Zu viele Sims

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Trixie
Erwachsener
Beiträge: 115
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:24

Zu viele Sims

Beitrag von Trixie » Do 23. Jun 2016, 15:44

Hallo ihr Lieben,
Da schau ich nach einiger zeit wieder ins Spiel - und kann doch nicht spielen.
Was ist passiert:
Ich war in einem Haus, habe dort alle Sims zur Arbeit geschickt, danach alle Kinder geholt damit sie an den Schreibtischen büffeln. In der Zwischenzeit kamen die Großen von der Arbeit und jetzt hab ich den Salat. Früher gingen dann einfach die Sims, die zuviel waren. Jetzt bekomme ich ein Pop Up mit folgedem Text:
Zu viele Sims
Hier sind zuviele Leute! Du kannst keine neuen Besucher empfangen, bevor ein Sim gegangen ist.
Immer wenn ich auf "ok" klicke, kommt das Pop Up gleich wieder hoch. Ich hab keine chance, was anderes zu machen. Ich komm nicht an den Simfinder, nicht an die Karte, nichts.
Ich hab das Spiel mehrfach neu gestartet, cache geleert, Arbeitsspeicher geleert, keine Chance. Hatte sowas schonmal einer von euch?

Betriebssystem: iOS ipad erste Generation
Version des Spiels: das aktuelle mit Polizei
ios - Polizei 2016
Level 52
Sheeba
Weihnachtsmann
Beiträge: 549
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 17:15

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Sheeba » Do 23. Jun 2016, 18:28

Trixie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Da schau ich nach einiger zeit wieder ins Spiel - und kann doch nicht spielen.
Was ist passiert:
Ich war in einem Haus, habe dort alle Sims zur Arbeit geschickt, danach alle Kinder geholt damit sie an den Schreibtischen büffeln. In der Zwischenzeit kamen die Großen von der Arbeit und jetzt hab ich den Salat. Früher gingen dann einfach die Sims, die zuviel waren. Jetzt bekomme ich ein Pop Up mit folgedem Text:
Zu viele Sims
Hier sind zuviele Leute! Du kannst keine neuen Besucher empfangen, bevor ein Sim gegangen ist.
Immer wenn ich auf "ok" klicke, kommt das Pop Up gleich wieder hoch. Ich hab keine chance, was anderes zu machen. Ich komm nicht an den Simfinder, nicht an die Karte, nichts.
Ich hab das Spiel mehrfach neu gestartet, cache geleert, Arbeitsspeicher geleert, keine Chance. Hatte sowas schonmal einer von euch?

Betriebssystem: iOS ipad erste Generation
Version des Spiels: das aktuelle mit Polizei
Kommst du direkt zu dem Haus, wenn du ins Spiel kommst? Oder kommst du woanders raus und erst wenn du das Haus besuchst kommt das Pop Up?
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Trixie
Erwachsener
Beiträge: 115
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:24

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Trixie » Do 23. Jun 2016, 21:58

Leider direkt ins Haus. Es gab keine Möglichkeit anders zu agieren.
Ich hab das Spiel nun runter geworfen und neu installiert. Anders ging es gar nicht mehr.
Leute, macht bloß nicht euer Haus mit fremden voll, wenn die Bewohner bei der Arbeit sind. Ich glaub, das ist ein fieser Bug mit dem letzten Update.
ios - Polizei 2016
Level 52
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Zu viele Sims

Beitrag von sunny » Do 23. Jun 2016, 22:13

Trixie hat geschrieben:Leider direkt ins Haus. Es gab keine Möglichkeit anders zu agieren.
Ich hab das Spiel nun runter geworfen und neu installiert. Anders ging es gar nicht mehr.
Leute, macht bloß nicht euer Haus mit fremden voll, wenn die Bewohner bei der Arbeit sind. Ich glaub, das ist ein fieser Bug mit dem letzten Update.
Das ist ja echt blöde! Danke für den Tip!....hoffe, jetzt läuft wieder alles bei dir ?!
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Yoko1504 » Fr 24. Jun 2016, 08:47

Ich hatte letztes Wochenende auch so ein Problem. Hab nur ´nen Poolreiniger in ´nen dreckigen Pool platziert und plötzlich kam die Meldung, dass mein Sim nicht in dem Pool schwimmen möchte, da er zu dreckig ist. Dabei hab ich keinem Sim befohlen, in den Pool zu springen :evil: Ich hatte dann auch immer dieses doofe Pop-up und kam nirgendwo anders rein. Wenn sowas ist, bleibt leider echt nur die Neuinstallation :roll: Also Leute, immer schön regelmäßig in der Cloud speichern :D
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 24. Jun 2016, 10:38

Dies ist ein bereits bekannter Bug und der von Trixie gehört wahrscheinlich mit dazu. Am besten cloud speichern so oft wie möglich und evtl den Firemonkeys melden, in der Hoffnung das sie das Problem schnellst möglich aus der Welt schaffen.

PS: habt ihr eigentlich das Mini Update aus play Store / App Store geladen??
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Sheeba
Weihnachtsmann
Beiträge: 549
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 17:15

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Sheeba » Fr 24. Jun 2016, 15:44

@Trixie, das wäre vielleicht auch einfacher gegangen.
Wenn man das Spiel startet, kommen ja immer die Sims aufgelistet, die ihre Tätigkeit beendet haben. Wenn du dort einen anklickst, der nicht auf dem überfüllten Grundstück wohnt, landest du bei diesem Sim auf dem Grundstück. Nun könntest du Bewohner aus dem überfüllten Haus dorthin rufen. Damit müsste das Problem eventuell gelöst sein.

Aber das ist nur Theorie. Ob es tatsächlich funktioniert kann nur jemand bestätigen, der dieses Problem selber hat. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sheeba für den Beitrag:
Cats_KH
Bewertung: 2%
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Trixie
Erwachsener
Beiträge: 115
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:24

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Trixie » Fr 24. Jun 2016, 17:20

Sheeba hat geschrieben:@Trixie, das wäre vielleicht auch einfacher gegangen.
Wenn man das Spiel startet, kommen ja immer die Sims aufgelistet, die ihre Tätigkeit beendet haben. Wenn du dort einen anklickst, der nicht auf dem überfüllten Grundstück wohnt, landest du bei diesem Sim auf dem Grundstück. Nun könntest du Bewohner aus dem überfüllten Haus dorthin rufen. Damit müsste das Problem eventuell gelöst sein.

Aber das ist nur Theorie. Ob es tatsächlich funktioniert kann nur jemand bestätigen, der dieses Problem selber hat.
Die kamen leider vor dem PopUp, da ahnte ich noch nichts von dem nahenden Grauen. :)
Seit der Neuinstallation läuft es, aber ich achte jetzt auch darauf, dass so eine Situation nicht mehr vor kommen kann.
Beunruhigend finde ich, dass es auch bei anderen vorkommt, wie dem Pool, s.o. ...

@AnnKathrin90: welches Miniupdate? Ich hatte nur das mit der Polizeiwache, sonst ist da nichts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trixie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Annkathrin90Sheeba
Bewertung: 4%
ios - Polizei 2016
Level 52
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 24. Jun 2016, 18:19

Trixie hat geschrieben:
Sheeba hat geschrieben:@Trixie, das wäre vielleicht auch einfacher gegangen.
Wenn man das Spiel startet, kommen ja immer die Sims aufgelistet, die ihre Tätigkeit beendet haben. Wenn du dort einen anklickst, der nicht auf dem überfüllten Grundstück wohnt, landest du bei diesem Sim auf dem Grundstück. Nun könntest du Bewohner aus dem überfüllten Haus dorthin rufen. Damit müsste das Problem eventuell gelöst sein.

Aber das ist nur Theorie. Ob es tatsächlich funktioniert kann nur jemand bestätigen, der dieses Problem selber hat.
Die kamen leider vor dem PopUp, da ahnte ich noch nichts von dem nahenden Grauen. :)
Seit der Neuinstallation läuft es, aber ich achte jetzt auch darauf, dass so eine Situation nicht mehr vor kommen kann.
Beunruhigend finde ich, dass es auch bei anderen vorkommt, wie dem Pool, s.o. ...

@AnnKathrin90: welches Miniupdate? Ich hatte nur das mit der Polizeiwache, sonst ist da nichts
Es gab noch ein weiteres Update. Das hat die Probleme mit der Polizeiwache behoben. Das kam letzte Woche (?) genau weiß ich das auch nicht mehr. Eventuell wurde das Problem da schon behoben, oder auch nicht.
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Trixie
Erwachsener
Beiträge: 115
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:24

Re: Zu viele Sims

Beitrag von Trixie » Fr 24. Jun 2016, 18:23

Annkathrin90 hat geschrieben:
Trixie hat geschrieben: @AnnKathrin90: welches Miniupdate? Ich hatte nur das mit der Polizeiwache, sonst ist da nichts
Es gab noch ein weiteres Update. Das hat die Probleme mit der Polizeiwache behoben. Das kam letzte Woche (?) genau weiß ich das auch nicht mehr. Eventuell wurde das Problem da schon behoben, oder auch nicht.
Hmm. Ich hab das update erst diese Woche geladen, da müsste das mini Update dann schon dabei gewesen sein.
ios - Polizei 2016
Level 52
Antworten