Hobbyzeit war vorzeitig abgelaufen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
KlaraBella
Teenager

Hobbyzeit war vorzeitig abgelaufen

Beitrag von KlaraBella » Di 5. Apr 2016, 14:05

Ich glaube, sowas wurde schon ein paar mal beschrieben. Wenn es hierzu schon einen Thread gibt, verschiebt mich bitte dahin.
Ich widme mich seit gestern dem Geschichtenerzähler Hobby. Und damit ich bessere Chancen habe, es in der Zeit zu schaffen, zu Hause und in einer Nachbarstadt. Tja, und da schaue ich vorhin mal nach meinen Sims, und "Plopp"
erscheint die Meldung, mein Lagerfeuer sei futsch! Die Zeit sei um! :x
Ich habe das Spiel sofort zurückgesetzt. Im Nachhinein wundere ich mich ein wenig, weil eigentlich war ein Sim in der Nachbarstadt um ramontische Geschichten zu erzählen...
Na, auf jeden Fall sind meine 6 Tage wieder da. Es war leider 15 Stunden her, seit dem letzten Mal speichern, so dass mir jetzt wieder die letzte lustige Geschichte fehlt, aber egal, wenigstens habe ich meine Zeit wieder!
Aber was war das? Ich habe Angst, dass das wieder passiert und sich dann vielleicht nicht mehr durch zurücksetzen reparieren lässt! Sollte ich das mal dem Support schreiben? Gibt es irgendwelche Tipps, außer oft in die Cloud speichern, was ich ja eigentlich viel mache, außer wenn ein Sim länger beim Nachbarn zu tun hat.
owen.meany
Weihnachtsmann

Re: Hobbyzeit war vorzeitig abgelaufen

Beitrag von owen.meany » Di 5. Apr 2016, 14:43

Wenn das wieder passieren sollte, dann schau mal nach, ob das Event tatsächlich vorbei ist. Bei mir kommen auch manchmal Benachrichigungen, dass ich dieses und jenes nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft habe, obwohl ich es schon geschafft habe oder es noch gar nihct zu Ende ist.
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Di 5. Apr 2016, 16:12

Achso, da fällt mir noch etwas ein; da du ja meintest, dein Sim war in der Nachbarschaft. Kam denn die Meldung während du beim Nachbarn warst? Wenn ja: DAS ist n sehr lustiges Phänomen, was ich auch schon oft beobachtet habe: Bin ich bei einem Nachbarn, passiert es manchmal das die Nachricht kommt, das der Wettbewerb im Wettbewerbszentrum vorbei ist und Sim X die und die Belohnung erhalten hat. Der Sim ist dann einer der Nachbarn. Somit kann es natürlich auch sein, dass der Nachbar bei dem du warst, das Geschichtenerzähler-Hobby auch gerade am Laufen hatte und es nicht geschafft hat und du die Benachrichtigung von deinem Nachbarn erhalten hast.
Ruhe in Frieden Fidel.
KlaraBella
Teenager

Beitrag von KlaraBella » Di 5. Apr 2016, 21:23

Die Zeit war bzw. ist definitiv noch nicht abgelaufen. Ich habe 7 Tage Zeit, um das Lagerfeuer zu bekommen. Da ich gestern erst angefangen habe, hab ich noch 6 Tage.
Ich habe auch nicht an der Uhr oder Zeitzone gedreht.
Das mit dem Sim in der Nachbarschaft ist eine echt gute Frage. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Sim gerade zu Besuch war. Aber merkwürdigerweise konnte ich auf die Cloud zugreifen, als die Meldung kam, um das Spiel zurückzusetzen.
Ich verstehe das alles nicht! :?
owen.meany
Weihnachtsmann

Beitrag von owen.meany » Di 5. Apr 2016, 22:04

Nochmal anders: Du hast die Benachrichtigung bekommen, dass du es nicht geschafft hast. Hast du danach mal in der Questliste geschaut, ob's noch angezeigt wurde? Vielleicht war die Benachrichtigung einfach falsch. Das meinte ich mit: 'schau mal nach, ob das Event tatsächlich vorbei ist.'

EDIT: wenns jetzt wieder funktioniert, ist's ja erstmal gut :)
Ruhe in Frieden Fidel.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 5. Apr 2016, 23:00

KlaraBella hat geschrieben:[...] Aber merkwürdigerweise konnte ich auf die Cloud zugreifen, als die Meldung kam, um das Spiel zurückzusetzen.
Ich verstehe das alles nicht! :?

Du kannst nur speichern, wenn alle deine Sims in deiner Stadt beschäftigt sind (inkl. am Arbeitsplatz).

Bist du bei deinem Sim in einer Nachbarstadt, hast du gar keinen Zugriff auf die Cloud. Du kannst weder speichern noch die letzte Speicherung herunterladen noch das Spiel zurücksetzen.

Ist einer deiner Sims in einer Nachbarstadt, und du spielst in der Zwischenzeit in deiner eigenen Stadt, kannst du über die drei Punkte das Spiel zurücksetzen. Dabei werden sämtliche Spieledaten gelöscht. Es ist dann auch kein Sim mehr in irgendeiner Nachbarstadt, weil du gar keinen Sim hast. Deswegen hast du dann Zugriff auf die Cloud und kannst dir deine letzte Speicherung herunterladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
KlaraBella
Bewertung: 2%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
KlaraBella
Teenager

Beitrag von KlaraBella » Mi 6. Apr 2016, 08:44

Ah! Das bringt doch etwas Licht in die ganze Sache! Danke Erin!
Ich habe auf jeden Fall jetzt gelernt, dass sich kleine Nachlässigkeiten sehr schnell rächen können. Ab sofort speicher ich wieder nach jedem erreichten (Teil-) Ziel. Ich habe zwar die 6 Tage zurück, aber auch einen halben Tag verloren, weil ich nicht gespeichert hatte, nachdem die erste Reihe voll war!
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 6. Apr 2016, 09:15

KlaraBella hat geschrieben:Ah! Das bringt doch etwas Licht in die ganze Sache! Danke Erin!
Ich habe auf jeden Fall jetzt gelernt, dass sich kleine Nachlässigkeiten sehr schnell rächen können. Ab sofort speicher ich wieder nach jedem erreichten (Teil-) Ziel. Ich habe zwar die 6 Tage zurück, aber auch einen halben Tag verloren, weil ich nicht gespeichert hatte, nachdem die erste Reihe voll war!
Gern geschehen :)
Wenn ich viel spiele, speicher ich nach jedem LP, SP, nach Anfang einer längeren Aufgabe und gleich nach Ende, vor Nachbar-Besuchen, nach Beendigung einer zeitbasierten oder längeren Aufgabe geht mein Sim nachhause, damit ich speichern kann. Eigentlich speicher ich nach jedem P*** meiner Sims :D
Habe ich keine Zeit zum Spielen, speicher ich ein Mal am Tag, schon damit Nachbarn glückliche Sims vorfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
KlaraBella
Bewertung: 2%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Isy311281
Baby

Beitrag von Isy311281 » Di 19. Apr 2016, 07:59

Hallo Leute ich haben schon zum 2ten mal erlebt dass ich für ein Hobby noch 6 Tage zeit haben nächsten tag steht ich habe das Hobby nicht in der zeit geschafft und dann ist es abgelaufen das kannn ich sein heute morgen War besenflug hobby zuende gestern waren noch 6 Tage inkl. Einer zeitverlängerung
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Peggy » Di 19. Apr 2016, 08:41

Das Problem hatte vor kurzem schon Jemand. Hast du in der Hobbykarte nachgesehen ob es wirklich zu Ende ist? Denn es gibt oft Fehlermeldungen. Da wird angezeigt dass man etwas verpasst hat obwohl dem gar nicht so ist.
Android / Sfp
Sims Mobile
Antworten