Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Spellbound
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jun 2016, 23:45

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Spellbound » Mo 21. Nov 2016, 10:12

Danke für eure Antworten. Zum Glück habe ich noch irgendwo gelesen, dass ich die Sphäre dem Kind wieder weg nehmen kann
und habe dann neu den Schulbesuch zugeordnet. Inzwischen hat sich ein anderer Erwachsener die fertige Sphäre einverleibt
und sein grüner Alterungsring verschwand. Aber im Menu erscheint dieser unsterbliche Sim jetzt mit bronzener Sphäre und
Blinken, dass ich einen Lebenstraum zuweisen soll. Ist das normal? Das ergibt doch gar keinen Sinn, da der Erwachsene diese
Sphäre ja niemals ganz füllen könnte.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Petra » Mo 21. Nov 2016, 11:29

Du hast genau 2 Möglichkeiten, du ignorierst diese Anzeige oder du weist ihm einen Lebenstraum zu.damit die Anzeige verschwindet.
Außer du bist noch an den Lebensträumen dran. Dann musst du sie später einem Senioren zuordnen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Erin » Mo 21. Nov 2016, 12:22

Spellbound hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Zum Glück habe ich noch irgendwo gelesen, dass ich die Sphäre dem Kind wieder weg nehmen kann
und habe dann neu den Schulbesuch zugeordnet. Inzwischen hat sich ein anderer Erwachsener die fertige Sphäre einverleibt
und sein grüner Alterungsring verschwand. Aber im Menu erscheint dieser unsterbliche Sim jetzt mit bronzener Sphäre und
Blinken, dass ich einen Lebenstraum zuweisen soll. Ist das normal? Das ergibt doch gar keinen Sinn, da der Erwachsene diese Sphäre ja niemals ganz füllen könnte.
Das ist normal, wenn der Sim eine Persönlichkeit hat. Zwei Möglichkeiten hat Petra schon genannt: Du kannst ihm einen Lebenstraum zuweisen, musst aber nicht dran arbeiten, oder du lässt den Lebenstraum einfach weg.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Wenn dich das stört, kannst ihm die Persönlichkeit wieder wegnehmen, indem du auf das Icon mit dem Kopf unterhalb des Porträts tippst und auf der Seite, die sich dann öffnet, ganz unten "Keine Lebenssphäre" auswählst.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Honey » Fr 25. Nov 2016, 17:53

Rebecca Barnes hat alle ihre Lebensträume erfüllt. So ungern ich sie grundsätzlich ins Jenseits schicke, möchte ich das natürlich trotzdem tun, damit sie dann - neu erschaffen - an der goldenen Lebenssphäre arbeiten kann. Komischerweise ist um ihr Portrait herum aber gar kein Fortschrittsbalken zu sehen und der Button, mit dem ich diese Simsie altern lassen kann, fehlt auch. Nun sitzt die Gute immer noch auf der Parkbank und füttert Vögel und ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Erin » Fr 25. Nov 2016, 21:07

Wie sehen denn Lebenstraum-Tab und Alterungskontroller bei Rebecca aus? So, wie in meinen Screenshots von Joanna?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Honey » Fr 25. Nov 2016, 21:32

Rebecca ist schon Seniorin, hat alle ihre Lebensträume erfüllt. Da kann ich nichts mehr ändern. Und auch, wenn sie weiter Vögel füttert: Der Balken bleibt grau hinterlegt :(
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Erin » Sa 26. Nov 2016, 01:02

Honey hat geschrieben:Rebecca ist schon Seniorin, hat alle ihre Lebensträume erfüllt. Da kann ich nichts mehr ändern. Und auch, wenn sie weiter Vögel füttert: Der Balken bleibt grau hinterlegt :(
Dann hast du ihr eine Sphäre im Alterskontroller gegeben. Sieht das Zeichen auf der rechten Seite so aus wie bei Linda oder wie bei Joanna?

Edit
Sorry, du hast gesagt Balken, nicht Kreis.
Zeig doch bitte mal Screenshots von den beiden Tabs, die du in meinen Screenshots siehst. Mit Rebacca.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Lebenssphäre aus Quest Lebensträume und Vermächtnisse

Beitrag von Honey » Sa 26. Nov 2016, 19:25

Danke für Deine Unterstützung, Erin, aber ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht: Rebeccas Lebenssphäre habe ich weiter gereicht, sie selbst dann getilt und neu erstellt. Jetzt streichelt sie wieder Katzen bis zum Wahnsinn. Sie kann nicht anders, sie ist nun mal so.
Antworten