfehler? :-)
Dann bist du zusätzlich noch mit Facebook verbunden? Dann musst du deinen Facebook Namen ändern.
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Tomoe
Krabbelkind

Beitrag von Tomoe » Mi 3. Feb 2016, 11:15

Nein bin nicht mit Facebook verbunden . Habe meinen anzeigenname bei der Apple ID ebenfalls geändert aber steht immer noch mein Realname da .
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 3. Feb 2016, 11:24

Schau mal in den Privatsphäre-Einstellungen. Ansonsten hilft nur, den Namen zu ändern, also den Realnamen. Geht oft natürlich nicht. Deshalb hab ich eine Inkognito-Apple-ID mit falschem Namen nur für Spiele.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Tomoe
Krabbelkind

Beitrag von Tomoe » Mi 3. Feb 2016, 12:24

Ich danke euch für eure Antworten...:-) .... Aber geklappt hat es nicht :(
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 3. Feb 2016, 12:33

Okay, nochmal ganz langsam:

Du musst den Namen, den Du bei Vorname und Nachname bei Deiner Apple ID eingetragen hast, ändern. Die zeigen nur den Realnamen an. Isso.

Willst oder kannst Du das nicht, erstelle eine andere Apple ID mit Phantasienamen wie King Kong oder so, mit anderer Mailadresse, und melde Dich so im GameCenter an. Das geht, man kann zwei verschiedene Apple IDs auf einem Gerät benutzen.
- - - - - - -
Tomoe
Krabbelkind

Beitrag von Tomoe » Mi 3. Feb 2016, 13:17

Ich bin noch nicht lange ein Appler also korrigier mich wenn ich mich irre :D aber wenn ich jetzt ne neue ID erstelle sind doch die spielfortschritte futsch weil sind ja auf der anderen ID bzw Cloud gespeichert
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 3. Feb 2016, 13:20

Tomoe hat geschrieben:Ich bin noch nicht lange ein Appler also korrigier mich wenn ich mich irre :D aber wenn ich jetzt ne neue ID erstelle sind doch die spielfortschritte futsch weil sind ja auf der anderen ID bzw Cloud gespeichert
Die Fortschritte auf dem Gerät selbst sind nicht futsch, wenn Du nur die ID wechselst. Die Fortschritte in der SFP-Cloud selbst bleiben unter der alten ID auch erhalten, man räumt Dir unter neuer Adresse nur neuen Platz frei und Du musst neu hochladen.

Die Erfolge werden bei Wechsel der ID und erstmaligem Anmelden vom GameCenter in dem betreffenden Spiel automatisch freigeschaltet. (Also einmal das Spiel aufrufen).

Was weg ist: alle Freunde bzw. Nachbarn, die musst Du von Hand wieder hinzufügen.
- - - - - - -
Antworten