Was als nächstes bauen?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Was als nächstes bauen?

Beitrag von ---Coco--- » So 19. Feb 2017, 19:41

Hallo ihr Lieben,
Ich kann mich nicht entscheiden also dachte ich ich frag mal euch ;)

Was soll ich als nächstes bauen?
- Simtown Express
- Schloss
- Hirschquellklamm
- Sim Arcaden

Bin dankbar für alle Tipps und Tricks. Hab mich zwar im Forum und Guide schon etwas jeweils informiert, aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Danke schön :kiss:
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von Yoko1504 » Mo 20. Feb 2017, 07:00

Nun ja, die Entscheidung kann dir hier auch keiner abnehmen, da jeder eine andere Spielweise hat. Ich hab die Arkaden recht früh gebaut, um bei den Quests weiterzukommen. Campingplatz und Schloss waren erst sehr spät dran, weil mir das einfach nicht so wichtig war. Und mit dem Bau des Bahnhofs kommst du zum Krankenhaus und entsprechend zu einem neuen Beruf. Liegt halt jetzt an dir, ob du jetzt zum Beispiel Zeit und Lust auf einen neuen Beruf hast oder die Extras aus Campingplatz und Schloss freispielen willst (inklusive neuer Hobbys) oder ob du bei den Quests vorankommen willst und so die Arkaden besser zuerst baust. Dein Spiel, deine Entscheidung :)
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von ---Coco--- » Mo 20. Feb 2017, 12:21

Ist schon klar, dass das meine Entscheidung ist und jeder anders spielt. Mich haben einfach nur die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen interessiert. Ob man zB den Campingplatz mit den Hobbys im Nachhinhein viel nutzt, ob sich die vielen Simelons für die Arkaden wirklich gelohnt haben, etc.
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von Yoko1504 » Mo 20. Feb 2017, 12:39

Also ich nutze weder auf dem Campingplatz, noch im Schloss die Hobbys, weil die mir viel zu langatmig sind. Daher habe ich auch damals beides ganz zum Schluss gebaut. Die Arkaden sind durchaus wichtig, wenn du im Spiel vorankommen willst. Denn soweit ich mich erinnere, benötigt man die Arkaden für mindestens eine Quest in der Warteschlange. Die anderen Sachen kann man getrost erstmal ignorieren, weil es da wie gesagt nur um Hobbys, Berufe und diverse kleine Extras geht. Von daher rate ich dir eher zu den Arkaden, weil die noch am sinnvollsten sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag:
---Coco---
Bewertung: 2%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von ---Coco--- » Mo 20. Feb 2017, 12:58

Mmhm hab mir eigentlich schon alle Quests angeschaut, da war dachte ich nie die Arkaden nötig. Aber ich schau nochmal.

Eine Frage hab ich zum Krankenhaus: bei den Marktplatz Events die bei allen Arbeitsplätze stattfinden, sind die nötigen Punkte angepasst je nachdem ob man ein, zwei oder alle drei Orte gebaut hat?
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von Daniyeti » Mo 20. Feb 2017, 13:11

Ich denke, es kommt vor allem darauf an, welche Preise dir wichtig sind und wie viel Simoleons und Zeit du gerade zur Verfügung hast.
Grundsätzlich nutzen die meisten die Funktionen und Hobbys solcher neuer Orte dann kaum mehr. Ich zumindest habe Schloß und Hirschquellklamm schon ewig nicht mehr besucht. Auch wenn beides sehr schön gestaltet ist.

Beim Schloß gab es meines Wissens die Hauselfen und königliche Kleider, beim Klamm Schlafsäcke und ein schönes Lagerfeuer für zu Hause.
Jeweils sehr nützlich, wenn man gerade ein passendes Haus baut.

Die Arkaden kosten schon unheimlich viel Simoleons und die ganze Aktion ist zeitaufwendig. Allerdings erhält man wirklich sehr viele neue Kleider, daher wären die Arkaden mein Favourit, falls du genug Bares hast. Außerdem gibt es gelegentlich Events auf dem Laufsteg.

Den Express und somit das Krankenhaus habe ich selbst lange vor mir hergeschoben, da es ein so langwieriges Projekt ist und es zieht sich bei mir nun schon ewig hin. Einen wirklichen Nutzen hat es für mich gar nicht, allerdings gilt zu beachten, daß dir jegliche Marktevents für das Krankenhaus entgehen, solange es nicht gebaut ist. Und da es mitunter tolle Preise zu gewinnen gibt, wäre das ein guter Grund für den Bau.
Die dreifach Events habe ich auch schon ohne das Krankenhaus geschafft, kann aber nicht mehr sagen ob die Rohstoffe nicht gefordert wurden oder ob ich nur die anderen Lieferungen bediente.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
---Coco---
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: Was als nächstes bauen?

Beitrag von Frohewolle » Mo 20. Feb 2017, 15:17

Also ich würde definitiv zu erst die Arkaden bauen, weil es mir wichtig ist, dass ich viele Outfits und Frisuren und Make up für meine Sims habe. Allerdings gegen die Arkaden wirklich ins Geld.
Danach würde ich den Simtownexpress bauen, weil ich finde, dass man bei den Marktplatzevents teilweise tolle Sachen erspielen kann.
Das Hirschquellklamm (hoffe das heißt wirklich so, ich vergesse die Namen immer :lol: ) wäre bei mir an 3. Stelle. Der Ort ist wirklich hübsch gestaltet. Ich nutze ihn allerdings nur noch für die wöchentlichen Aufgaben.
Ich weiß gar nicht mehr, was man mit den 2 Hobbys erspielen konnte. Waren das unter anderem nicht auch die Außenlampen und der Bambus :?:
Das Schloss ist auch sehr schön, aber das ist einfach nicht so meine Thematik. Das Hobby nutze ich gar nicht mehr (viel zu schlechte Quote). Die Feen finde ich allerdings sehr süß :happy:

Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Präferenz, jeder muss das selbst entscheiden. Ich würde die Entscheidung allerdings auch davon abhängig machen, wie viel Geld du zu Vergnügung hast. Bei den Arkaden kommt nämlich noch einiges zu den eigentlich Baukosten hinzu (jedes Geschäft + die 2. Etage) und man braucht auch Zeit. Ich erinnere mich daran, dass das Schnäppchenjägerhobby ziemlich stressig war (zumindest wenn man den zeitlich befristeten Preis wollte)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag:
---Coco---
Bewertung: 2%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Antworten