Accountsalat

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
fuexleyn
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 00:59

Accountsalat

Beitrag von fuexleyn » Sa 9. Mai 2015, 01:07

Liebe Mitsimmer, bereits letzte Woche ist mir ein ziemlich dämliches Malleur passiert:
Ich habe mein Spiel in die Cloud gespeichert und wollte es nach dem Zurücksetzen neu laden.
Leider hat in der Zwischenzeit und genau in diesem Moment mein Töchterchen, das zwar ein
anderes Gerät und einen anderen Gamecenter-Account, aber meinen Facebook-Account nutzt,
auch ihr Spiel in die Cloud hochgeladen. Als ich also meine Daten aufrufen wollte, waren nur noch
ihre zum Herunterladen vorhanden, obwohl am Morgen noch die Daten von beiden abrufbar gewesen
waren.
Ist mein 45ter-Level-Mit-Vielen-Questbelohnungen-Und-Sonderdingen-Account nun hin?
Oder kann man irgendwie aus dieser Cloud-Schleife rauskommen und auf die Daten zurückgreifen,
die vorher vorhanden waren?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dummheiten?

Ich wär für jede sachkundige Antwort dankbar, auch wenn sie negativ ausfallen sollte...

LG Sunny
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Accountsalat

Beitrag von Akshaya » Sa 9. Mai 2015, 08:54

Hi! Es dauert ein bisschen, dazu eine gute Antwort zu schreiben, deshalb: Geduld bitte.

Und bis dahin: niemand von Euch darf jetzt noch speichern, sonst ist tatsächlich alles verloren.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Accountsalat

Beitrag von Akshaya » Sa 9. Mai 2015, 12:28

So, jetzt hab ich Zeit. Hi und herzlich Willkommen hier :-)
fuexleyn hat geschrieben:Liebe Mitsimmer, bereits letzte Woche ist mir ein ziemlich dämliches Malleur passiert:
Ich habe mein Spiel in die Cloud gespeichert und wollte es nach dem Zurücksetzen neu laden.
Leider hat in der Zwischenzeit und genau in diesem Moment mein Töchterchen, das zwar ein
anderes Gerät und einen anderen Gamecenter-Account, aber meinen Facebook-Account nutzt,
auch ihr Spiel in die Cloud hochgeladen. Als ich also meine Daten aufrufen wollte, waren nur noch
ihre zum Herunterladen vorhanden, obwohl am Morgen noch die Daten von beiden abrufbar gewesen
waren.
Ist mein 45ter-Level-Mit-Vielen-Questbelohnungen-Und-Sonderdingen-Account nun hin?
Oder kann man irgendwie aus dieser Cloud-Schleife rauskommen und auf die Daten zurückgreifen,
die vorher vorhanden waren?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dummheiten?
Hat irgendeiner von Euch in der Zwischenzeit nochmal in die Cloud gespeichert? Falls ja, ist der Account aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich hin.

Das große Problem mit der Kombi Facebook + GameCenter: Die beiden Accounts werden miteinander verheiratet, und da gilt auch die Vielehe. Leider. Du kannst Dir das so vorstellen (FB = Facebook, GC = GameCenter):

Wenn Ihr zwei Geräte, zwei GC Accounts und 1 FB Account habt und Euch mit allen Accounts anmeldet (man muss sich nur gleichzeitig anmelden, ist egal, ob man auch in die Cloud speichert oder das Partyboot besucht!), sind alle drei Accounts miteinander verheiratet und zack, Soddom und Gomorrah. Problem - Facebook ist der eher dominante Part in der Dreierkonstellation und überdeckt alles, Facebook ist der Chef, die GameCenter Accounts sind quasi nur hübsches Beiwerk und erhalten eine zuverlässige Sicherung nur dann, wenn sie allein unterwegs sind und Facebook gerade abgemeldet ist (und schon lange nicht mehr auf dem Plan waren!)

Das Spiel glaubt tatsächlich, alle drei Accounts gehören zu einem einzelnen Spiel und parkt wild die Daten überall dort, wo es gerade findet, dass es eine gute Idee sei. Leider ist diese Idee in vielen Fällen eher schlecht, wie jetzt gerade auch.

Es ist mir selbst sogar schon passiert, dass ich *Wochen* später per *Android* in einen FB Account gespeichert habe und damit wurde meine GC-Speicherung überschrieben!

Was kannst Du jetzt tun?

1. Melde Dich von Deinem Gerät von FB ab und warte einen halben Tag lang. Bleibe von FB abgemeldet! Das ist extrem wichtig! Logg Dich aus allem aus, was Du auf dem Gerät so von FB hast, auch in den Einstellungen des Gerätes selbst!
2. Vergewissere Dich, dass Du nur mit GC angemeldet bist, indem Du im Spiel auf den dunkelblauen Button tippst. Wenn da immer noch der FB Account steht, abmelden und noch länger warten.
3. Schaue dann, wenn Du mehrere Stunden ohne FB im Spiel warst und nur mit dem GC Account, was im GC Account für eine Speicherung herumliegt. Ist es Deine Lvl 45 Stadt, hast Du Glück gehabt. Wenn nicht, gibt es nur noch eine kleine Hoffnung:

4. Wenn Du Dein Gerät regelmäßig mit iTunes sicherst, kann da noch Deine alte Stadt liegen. Wenn nicht, ist die Stadt verloren.
Antworten