Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen
Forumsregeln
-
streckerinchen
- Teenager
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03
Beitrag
von streckerinchen » Mi 27. Apr 2016, 14:12
Hallo,
das ist mein erstes mal hier... Bin etwas nervös...
Bei der Quest "Jäger der verlorenen Artefakte" habe ich im Müll Gold gefunden und beim Kochen Stein. Links im Bildschirm, die Aufgaben-Auflistung, behauptet aber, daß ich das dritte Artefakt gefunden hätte und soll nun das Monument bauen. Aber im Baumenü fehlt mir definitv die Spitzhacke. Ich koche, gärtnere, trete die Mülltonne um und räum wieder auf, aber es kommt keine Spitzhacke. Ich hab zwischen allen Häusern gewechselt, das Spiel geschlossen, aber nichts hilft. Was kann ich denn noch machen?
Danke schonmal
Grüße Streckerinchen
-
Erin
- Zauberer
- Beiträge: 7857
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55
Beitrag
von Erin » Mi 27. Apr 2016, 14:33
Willkommen im Forum!
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen. Vielleicht magst du mal im Guide lesen, ob dir das hilft?
Hier gehts zum Artikel.
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
-
Safis
- Handwerkerin Bree
- Beiträge: 763
- Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39
Beitrag
von Safis » Mi 27. Apr 2016, 14:39
Mir ist schonmal sowas ähnliches passiert, als ich die Aufgabenstellung bloß überflogen habe. Vielleicht musst du wirklich noch das dritte Artefakt finden und hast das überlesen?
Das dritte Artefakt lässt sich ja dann bloß per Zufall auftreiben..also mehrmals kurze Aktionen durchführen.
-
Petra
- Weihnachtsfrau
- Beiträge: 7016
- Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16
Beitrag
von Petra » Mi 27. Apr 2016, 14:48
Willkommen bei uns im Forum und keine Panik, wir beißen nicht - versprochen
Laut Guide bekommst du die Spitzhacke nach dem Lesen des Buches.
Sollte also theoretisch da sein.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
-
streckerinchen
- Teenager
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03
Beitrag
von streckerinchen » Mi 27. Apr 2016, 17:16
Danke für die vielen Tipps.
Also, den Guide hab ich mir schon während die Brücke zur Insel gebaut wurde durchgelesen. Allerdings hat man von mir nicht Stufe 3 "Fetten Schmöker lesen" verlangt.
In meinem Auftrag steht:
Bingo! Du hast alle 2 Artefakte gefunden! Das reicht, um das erste Monument, "Die Reichtümer der Erde", auf Level 1 zu verbessern.
Leg am besten gleich los.
Ich hatte nach 2 gleich 4 und 5. Reste essen und im Müll wühlen. Allerdings habe ich jetzt an meinem Bücherregal geschaut und dort habe ich die Option "Fetten Schmöker lesen". Ich mach das jetzt mal. Vielleicht ploppt die Hacke dann raus.
-
streckerinchen
- Teenager
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03
Beitrag
von streckerinchen » Mi 27. Apr 2016, 17:59
Nachtrag: Ich hab zwar angefangen, den fetten Schmöker zu lesen, aber die anderen haben Toast gemacht. Und es ploppte eine Spitzhacke raus. Monument ist gebaut, Quest beendet. Den Schmökerer hab ich jetzt zum Toast abgestellt.

Aber ich soll nach irgendeiner Kiste in Strandnähe suchen, die ich als Belohnung bekommen habe? Ich find nix. Das Fenster war ganz schnell weg, weil "Ross und Reiter"hochkam.
-
Safis
- Handwerkerin Bree
- Beiträge: 763
- Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39
Beitrag
von Safis » Mi 27. Apr 2016, 20:37
Ich glaube, die Kiste, die du meinst, ist die Schatzkiste, die sich weiter hinten links im Meer befindet.