Cloudmaske verlassen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Cloudmaske verlassen

Beitrag von Daniyeti » Mo 19. Jun 2017, 08:46

Genaue Problembeschreibung:
Ich wüsste nicht wie, aber kann man die Maske "Neues Spiel anfangen/Spiel laden" wieder verlassen und zum Spiel zurück kehren?
Ich hatte es nun schon mehrmals, das plötzlich beim wieder öffnen des Spiels diese Maske erscheint, ohne dass ich vorher zurück gesetzt habe oder auf die Cloud gegangen bin.
Natürlich immer dann, wenn zurücksetzen ein besonders großer Verlust wäre.
Aktuell gab es Akkuprobleme, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.
Hat noch jemand eine Idee außer Cache leeren, Appumschalter...?
Ich sehe keine Chance, würde aber gern 7 Stunden Arbeit retten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Cloudmaske verlassen

Beitrag von Erin » Mo 19. Jun 2017, 09:40

Wenn das auf dem Bildschirm erscheint, sind m.W. die Daten vom Gerät gelöscht. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann, ohne das das angeschubst wird. Selbst bei einem Versehen muss man sich zwei Mal vertan haben. Da kommt man nur wieder weg, wenn auf eine der angebotenen Schaltflächen angetippt wird :(
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Cloudmaske verlassen

Beitrag von Thuraya » Mo 19. Jun 2017, 12:05

Ich hatte das auch schon einmal, als mein Akku unbemerkt bei laufendem Spiel auf 0% gefallen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Gerät mitten in der Speicherung von Spieldaten in die Datenbank runtergefahren ist und so die Datenbank korrumpiert war. Da mit der kaputten Datenbank das Spiel nicht gestartet werden kann, bietet es in dem Fall nur Neustart oder Herunterladen eines nicht-korrupten Datenstandes an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Cloudmaske verlassen

Beitrag von Daniyeti » Mo 19. Jun 2017, 17:07

Das habe ich befürchtet.
Zweimal vertippt habe ich mich auf keinen Fall, auch nicht letztes Mal. Die Maske erscheint jeweils von selbst, aber wohl nicht mitten im Spiel, sondern wenn man wieder ins Spiel geht. Ich glaube, das letzte Mal war ich auch zuvor rausgeflogen, beim wieder rein gehen konnte ich nur noch das Spiel laden.
Diesmal lud der Akku nicht richtig, deshalb flog ich ein paar Mal aus dem Spiel, konnte es aber wieder öffnen. Beim letzten Mal erschien dann die Cloudmaske, obwohl ich beim Rausfliegen gerade im Baumodus war (also gar nicht zurück setzen hätte können )
Wenn der Akku zickt oder knapp wird, also lieber einmal öfter speichern, bevor euch das Zurücksetzen von Geisterhand auch erwischt.
(Dummerweise war ich als Beifahrer unterwegs, und wollte dann am Zielort speichern, zu ärgerlich)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten