Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
alsterwind
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2015, 09:12

Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Beitrag von alsterwind » Di 23. Jun 2015, 16:36

Liebe Leute - mal ein Moin aus Hamburg in die Runde mit einer Frage zu einer der Quest "Das Zauberbuch" wurde erfolgreich abgeschlossen, es gibt das Hobby Zauberei, jedoch startet dann die Quest leider genau von Beginn an erneut. Dies wäre an sich ja schon schlimm genug, aber man kommt dann nicht weiter, weil der Zauberstab nicht mehr da ist.

Ein Zurücksetzen brachte keine Veränderung. Das Löschen des Spiels und Laden aus der Cloud hat reibungslos funktioniert, kam wieder in die Quest bei 98%, erledigte die letzten beiden Aufgaben udn schwupps - beginnt es wieder von Neuem.

Gibts noch einen Tipp von den Profis?

Besten Dank und schönen Tag
Frank
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Beitrag von Akshaya » Di 23. Jun 2015, 16:43

Es scheint, als gäbe es in diesem Update ein Problem mit ebendieser Quest, bei manchen ist die auch gestartet, ohne den Turm gebaut zu haben.

Du scheinst schon alle Tricks versucht zu haben, die wir so auf Lager haben. Bei eventuell aufkommenden Events stört das zwar nicht, aber alle weiteren Entdeckungsquests sind blockiert, und das kann nur der Support für Dich lösen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die offiziell ankündigen, dass Supportanfragen derzeit eher schleppend beantwortet werden... Dennoch:

Hier der direkte Link: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us/requests/new

Und hier die (leider veraltete und noch nicht überarbeitete) deutschsprachige Hilfestellung von mir: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
alsterwind
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
alsterwind
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2015, 09:12

Re: Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Beitrag von alsterwind » Di 23. Jun 2015, 17:34

Hallo Petra,
ja vielen Dank für die Aufmunterung - die Support-Anfrage ist gestellt- deine Fotostory ist ausreichend aktuell ;-) Danke auch dafür.

Ich fürchte auch, dass erst ein neues Update die Sache beheben wird- habe wenig Zutrauen in den Support, aber lasse mich mal überraschen. ;-)

Liebe Grüße aus Barmbek :-)
Frank
dosepi
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 14:20

Re: Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Beitrag von dosepi » Mi 24. Jun 2015, 14:44

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem. Nur dass es gestern damit begann dass am Ende der Aufgabe 'In die Kristallkugel starren' eine Fehlermeldung erschien dass bereits ein SIM im Zauberhaus sei. Nach diversen Versuchen bis heute früh hat diese Aufgabe soeben doch noch wie von Zauberhand funktioniert und ich hänge wie mein Vorschreiber an dem fehlenden Zauberstab fest.

Macht es Sinn eine zweite identische Anfrage an die Firemonkeys zu stellen?

LG dosepi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dosepi für den Beitrag:
alsterwind
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Die Zauberbuchquest wiederholt sich!

Beitrag von Akshaya » Mi 24. Jun 2015, 15:20

Jeder von Euch muss sich selbst an die Firemonkeys wenden.

Zwei Gründe:

Je mehr, desto dringender die Fehlerbehebung und desto größer die Chance, dass der Fehler auch für andere im nächsten Update behoben ist.

Außerdem sieht das eher nach etwas aus, das individuell behoben werden muss, als etwas, das mit einem kleinen OTA Update beseitigt werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
alsterwinddosepi
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten