Chocolatier-Hobby-Event für Hobbyanfänger

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von Yoko1504 » Fr 17. Feb 2017, 06:24

Ich fand den Zufallsgenerator beim Chocolatier-Hobby schon immer besser als bei anderen Hobbys. Da kommen auch (zumindest bei mir) die seltenen Symbole viel häufiger. Gut, ich hab jetzt auch den Vorteil, dass ich nicht erst hochleveln musste. Aber so als Richtlinie für die Neulinge: Ich spiele das Event mit 9 Sims (weil die anderen einfach besseres zu tun haben) und schaffe pro Tag 1,5 Kostüme. Wenn ihr die Kostüme also unbedingt haben wollt, empfiehlt es sich sehr, zumindest das hochleveln mit LP zu beschleunigen und danach so viele Sims einzusetzen, wie möglich. Beziehungsweise so viele Tische, wie möglich. Hängt ja auch vom eigenen Budget ab. Aber so, wie es derzeit läuft, ist es mit 9 Sims ´ne chillige Angelegenheit :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von Dias » Fr 17. Feb 2017, 07:35

Ich hatte 14 Sims dran, da ich das Hobby schon frei gespielt hatte, haben die schon an den Tischen gewerkelt, als es losging. Nach zwei Durchgängen noch immer ein fehlendes Symbol. Also bei mir läuft das wieder nicht so toll. Mal sehen, wieviel Kostüme es werden.
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von Erin » Fr 17. Feb 2017, 07:43

FeliSims hat geschrieben:Ich habe heute das Hochleveln in einer Nachbarstadt mit voll ausgebauter Göttin getestet, indem ich die Aktionen immer mit LP beendete. Da waren die Boni der Göttin ganz beachtlich. Eben aber habe ich einen meiner Sims in der selben Nachbarstadt tatsächlich die 3:15 Stunden arbeiten lassen, und plötzlich gab es nur noch den gleichen Bonus, den ich von meiner (Level 2-) Göttin zuhause auch bekomme.
Kann es sein, dass man den Nutzen einer voll ausgebauten Göttin beim Nachbarn nur bekommt, wenn man die Aktion mit LP beendet? Hat das noch jemand getestet oder kann es tun?

Falls dem so sein sollte, kann ich Euch schon verraten, dass Ihr dann mit 24 LP dabei seid: 6+6+3+6+3 (Stunden-Aktionen bzw.) LP müsste nach meinen Überlegungen die optimale Kombination zum Hochleveln sein.
Mein Sim aus der kleinen Stadt (keine Göttin) hat gar keinen Bonus bekommen :(
Ich hab sie auch kochen lassen, da gab es den Bonus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraFeliSims
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von FeliSims » Fr 17. Feb 2017, 10:29

Erin hat geschrieben: Mein Sim aus der kleinen Stadt (keine Göttin) hat gar keinen Bonus bekommen :(
Ich hab sie auch kochen lassen, da gab es den Bonus.
Hm... :?
Hast Du es auch mit LP probiert, oder nur ohne?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von Erin » Fr 17. Feb 2017, 10:52

FeliSims hat geschrieben:
Erin hat geschrieben: Mein Sim aus der kleinen Stadt (keine Göttin) hat gar keinen Bonus bekommen :(
Ich hab sie auch kochen lassen, da gab es den Bonus.
Hm... :?
Hast Du es auch mit LP probiert, oder nur ohne?
Hab ich gerade nachgeholt. Mit LPs gab es den Bonus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von niwo-chan » Fr 17. Feb 2017, 20:39

Also im Vergleich zum Eisskulpturen-Hobby läuft das hier für mich phantastisch.
Eisskulpturen hatte ich 10 Sims im Dauereinsatz dran und habe kein einziges Mal die Hobbykarte voll bekommen.

Hier hab ich 4 Sims dran und bereits jetzt ein Kostüm. Sind auch insgesamt nicht so viele Kostüme freizuspielen (was auch ganz gut ist, ein bisschen hässlich sind sie ja schon). Gehen auch mal paar Runden leer aus - aber läuft bei mir prinzipiell sogar besser als Kochen. Also wenn man mal die Menge an Versuchen neben die Menge der gefundenen Symbole stellt. Kochen geht natürlich insgesamt trotzdem schneller, weil es da eine 1-Minute Option gibt, nicht nur eine 3h 15min Option.

Ich lass mal meine 4 weiterwerkeln. Mehr stell ich dafür nicht ab, die müssen arbeiten/gärtnern :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cats_KHsunny
Bewertung: 4%
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von -sk91- » Mo 20. Feb 2017, 21:03

Also bei mir lief das Event super, ich hatte das Hobby schon aus einem früheren Event durchgespielt und hatte deshalb auch 4 Stationen mehr zur Verfügung und hatte 13 Sims am werkeln und habe seit gestern alle Kostüme erspielt. Allerdings hatte ich beim Eisskulpturen-Hobby auch kein Problem, wobei ich dabei auch nur noch den letzten Preis freischalten musste. An das Aerobic-Hobby hab ich mich immer noch nicht rangetraut :lol:
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von Petra » Di 21. Feb 2017, 03:59

niwo-chan hat geschrieben:Also im Vergleich zum Eisskulpturen-Hobby läuft das hier für mich phantastisch.
Eisskulpturen hatte ich 10 Sims im Dauereinsatz dran und habe kein einziges Mal die Hobbykarte voll bekommen.

Hier hab ich 4 Sims dran und bereits jetzt ein Kostüm. Sind auch insgesamt nicht so viele Kostüme freizuspielen (was auch ganz gut ist, ein bisschen hässlich sind sie ja schon). Gehen auch mal paar Runden leer aus - aber läuft bei mir prinzipiell sogar besser als Kochen. Also wenn man mal die Menge an Versuchen neben die Menge der gefundenen Symbole stellt. Kochen geht natürlich insgesamt trotzdem schneller, weil es da eine 1-Minute Option gibt, nicht nur eine 3h 15min Option.

Ich lass mal meine 4 weiterwerkeln. Mehr stell ich dafür nicht ab, die müssen arbeiten/gärtnern :mrgreen:
Das Eisskulpturenevent wird ganz offensichtlich wiederholt und scheinbar in Kürze.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Chocolatier-Hobby für Hobbyanfänger

Beitrag von sunny » Do 23. Feb 2017, 18:01

Fast wie Karneval in Rio...meine Damen haben sich in Schale geworfen und freuen sich über die neuen Outfits :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 9):
SafisPetraCats_KHErinPeggy_Nini_Wilma Frost-sk91-catalania
Bewertung: 18%
Antworten