Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von jona0 » Sa 13. Aug 2016, 08:56

Petra hat geschrieben: Hast du auf ein "neues Spiel" geklickt?
Hallo,

ja, hatte ich natürlich - hatte doch meinen "Save" im Hinterkopf und wollte keinen eignenen Save während
meiner "Testphase" machen...

Aber anscheinend macht SFP mohl noch andere Auto-Saves...


Gruss
Jona
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Petra » Sa 13. Aug 2016, 09:18

jona0 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Hast du auf ein "neues Spiel" geklickt?
Hallo,

ja, hatte ich natürlich - hatte doch meinen "Save" im Hinterkopf und wollte keinen eignenen Save während
meiner "Testphase" machen...

Aber anscheinend macht SFP mohl noch andere Auto-Saves...


Gruss
Jona
Du hättest nur dein Spiel runterladen müssen
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Sa 13. Aug 2016, 10:17

jona0 hat geschrieben:Hallo zusammen,

apropos Cloud:

Wann werden die Daten denn nun wirklich gelöscht bzw. überschrieben ?
Als ich zuletzt -probehalber- mal neu angefangen habe, waren später die Daten weg und konnte sie nicht mehr zurückladen.
Vermutlich entweder beim Abholen der (dann ersten) Belohnung oder beim runterladen der gekauften Inhalte.

Ich hatte zwar einen Neuanfang geplant, aber nicht zu dem Zeitpunkt.

Wenn ich sowas noch mal mache (kurzfristig nur mal den Anfang ausprobieren)
Worauf muss ich achten, damit ich den Save NICHT zerschiesse ?

Wäre nett, wenn das jemand weiss...


Liebe Grüsse
Jona
Die Daten bleiben bis du erneut speicherst; egal ob manuell oder automatisch.

Das Herunterladen der gekauften Inhalte ist unabhängig von dem Account mit dem du im Spiel angemeldet bist. Das geht ausschließlich über den Online Store. Wir haben eine ID zum Einkaufen und je eine andere für GC. Abgefragt wird immer die Einkaufs-ID.

Mach soetwas nur, wenn du im Spiel nicht mit FB, GC und co. eingelogged bist. Bevor du auf das Partyboot oder den Globus tippst, vergewissere dich im Account Manager, dass er leer ist. Natürlich bekommst du weder die Belohnung, noch kannst du Nachbarn besuchen.
Wenn du zwei Geräte hast -z.B. Tablet und Handy-, sichere dein Spiel auf dem zweiten Gerät. Dort könntest du ggf. dein "echtes" Spiel erneut speichern und auf Gerät 1 herunterladen. Das ist generell eine gute Sache :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten