[Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 4. Feb 2016, 12:17

Pollino hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Speichere regelmäßig, dann geht dir nichts verloren
Na das sowieso :D Also wird der VIP-Status quasi mitgespeichert und dann auch wieder mit runtergeladen? Früher hab ich den Trick ja öfter mal benutzt, aber seit ich dann doch mal was gekauft habe, traue ich mich nicht mehr. Bin zwar nur VIP-Level 2, aber die kostenlosen Regenbogenkuchenstücke möchte ich für meine Babys nicht verlieren. Zumindest nicht, bis die Feueraffen mal Töpfchen erfinden :?
Ja sicher bleibt der erhalten, warum auch nicht? Du lädst doch Dein komplettes Spiel wieder herunter. Nur wenn Du neu startest, ist alles weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Frohewolle
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Pollino
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:46

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Pollino » Do 4. Feb 2016, 12:20

Super, danke euch beiden :) Dann kann ich jetzt auch mal diese blöden Glücksräder für Baumünzen benutzen.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 4. Feb 2016, 13:25

Wichtig! Ich glaube, da wir ja jetzt ab Level 6 schon das Hobby Holzarbeiten machen können und sich die Zeiten da so geändert haben, dass ziemlich bald nach dem Community-Event ein neues Hobby-Event auf uns zukommt. Macht Euch bereit, besonders die Anfänger, kauft Euch eine Holzarbeiten-Werkbank aus dem Beförderungsshop und bringt einen Sim auf Level 6. Wenn das Event auch nur annähernd so ist, wie alle anderen Hobby-Events vorher, müssen wir ca. 7 Mal die blöde Hobbykarte vollkriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 8):
YusraPetraSimmyErinAnnkathrin90mhahiaFrohewolle-sk91-
Bewertung: 16%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
KarinK

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von KarinK » Do 4. Feb 2016, 13:48

Hallo an Alle
kann mir bitte jemand sagen wie viele Früchte eine Ananspflanze und eine Passionsfrucht pro Durchgang bringen und wie lange ein Durchgang dauert?
Vielen Dank

Liebe Grüße
KarinK
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 4. Feb 2016, 13:59

KarinK hat geschrieben:Hallo an Alle
kann mir bitte jemand sagen wie viele Früchte eine Ananspflanze und eine Passionsfrucht pro Durchgang bringen und wie lange ein Durchgang dauert?
Vielen Dank

Liebe Grüße
KarinK
Immer 4 Std 30 Min. Ananas bringt 150 (plus 15 Bonus), Passionsfrucht bringt 50 (plus 5 Bonus) und Drachenfrucht bringt 250 (plus 150 Bonus)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnjesaSimsella
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Do 4. Feb 2016, 14:02

KarinK hat geschrieben:Hallo an Alle
kann mir bitte jemand sagen wie viele Früchte eine Ananspflanze und eine Passionsfrucht pro Durchgang bringen und wie lange ein Durchgang dauert?
Vielen Dank

Liebe Grüße
KarinK

150 und 50 glaube ich und jede Aktion 4 und eine halbe Stunde
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 4. Feb 2016, 14:14

Gerade hab ich schon auf FB unter dem Artikel wegen Holzarbeiten geschrieben:
Nicht nur die Zeiten haben sich geändert. Hochleveln dauert wesentlich länger. Der Holzarbeiter bekommt mit der langen Aktion auf Lvl. 1 40%, Lvl. 2 20%, Lvl. 3 und 4 je 12%, und auf Lvl. 5 dann nur noch 4 %. (Plus Bonus von der Göttin.)

Alleine die Änderungen der Zeiten machen das Hobby für meine Sims nutzlos. Ein Mal noch Karte voll machen, und dann war's das. Wie bei den neueren Hobbys wird das nur noch vorgekramt, wenns nötig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
AkshayaPetramhahia
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
KarinK

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von KarinK » Do 4. Feb 2016, 14:26

Oh je, da muss man lt. meiner Rechnung ja mindesten 9 Tage für die Passionsfrüchte und 10 Tage für die Ananas eingeplanen.
Wenn man keine SP einsetzten möchte errechnet sich das etwa so: 50 St x 2 Pflanzen x 4 Durchgänge pro Tag (wenn man Wert auf Nachtschlaf legt) x 9Tage = 3600 Früchte. Und gebraucht werden 3350 St. Also noch ca. 3 Tage Zeit für das letzte Freischalten der Passionsfrucht. Das wird diesmal wirklich knapp. :shock:
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von susy1000 » Do 4. Feb 2016, 14:41

Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass aus dem Bananen sammeln eine ganz normale Aktivität geworden ist. Heißt, ich kann sie mit LP beenden und es gibt keine Bananen, nur EP :shock:
Mache ich irgendetwas falsch?
Danke, Gruß Susanne
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Karen68 » Do 4. Feb 2016, 14:46

KarinK hat geschrieben:Oh je, da muss man lt. meiner Rechnung ja mindesten 9 Tage für die Passionsfrüchte und 10 Tage für die Ananas eingeplanen.
Wenn man keine SP einsetzten möchte errechnet sich das etwa so: 50 St x 2 Pflanzen x 4 Durchgänge pro Tag (wenn man Wert auf Nachtschlaf legt) x 9Tage = 3600 Früchte. Und gebraucht werden 3350 St. Also noch ca. 3 Tage Zeit für das letzte Freischalten der Passionsfrucht. Das wird diesmal wirklich knapp. :shock:
Du kannst auch erst ganz kurz vor Ende der Sammelzeit mit SP beschleunigen (das kostet dann nur 1 oder 2 SP) und bekommst trotzdem den Bonus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Antworten