Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Akshaya » Di 28. Apr 2015, 14:58

Moin!

Ich lagere mal eben hierhin alles bezüglich des neuen Bugs in der Nachbarschaftsliste aus.

Was wir bisher wissen:

Es verschwinden Teile der Liste und sie scheint auch nicht in der richtigen Reihenfolge zu sein. Meist bleiben so 24-26 Nachbarn. Keiner weiß bisher, wo der Rest hin ist, woran das liegt oder wie man das beheben kann.

Ideen und Tests bitte hier aufschreiben. Vielleicht finden wir mit vereinten Kräften eine Lösung!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Akshaya » Di 28. Apr 2015, 21:43

Ich hab mit meiner bestesten Freundin darüber gechattet, sie ist eine der wenigen mit richtig Ahnung. Sie hat den ganzen Tag geforscht, woran es liegt.

Der Grund ist fehlerhafter Code in der Android App, die Folge: es werden nur noch die niedrigsten ca 25 Freunde gezeigt.

Bisher gibt es noch keinen Workaround, und vermutlich wird es da auch keinen geben, weil es diesmal nicht die fehlenden Berechtigungen sind, sondern gleich der ganze Code, der die Verbindung zu Facebook regelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Karen
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Michelle

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Michelle » Di 28. Apr 2015, 23:53

Ich bin gerade etwas geschockt.

Wenn dieser Zustand tatsächlich so belassen wird, ist es mit der guten Nachbarschaft vorbei.

Das würde nämlich bedeuten, dass ein Sims-Anfänger in Zukunft kaum eine Chance hätte in der Freundschaftsliste aufgenommen zu werden.
Schließlich fliegt ja dann der mit dem höchsten Stadtwert aus der Liste, um dem mit dem niedrigen Stadtwert Platz zu machen.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. :(
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Akshaya » Mi 29. Apr 2015, 00:21

Ich finde das auch furchtbar. Hoffentlich kommen die Firemonkeys bald mit einer ordentlichen Lösung rüber! Ansonsten heißt es wohl: so weit entfreunden, bis man die "guten" Städte wieder sieht und erst mal nix neues annehmen. Was richtig fies für die neuen ist.

Einzig gut daran: diejenigen von uns mit mehr als 100 Freunden können endlich auch mal die lütten Städte besuchen. :roll:
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Michelle

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Michelle » Mi 29. Apr 2015, 01:34

Die lütten Städte besuche ich manchmal einfach zum Spaß, um nicht zu vergessen, wie alles einmal angefangen hat.

Aber man kann dort nun mal die wenigsten Sozialaufgaben erledigen und damit fängt das Problem an.

Bisher konnte ich jeden, egal welchen Level er hatte, in meiner Freundschaftsliste aufnehmen.

Unter dem Motto:
Du suchst,
ich habe es,
also komm' einfach zu mir,
bin ich auch bislang immer gut gefahren.
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, wurde auf irgendeine Weise belästigt oder genervt.

Ich wäre sehr traurig, wenn das jetzt vorbei sein sollte und Anfragen einfach gelöscht werden müssten, weil nur noch 25 oder 26 Nachbarn in der Liste zugelassen werden.
Das wäre nicht sozial.
andy
Sim-Kind
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:47

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von andy » Mi 29. Apr 2015, 09:29

Bei der kleinen Android-Stadt hatte ich nur 19 Freunde. Hälfte sind die richtig mächtigen Städte 500 Millionen + von unserer Elite.

Sind alle noch da. Will sagen, wer wenige hat behält die auch, wenn ich es so sagen darf.
Benutzeravatar
Yvonne Linne
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Böser Bug entfernt Nachbarn aus der Liste

Beitrag von Yvonne Linne » Di 5. Mai 2015, 01:11

so mal was neues. man behällt nicht nur die kleinsten 25 nachbarn.ich habe noch 2 spieler die um einiges höher sind und ich habe viele sims nachbarn. meine beiden höchsten haben nr1 - 1,5 milliarde nr 2 hat 500 mio danach kommen die nächst kleineren mit 46 mio absteigend und zuletzt meine realen freunde die mal angefangen haben sims zu spielen und nun als leichen vor sich hin gammeln. leider fehlen auch mir 2 städte die ich zur zeit vermisse. die eine ist deine stadt Akshaya( ich wollte sie mir doch noch anschauen) und zum anderen die von nadin sims keller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yvonne Linne für den Beitrag:
Shiva
Bewertung: 2%
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :mrgreen:
Antworten