Braucht man eigentlich babys?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von jona0 » Do 11. Aug 2016, 16:56

Hallo zusammen!

jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Da ja nun mal die Anzahl der Sims begrenzt ist, kann man sich doch Babys sparen.

Ich meine, ausser am Anfang mit den entsprechenden Quests braucht man die doch nur noch,
um sie zu Kleinkindern etc. zu machen.

Gibt es evtl. Aufgaben in den Wochenaufgaben oder Nachbarschaftsaufgaben oder
sogar evtl einen Event, wofür Babys gebraucht werden ?

Ich beschränke mich sonst auf Kleinkinder aufwärts....


Grüsse
Jona
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7650
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von Erin » Do 11. Aug 2016, 17:26

Es gibt tatsächlich Wochenaufgaben, für die ein Baby gebraucht wird. Leider erscheinen die auch dann, wenn keines in der Stadt lebt. Natürlich können die Aufgaben mit 10 LPs übersprungen werden.
Man muss abwägen, ob ein Baby in der Stadt sinnvoll ist. Oder man hat einen freien Platz, um eines hinzufügen zu können. Allerdings ist Baby hinzufügen ziemlich teuer und dauert dann 24 Stunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
jona0
Bewertung: 2%
Vorhang auf für das Varieté, 5.85.0
iOS 17.5.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von owen.meany » Do 11. Aug 2016, 19:37

Ich habe immer ein Baby in der Stadt. Aber ich nutze auch, was denke ich wenige machen, die Wettbewerbe im Wettbewerbszentrum. Da gibt's auch einen Wettbewerb für Baby (Xylophon spielen). Das macht das Baby auch sonst 24/7. Das gibt EP, Geld, LP (wenn auch nicht viel) und die Babyklamotten, die man pro voller Karte freischaltet. Und wie Erin schon schrieb: Für die Wochenenaufgaben. Da hab ich lieber ein Baby als 10 LP zu blechen.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von Yoko1504 » Fr 12. Aug 2016, 07:01

owen.meany hat geschrieben:Ich habe immer ein Baby in der Stadt. Aber ich nutze auch, was denke ich wenige machen, die Wettbewerbe im Wettbewerbszentrum. Da gibt's auch einen Wettbewerb für Baby (Xylophon spielen). Das macht das Baby auch sonst 24/7. Das gibt EP, Geld, LP (wenn auch nicht viel) und die Babyklamotten, die man pro voller Karte freischaltet. Und wie Erin schon schrieb: Für die Wochenenaufgaben. Da hab ich lieber ein Baby als 10 LP zu blechen.
Das ist auch meine "Taktik". Im Grunde finde ich die Babys auch eher sinnlos. Aber ich habe es schon erlebt, dass ich kein Baby hatte und in der Wochenaufgabe plötzlich eines gebraucht wurde. Und immer 10 LP zu opfern? Nö, da hab ich lieber ein Baby in der Stadt. Das klimpert bei mir auch fröhlich auf dem Xylophon rum und verdient so nebenbei wenigstens noch ein paar LP. Und ich hoffe immernoch, dass es irgendwann mal ein 2. Babyhobby geben wird :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Diasjona0
Bewertung: 4%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von niwo-chan » Fr 12. Aug 2016, 22:40

Falls man die Wochenaufgaben nicht so wirklich verfolgt und nur ab und zu mal Aufgaben macht, weil sie grade gehen.... wenn man an einer Aufgabe hängt, und dann liegen lässt, und dann kommt ein Update, dann ist die Aufgabe mit dem Update erledigt. Zumindest zur Zeit noch, auf Android.
Damit spart man sich die LP zum Überspringen, kommt allerdings bei den Wochenaufgaben ggf. recht lange nicht weiter voran. Muss man halt für sich abwägen, was der kleinste Schmerz ist. Ein arbeits- und gärtnerfähiger Sim weniger, 10 LP weniger oder auf Wochenaufgabenpreise für einige Zeit verzichten.

Falls die Wochenaufgaben dir wichtig sind, und dein Zufallsgenerator beim Kochen recht gut eingestellt ist, würde ich fast sagen, überspringe mit LP. Die 10 LP hast du relativ einfach wieder reingeholt und die Babyaufgaben sollten nicht wirklich oft kommen. Ein erwachsener Sim kann dir im Vergleich zum Baby aber viel mehr Simoleons und LP erspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Cats_KH
Bewertung: 2%
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von jona0 » Sa 13. Aug 2016, 08:24

Hallo,

danke für die Antworten!

Ich werde also notgedrungen doch ein Baby behalten (müssen).
Auf die Wochenaufgaben (und damit die "Tasten") möchte ich nicht verzichten.

Dann müssen eben 27 (erwachsene) Sims ausreichen (je einen pro Altersklasse abgezogen),
wobei ich jetzt mal Senioren aussen vor lasse (wenn ich sie überhaupt brauche/will...)

Aber ist schon wahr; es muss jeder letztlich selber wissen.

Einen schönen Tag noch!


Gruss
Jona
Sheeba
Weihnachtsmann
Beiträge: 549
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 17:15

Re: Braucht man eigentlich babys?

Beitrag von Sheeba » Di 16. Aug 2016, 15:30

Dasselbe ist dann übrigens auch bei Kleinkindern, Kindern und Teenager der Fall. Auch da wird immer wieder mal eines für die Wochenaufgaben gebraucht.

- Kleinkind kann dann das Spielhaus-Hobby ausführen.
- Kind lässt man lernen und schickt es zur Schule.
- Beim Teenager gibt es viel mehr Möglichkeiten. Kochen, pflanzen, viele Hobbys, oder auch lernen lassen.
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Antworten