Spiel Absturz bei einem Haus

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Kaschka84
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:16

Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Kaschka84 » Mo 3. Apr 2017, 10:34

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: 5.27.2

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung:

Ich habe ein Haus im Spiel, was immer wieder zum Absturz des Spiels führt. Ich habe dort aktuell ein Sim, welcher dort mit Video Kamera an seiner Lebensphäre arbeitet. Die 10,5 Stunden sind um und wenn ich jetzt dort hin möchte stürzt das gesamte Spiel ab. Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal, da hatte ich an der Lebensphäre Katze streicheln gearbeitet. Deshalb bin ich mir sicher, dass es das Haus ist. Wenn ich es wieder starte, bekomme ich immer wieder Abstürze. Nach dem fünften Mal ca komm ich zwar wieder rein, auch in das besagte Haus, allerdings sind alle anderen Aktionen abgebrochen. Ich setze dann das Spiel zurück indem ich den Cache und die Daten lösche. Und starte dann neu.
Die Überlegung ist, ob ich einen einzelnen Sim zurück setzen kann, die Aktion abbrechen kann, ohne in das besagte Haus zu gehen. Oder das Haus löschen kann, obwohl es sehr schade wäre, da echt viel drin ist.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee???
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Erin » Mo 3. Apr 2017, 12:18

Willkommen im Forum :)

Das verstehe ich nicht ganz:
Ich setze dann das Spiel zurück indem ich den Cache und die Daten lösche. Und starte dann neu.
"Spiel zurücksetzen" geht aus dem Spiel heraus über die drei Punkte, dann die drei Punkte mit Linien dahinter. Dort ist ein roter Button "Spiel zurücksetzen". Wenn du den benutzt hast, kannst du den Spielstand herunterladen, den du zuletzt in die Cloud hochgeladen hast.

Es gibt hier ein Thema für die Standard-Vorgehensweise bei Problemen:
was-man-bei-problemen-immer-erst-versuc ... html#p1015

Auf der Seite der Firemonkeys sind noch mehr Empfehlungen:
https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... nformation

Wenn das alles nicht geholfen hat, können wir überlegen, was man noch versuchen kann, bevor ein Ticket beim Support eingereicht werden sollte.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kaschka84
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:16

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Kaschka84 » Mo 3. Apr 2017, 13:22

Hallo.

So habe ich es zuerst versucht zurück zu setzen. Allerdings war der Versuch das gesamte Spiel am Handy auf Ursprung zu setzen. In der Hoffnung, dass ich dann wieder in das Haus komme.

Was aber ja leider nichts gebracht hat.

Deshalb jetzt die Überlegung das Haus, bzw. den durch die Abstürze dort blockierten Sim zurück zu setzen.

Solange ich nicht in das Haus gehe läuft alles ohne Probleme.

LG Kaschka
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Erin » Mo 3. Apr 2017, 13:37

Kaschka84 hat geschrieben:Hallo.

So habe ich es zuerst versucht zurück zu setzen. Allerdings war der Versuch das gesamte Spiel am Handy auf Ursprung zu setzen. In der Hoffnung, dass ich dann wieder in das Haus komme.

Was aber ja leider nichts gebracht hat.

Deshalb jetzt die Überlegung das Haus, bzw. den durch die Abstürze dort blockierten Sim zurück zu setzen.

Solange ich nicht in das Haus gehe läuft alles ohne Probleme.

LG Kaschka
Mit dem beschäftigten Sim kannst du gar nichts machen, solange du das Haus nicht betrittst/betreten kannst.

Hast du auch schon versucht, das Spiel neu zu installieren und die Empfehlungen der Firemonkeys befolgt?
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kaschka84
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jun 2016, 15:16

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Kaschka84 » Mo 3. Apr 2017, 16:23

Huhu.
Habe jetzt ca zwanzig Mal versucht in das Haus zu kommen. Keine Chance.

Ja, Spiel wurde schon deinstalliert. Vorher alles gelöscht. Deinstalliert und wieder den Speicherstand von der Cloud geladen.

Habe jetzt auch mal ein Feedback an die Firemonkeys geschickt. Mein Englisch ist leider echt schlecht.

Habe einen unschönen Weg, wie ich es lösen könnte. Allerdings darf dazu kein Sim eine Beschäftigung haben.

Wenn ich alles fünf mal abstürzen lasse, haben alle Sim ihre Beschäftigungen auch abgebrochen und ich komm in das besagte Haus. Welches ich dann abreißen würde... Allerdings wäre das der absolute worst Case. Da es ein großes Haus ist und ich viel Geld rein gesteckt habe. (vielleicht hat hier jemand zusätzlich ne Idee, wie ich herausfinden kann, was es zum abstürzen bringt, bzw. jemand anderes auch schon mal die Erfahrung gemacht hat?)

Danke euch.

LG Kaschka
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Vampisimsa » Mi 5. Apr 2017, 09:16

Hallo Kaschka,
Mir ist es gestern nach dem Update genauso ergangen.Sobald ich in das besagte Haus wollte,gefror mein Spiel. es ist mein bestes Haus gewesen.Ich habe alles versucht,um es zu retten. Ist mir nicht gelungen.So musste ich es abreißen.Ich bin immer noch ganz geknickt.Mal abgesehen vom Wert und der Mühe,die ich dort hineingesteckt habe.Meine beiden Sims konnte ich gerade noch retten. :twisted: :roll: Verstehen tue ich es immer noch nicht.Kopf hoch :goofy:
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Spiel Absturz bei einem Haus

Beitrag von Petra » Mi 5. Apr 2017, 09:29

Ich erinnere mich, das ich auch mal ein Haus hatte (irgendwo hier wurde auch schon darüber geschrieben), das immer mal hängen blieb. Eines meiner Lieblingshäuser. Ich wollte es umbauen, was ziemlich zäh lief, aber mit der Zeit lief es flüssiger und nach ein paar Stunden war es wie neu ;) Vielleicht geht das bei euch auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten