Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Erin » Fr 21. Okt 2016, 13:29

cloudy hat geschrieben:[...]

Wo gibt es denn das Bügeleisen? Das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!
Das gibts im Movie Studio in der Kostüm Abteilung. Ich bin nicht sicher, ob es schon ab Level 10 da ist, oder erst später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
cloudy
Erwachsener
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Feb 2016, 09:56

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von cloudy » Fr 21. Okt 2016, 18:45

Erin hat geschrieben:
cloudy hat geschrieben:[...]

Wo gibt es denn das Bügeleisen? Das ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!
Das gibts im Movie Studio in der Kostüm Abteilung. Ich bin nicht sicher, ob es schon ab Level 10 da ist, oder erst später.
Ach siehste, das hab ich tatsächlich übersehen! Danke dir :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Spellbound
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jun 2016, 23:45

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Spellbound » Mi 2. Nov 2016, 22:57

Meine 3 Wünsche hat noch niemand genannt:
1. Die Sozialpunkteblume soll wieder billiger werden oder es sollen wieder Architektenhäuser für LP zu haben sein.
2. Die zeitlich begrenzten Events für neue Hobbys sollen realistisch schaffbar sein. Ich will doch nicht 100 LP da rein
Investieren und dann noch nicht mal sicher sein, dass es klappt.
3. Ich wünsche mir, dass die Spielerschaft noch weitere Möglichkeiten erhält auf den Spielinhalt einzuwirken als nur durch das Einreichen von Häusern.
Zum Beispiel könnte es einen Wettbewerb geben, welche von eingereichten Geschichten-Quests übernommen werden. Inkl. Vorschlägen für die zu erreichenden Belohnungen, evtl. mitttels Briefkasten, da ja nicht alle das Forum lesen.

Von den genannten finde am unterstützenswertesten:
Bis zur Grundstücksgrenze bauen dürfen.
Den Schrank sortieren oder filtern zu können. So wie wir im RL eben auch Sachen in die Altkleidersammlung geben.
Sortier- oder Filtermöglichkeit für den Simfinder.
Eben alles, wodurch man das Spiel besser handlen kann.
Die Wünsche nach mehr Baudetails, Möbeln, Frisuren und Kleidung kann ich nicht nachvollziehen,
denn die kommen sowieso und sind für mich eh meistens unerschwinglich.
Das selbst entwerfen von Tapete oder Parks würde einen Editor voraussetzen, ist total unrealistisch, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spellbound für den Beitrag (Insgesamt 4):
Yoko1504sunnyCats_KHBuckShaver
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von niwo-chan » Mo 5. Dez 2016, 20:34

- Die Möglichkeit, dass Sims, die zusammenziehen, ihre eigenen Namen behalten können. Heiraten ja nicht immer gleich, manchmal wollen sie nur eine WG gründen.
- Wände auch einzeln verschieben können, z.B. bei Räumen in der Mitte - es nervt ja echt, wenn man erst den Raum nebenan löschen muss, nur um Platz für eine Lampe im Flur zu schaffen...
- die Darstellung des Sim-Finders auf dem Tablet fände ich wie auf dem Handy schöner. Auf dem klitzekleinen Handy sehe ich immerhin 10 oder so, auf dem Tablet nur maximal 4 so halbwegs. Selbst, wenn ich meine Sims sortieren könnte, würde mich das noch nerven, insbesondere wenn ich gerade zwischen Filmstudio und Polizei hin und her springe für die Aufgaben...


Und viele der Dinge die eh schon genannt wurden, insbesondere das flexiblere Bauen mit frei stellbaren Einzelwänden, statt immer nur Rechtecken und dass die Sims an Wandlampen problemlos vorbeikommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Cats_KHYoko1504sunnyErincloudy
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von sunny » Sa 14. Jan 2017, 16:57

Ich bin immerwieder überrascht, was für tolle Dekoartikel und Accessoires sich die FM einfallen lassen, besonders, wenn ich mich auf dem Polizeirevier, dem Krankenhaus und jetzt auch dem Fitnessstudio so umschaue.

Wunsch Nr 1 :
Diese hübschen Pflänzchen, links und rechts im Bild. Das wär doch wirklich mal was anderes und auch etwas farbenfroher.
IMG_2433.JPG
Wunsch Nr 2 :

Im Fitnessstudio gibts diese Obstkörbe, die ich einfach toll finde. Ich kann mir gut vorstellen, daß die sich nicht nur in der Küche als dekorativ erweisen...
IMG_2431.JPG
Wunsch Nr 3 :

Ich glaub, ich hab es schonmal irgendwo erwähnt...diese Donut-Box auf dem Polizeirevier. So süß 8-)
IMG_2438.JPG
Überhaupt gibt es so viele schöne Dekosachen zu finden, die ich so gerne in meinen Häusern hätte...da reichen 3 Wünsche nicht aus :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 10):
_Nini_PetraVampisimsaErinmhahiaCats_KHDiasSafisYoko1504Peggy
Bewertung: 20%
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Daniyeti » Di 24. Jan 2017, 09:10

Ich schaue mir neue Orte immer genau an, denn seit einigen Updates gibt es häufig Deko usw. von öffentlichen Orten dann später auch für uns. Zwar nicht immer die, welche ich mir gewünscht hätte, aber immerhin. So war es mit dem Bambus und den Lilien im zweiten Stock der Arkaden, die fielen mir auf und wir bekamen sie dann mit dem Hirschquellklamm. Im Bungalow der Tropeninsel gab es neue, schöne Wandleuchten, die mit den urbanen Möbeln kamen.
Ich meine, es waren noch mehr Beispiele, und aktuell gibt es bald im Marktevent die Plasmakammer, die ich im Polizeirevier schon begehrlich beäugt habe.
Das finde ich ziemlich gut, und ich mach mir nun immer ein Rätselspiel daraus, was wir hoffentlich bald auch von einem neuen Ort erhalten dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Petra » Di 24. Jan 2017, 09:13

Daniyeti hat geschrieben:Ich schaue mir neue Orte immer genau an, denn seit einigen Updates gibt es häufig Deko usw. von öffentlichen Orten dann später auch für uns. Zwar nicht immer die, welche ich mir gewünscht hätte, aber immerhin. So war es mit dem Bambus und den Lilien im zweiten Stock der Arkaden, die fielen mir auf und wir bekamen sie dann mit dem Hirschquellklamm. Im Bungalow der Tropeninsel gab es neue, schöne Wandleuchten, die mit den urbanen Möbeln kamen.
Ich meine, es waren noch mehr Beispiele, und aktuell gibt es bald im Marktevent die Plasmakammer, die ich im Polizeirevier schon begehrlich beäugt habe.
Das finde ich ziemlich gut, und ich mach mir nun immer ein Rätselspiel daraus, was wir hoffentlich bald auch von einem neuen Ort erhalten dürfen.
Ist das nicht das Geistergefängnis?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von mhahia » Di 24. Jan 2017, 09:49

Petra hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben: [...]
Ich meine, es waren noch mehr Beispiele, und aktuell gibt es bald im Marktevent die Plasmakammer, die ich im Polizeirevier schon begehrlich beäugt habe.
Das finde ich ziemlich gut, und ich mach mir nun immer ein Rätselspiel daraus, was wir hoffentlich bald auch von einem neuen Ort erhalten dürfen.
Ist das nicht das Geistergefängnis?
Ne, das ist nur so ähnlich.
IMG_1786.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraCats_KHsunnyPeggy
Bewertung: 8%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von Thuraya » Di 24. Jan 2017, 09:56

Nein, die sehen sehr unterschiedlich aus. Das Geistergefängnis ist aktiver, mit wirbelndem Plasma und teilweise blinkender Beleuchtung. Der Plasmacontainer ist... ähm... vergleichsweise tot, mit nur leicht animiertem, einfarbigen Plasma.

Perfekt für mein Raumschiff. Dort steht das Geistergefängnis als aktiver Warpkern, die Plasmacontainer sind bereits verplant als Behälter für den "Plasmaabfall". Ich freu mich schon darauf.
1485247724079.jpg
Ok, mhahia war schneller...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaCats_KHsunnyYusraPiamia
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann ......

Beitrag von BuckShaver » Fr 24. Mär 2017, 16:46

Und hoch mit dem Thema. ;)

Genauso, wie ich Sims per Tortenstückchen inspirieren kann, würde ich das auch gern mit Haustieren machen. Bei mir laufen auf dem Hundespielplatz 8 Hunde rum, bis ich die alle aufgemöbelt habe, vergehen gefühlte Stunden. Ok, das hängt auch damit zusammen, dass ich mir nicht merke, welche Hunde ich schon angeklickt habe und dadurch einige doppelt inspiriere, wenn der Balkon an sich schon voll ist. Aber die rennen ja manchmal auch schnell weg, das ist auch nicht gerade hilfreich.

Mein Wunsch wäre also Tortenstückchen für Haustiere. :pig:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinCats_KHPeggysunnyYoko1504mhahia
Bewertung: 12%
Antworten